Star Trek/Star Wars

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Iris.

  • Hi Leute!


    Ich bin ein ziemlich großer Star Trek/Star Wars Fan. Nur hab ich bis jetzt (ausser 2 Sammelbänden, wo die Bücher zu Folgen von TOS drinnen sind) keine Bücher in dem Bereich.
    Es schreckt mich bis jetzt auch immer ab, da ich nicht wirklich weiß welche davon gut sind und welche nicht, da es da so eine große Menge gibt.


    Kann mir da wer einen Überblick über verschiedenste Bücher & Serien geben ??


    lg Stefan

  • Meinst du Romane aus dem ST-Universum oder "Fachbücher", also Werke über Star Trek usw.? Nur bezüglich der letzteren könnte ich Tipps geben...

  • Hallo,


    ich könnte dir einige Tipps zu Romanen geben, wenn du daran interessiert bist. Das klappt aber dann erst heute Abend, da ich dazu in den Büchern "graben" muss :smile:

  • hallo Teufel,


    Ich habe bisher ziemlich viele Star Trek Classic Romane gelesen. Und ich war eigentlich von allen begeistert !!

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo,


    da bin ich wieder, wie versprochen mit einigen SW und ST Romantipps:
    Zunächst Star Wars, da muss ich allerdings meinen Schatz fragen, denn er hat jede Menge gelesen. Also empfehlen kann er dir:


    Entführung nach Dathomir - Dave Wolverton
    Prinzessin Leia wird entführt und Rancors spielen mit :)


    Jedi Academy Trilogy: Flucht ins Ungewisse, Der Geist des dunklen Lords,Meister der Macht - Kevin J. Anderson
    Luke baut eine Jedi-Akademie auf, recht unterhaltsam


    Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando - Timothy Zahn
    Fünf Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter... Diese sollte man auf jeden Fall gelesen haben.


    Han Solos Abenteuer
    Einfach klasse!


    Schatten des Imperiums - Steve Perry
    Leider oop aber der Band ist wirklich gut, er verknüpft Film 4+5 (hoffe das stimmt so) :zwinker:


    Palpatines Auge - Barbara Hambly
    Eine der vom Imperium entwickelten Geheimwaffen wird entdeckt.


    Reicht das erstmal? :smile:
    Nicht besonders empfehlenswert sind die Storys um Llando Calrissian, die X-Wing Bände.


    Star Trek


    Nun noch ein paar Worte zu Star Trek:
    Peter David ist wirklich klasse. Geschrieben hat er unter anderem:


    Imzadi + Imzadi II
    Ist eigentllich eine Liebesgeschichte, aber es geht dabei schließlich um die von Riker und Troi


    Q in Law
    Vielleicht bin ich davon auch so begeistert, weil Majel Barrett, Gates McFadden und John de Lancie auf einer Con daraus ein Theaterstück gemacht haben :breitgrins:


    Vendetta
    Ist glaube ich auch von David - TNG Borg Story


    Puh, ich hoffe damit hast du jetzt erst einmal ein wenig Lesestoff. Wenn du was davon liest, sag doch mal wie es dir gefallen hat.


    Liebe Grüße,
    Ingroscha

  • Danke Ingroscha!


    Die Zahn-Trilogie muss ich echt mal lesen, denn die gibt es ja schon ewig und ist recht bekannt.


    Der Rest, schaun wir mal, hab genug Bücher die ich noch lesen will also kann ich dir vielleicht in einem Jahr so in etwa davon berichten :)


    lg Stefan

  • Hallo,


    die Liste allein der Heyne Bücher ist definitiv lang: ca 105 "TOS", 75 "TNG" Romane. Dazu kommen noch die Serien "DS9", "Starfleet Kadetten", und "VOY". Ich schätze über 250 Romane. Gelesen habe ich davon alle TNG und TOS sowie ein paar andere. Die Qualität schwankt stark. Für den Anfang, um reinzulesen, empfehle ich dir 4 Bücher, von jeder Serie (Kirk,Picard, Cisco, Janeway) eins:
    Invasion - 1: Der Erstschlag
    Invasion - 2: Soldaten des Schreckens
    Invasion - 3: Der Feind der Zeit
    Invasion - 4: Die Raserei des Endes
    Sind eigentlich alle recht interessant.


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja von diesen "Generationsbüchern" hab ich auch schon gehört, das die recht gut sein sollen.
    Also die Geschichte wird sozusagen in jeder Generation weitergeführt :)


    lg Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Zitat

    die Liste allein der Hayne Bücher ist definitiv lang: ca 105 "TOS", 75 "TNG" Romane. Dazu kommen noch die Serien "DS9", "Starfleet Kadetten", und "VOY". Ich schätze über 250 Romane


    Stimmt, und dazu kommen noch die Bücher der neuen "Enterprise-Serie" und die New Frontier.

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo,


    da fällt mit als positives Beispiel noch "Die Föderation" ein. Das Buch ist relativ umfangreich und hat ein paar sehr interessante Ideen (das sollten sie mal verfilmen)!


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.