Moderatoren-Zuwachs

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 59.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Ich wünsche den neuen Moderatoren ebenfalls alles Gute und viel Geduld mit uns "Normalusern".


    btw: Was war den so schlimm an Marypipes Kommentar? Ich habe ihn wirklich nicht als schlimm empfunden, sondern spontan gegrinst. Gibt es da Interna, die mir entgangen sind?


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hi!


    Vielen Dank für die guten Wünsche! So wie ich den Laden hier kenne, haben wir ein ruhiges Moderatorenleben :zwinker: *vor den usern verneig*


    Auf ein weiterhin friedliches Diskutieren über unser Lieblingshobby! :breitgrins:


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "nimue"

    @Marypipe: Nun... mit sandhofer klappt das im Klassikerforum schon jahrelang zu meiner vollsten Zufriedenheit - was ich nicht von allen meinen bisherigen Moderatorinnen behaupten kann :rollen:


    Ich werds mir merken, wenn das der Dank ist. Das war wohl die absolut dümmste Entscheidung überhaupt, dass ich überhaupt hier was gemacht habe.


    PS: Sandhofer, wenn du keine Smilies hinter Bemerkungen siehst, dann tuts mir leid. Pienz' dir nicht ins Knie. :zwinker:

  • Zitat von "Doris"

    btw: Was war den so schlimm an Marypipes Kommentar? Ich habe ihn wirklich nicht als schlimm empfunden, sondern spontan gegrinst. Gibt es da Interna, die mir entgangen sind?


    Liebe Grüße
    Doris


    Ach weißt du, Doris, undank ist der Welten Lohn. Eben steht man noch auf der "Ganz toll machst du das"-Seite und gleich darauf wird alles was man sagt, auf die Waagschale gelegt. Trotzdem danke, dass du und Ingroscha mein Kommentar so aufgefasst habt, wie ich ihn gemeint hatte. :smile:

  • Zitat von "Marypipe als Gast"

    Ich werds mir merken, wenn das der Dank ist. Das war wohl die absolut dümmste Entscheidung überhaupt, dass ich überhaupt hier was gemacht habe.


    Schade, dass Du so denkst, aber auch Dankbarkeit hat irgendwann bei ständigen Sticheleien kein Platz mehr (gerade bei sandhofer habe ich das Gefühl, dass er momentan vermehrt das Ziel Deiner Kommentare ist) und auch Smileys können das irgendwann nicht mehr neutralisieren. Irgendwann glaubt man nicht mehr an einen Scherz und dann werden Kommentare verletzend :schulterzuck:
    Wenn Du das lustig gemeint hattest, dann steht ja oben, dass es oft zu Missverständnissen kommen kann und ich hoffte, dass Du das aufklärst.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi Marypipe


    Glaubst Du, ein Smilie mache eine Bemerkung weniger verletzend und dumm? Ja?


    Das heisst also, wenn ich nun schreibe:


    "Marypipe ist eine ignorante, zickige Spassbremse." + 1 Smilie :zwinker: = witzige Bemerkung. Ja? Ok so?


    Liebe Marypipe, es ging mir vor allem darum, dass Du mir hier völlig ohne Provokation meinerseits ans Bein gepinkelt hast. Ich habe noch nicht mal in diesem Thread gepostet, habe rein zufällig reingeschaut und gesehen, dass ich das Thema und dazu noch das Thema gehässiger Bemerkungen geworden bin. Das widerspricht nicht nur den Forenregeln, die ich bereits zitiert habe, sondern auch jedem persönlichen Anstand.


    S.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo!


    Ich wollte ja eigentlich erst gar nichts zum vorliegenden Streitfall schreiben, aber ich finde es immer schade, wenn sich ein paar normalerweise nette Leute wegen eines Missverständnisses (so glaube ich) die Köpfe einschlagen.
    Ich glaube, wie Ingroscha und Doris, dass Marypipes Bemerkung ironisch und nicht böse oder verletzend gemeint war. Ich verstehe aber auch Sandhofers Standpunkt, der so etwas zufällig entdeckt hat und es gar nicht lustig findet. Marypipe hat ja dann in den nächsten Postings angedeutet, dass es ein Scherz sein sollte, auch wenn sie das vielleicht ein bisschen deutlicher hätte schreiben können.
    Mein Vorschlag ist jetzt, dass Marypipe ein ehrlich gemeintes "Sorry" an Sandhofer richtet und dieser es akzeptiert. Kann ja meinetwegen auch per PN passieren...
    Dann ist das leidige Missverständnis aus der Welt geräumt und wir haben einmal mehr begriffen, dass die ausschliesslich schriftliche Kommunikation in Internetforen ihre ganz eigenen Tücken hat.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also ich werde mich garantiert nicht bei Sandhofer für einen Scherz entschuldigen, auf den sogar Ingroscha eingestiegen ist. Aber bei ihr ist es ja okay. Wenn Sandhofer etwas schwach auf dem Gemüt ist, ist das nicht mein Problem. Zudem entschuldigt sich bei mir auch niemand, obwohl ich beschuldigt werde, ich hätte mich zu Moderatorenzeiten total daneben benommen. Naja. Wie gesagt, nimue kann mich ja gerne ganz löschen, darin hat sie ja Erfahrung. :zwinker:
    Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, den Sündenbock zu spielen, dem alles versaut wird.


    Im Übrigen findet man von Sandhofer jede Menge Postings, die ich wiederum anderen Usern gegenüber unverschämt finde. Aber er ist ja auch so ein großartiger Moderator in einem _anderen_ Forum, da darf man das.


    Lustiger Laden.

  • @ Marypipe


    Seit der Sache mit deinem aufgegeben Moderatorenjob habe ich des öfteren das Gefühl, dass du die Hälfte der Zeit, die du im Forum verbringst, irgendwie angepisst bist.
    Bestimmt ist nicht nur mir aufgefallen, dass du dich in - zumindest für mich - ganz normalen Diskussionen häufig angegriffen fühlst und auch konstruktive Kritik und sachliche Gegenargumentationen sofort persönlich nimmst. Man hat immer das Gefühl, dich muss man wie ein rohes Ei behandeln.
    Es stimmt nicht, dass andere alles dürfen, auch sie werden von nimue oder anderen in die Schranken gewiesen, aber sie beherzigen den Anpfiff und machen nicht umgehend publik, dass sie "ungerecht" behandelt oder bevormundet werden.


    Auch deine persönlichen Differenzen mit Sandhofer hat wohl jeder mitbekommen, schon alleine wegen der von nimue genannten "spitzen Seitenhiebe", und dieses Gedisse nervt wirklich.



    That's it.
    Lange habe ich nichts zu deinen gelegentlichen Ausbrüchen gesagt, nur immerzu den Kopf geschüttelt. Aber heute bin ich in Stimmung, mich mal einzumischen.


    Noch was:
    Niemand hat übrigens behauptet, du hättest dich "zu Moderatorenzeiten total daneben benommen".

  • Zitat von "Arwen"

    Niemand hat übrigens behauptet, du hättest dich "zu Moderatorenzeiten total daneben benommen".


    Hinzufügen würde ich noch gerne, dass auch ich das niemals behauptet habe. Auch in meinen bisherigen Postings habe ich keine Namen genannt. Es gab schon mehr Mods hier und im Klassikerforum und ich werde mich hüten, jemanden direkt anzusprechen (obwohl die Person, die ich meine, hier sicherlich nicht mitliest).


    Aber eigentlich sollte das doch ein Willkommenthread für alle fleißigen Helfer sein ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    Aber eigentlich sollte das doch ein Willkommenthread für alle fleißigen Helfer sein ;)


    Hoppla, da habe ich doch glatt den eigentlichen Grund für den Thread vergessen:
    Also, ihr vier, Glückwunsch zur übertragenen Aufgabe :winken:
    Macht den Job ordentlich :breitgrins:

  • Hallo!


    Zitat von "nimue"

    Aber eigentlich sollte das doch ein Willkommenthread für alle fleißigen Helfer sein ;)


    Eben!


    [size=18px]Herzlich Willkommen ihr neuen Mods![/size]
    Ich finde es schön, dass ihr euch dazu bereiterklärt habt nimue zu unterstützen :bussi:


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Marypipe als Gast"


    Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, den Sündenbock zu spielen, dem alles versaut wird.


    Mittlerweile habe ich echt den Eindruck, du glaubst wirklich, was Du da schreibst.
    [size=14px]
    Herzlich Willkommen an die "Neuen"! :blume:
    [/size]


    Viele Grüße,
    Julius :schmetterling:

  • Achso, ja klar. Der Kleine darf auch noch brüllen, da er es ja nur immer mit der Masse tut. :zwinker: Man will sich ja nichts verscherzen... :breitgrins::elch:

  • @Mary: Laß es gut sein - man merkt immer wieder, daß es in Diskussionsforen einfach nicht möglich ist, Mißverständnisse zu vermeiden. Hättet ihr euch "in echt" unterhalten, wäre es so weit wahrscheinlich gar nicht gekommen. Da kann man mal wieder sehen, wie viel Mimik und Tonfall ausmachen können - das alles fällt hier weg und man liest Diskussionsbeiträge oft völlig anders, als sie gemeint waren...

  • @Kringel


    Da hast du allerdings recht. Ich lass es einfach gut sein und freue mich dennoch, dass es einige unter euch gibt, die meine Beiträge so auffassen, wie sie gemeint waren - es war lediglich ein Scherz.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Marypipe als Gast"

    [...] es war lediglich ein Scherz.


    Na, das war ja schon fast eine Entschuldigung. (Dass nach Alfa_Romeas Beitrag weiter oben keine mehr kommen kann, ist mir schon klar.) Damit hat sich für mich die Geschichte erledigt. (War sie eigentlich schon lange ...)


    Wie auch immer - revenons à nos moutons: Die Begrüssung der neuen Moderatorinnen. Ich hätte mich in diesem Thread ja gar nie geäussert, wenn ich nicht hineingezerrt worden wäre. Nicht, weil ich irgendwie beleidigt wäre, sondern weil ich [list]a) generell sehr ungern den Winke- und Begrüssungs-Hansel spiele
    b) mich halt daran erinnere, dass vor rund anderthalb Jahren nimue schon mal Helferlein fürs Forum gesucht hat. Es waren damals so drei oder vier, die dann ebenfalls mit Applaus begrüsst worden sind, wenn ich mich nicht täusche. Die sind in der Zwischenzeit mit einer Ausnahme alle evaporiert. (Die Ausnahme, BigBen, übrigens ein Mann!)
    c) ich deshalb eigentlich (neben nimue natürlich!) v.a. mal DemTeufel für seine Arbeit und sein Durchhaltevermögen gratulieren möchte. Die Neuen sollen ruhig wissen, wie hoch die Messlatte hängt :breitgrins::breitgrins::breitgrins: ! [/list:u]Also: Macht's gut, alle zusammen!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wegen der Männerquote: Ich habe mich deshalb nicht als Mod angeboten, weil ich es bei der Vielzahl der Postings hier einfach nicht leisten könnte, alle Beiträge zu lesen. Das könnte ich nicht mal in einzelnen Unterforen schaffen. Und da ich mich nur dann für etwas anbiete, wenn ich eine Leistung auch wirklich garantieren kann, habe ich es eben gelassen.