Mirjam Wilhelm - Die Liebenden des Lichts

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich gestern und heute Urlaub hatte bzw. noch habe, konnte ich das Buch gleich in einem Rutsch lesen.


    Es liest sich auch flüssig weg, allerdings kam auch mir vom Inhalt her der Spanien-Teil zu kurz, hier hätte ich einen Schwerpunkt des Buches erwartet. Dafür war die Zeit in Paris dann doch zu ausführlich.
    Und auch das "Name-Dropping" war mir irgendwann einmal zu viel.


    Fazit: Ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Dazu kommt die an den Haaren herbeigezogene Geschichte, über die ich mich nach teilweiser Lektüre eines anderen "Robert - Gerta" Buches immer noch aufregen könnte :grmpf:


    Ich zitiere nochmals meinen Eintrag aus dem "Was lest ihr gerade?" Thread, damit meine obige Meinung nicht unrevidiert stehen bleibt:


    Ich habe dieses Buch übrigens nicht fertig gelesen, da ich es in die Bibliothek zurückbringen musste und mich der Stil auch nicht wirklich gefesselt hat. Ich werde es wohl mit einer Biographie versuchen müssen und dann weitersehen. :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Yklamyley
    Ja ich werde meine sehr gute Meinung auch leider revidieren müssen... das klingt wirklich so als ob die Autorin leider keine Ahnung hatte... es ging ihr halt um eine Liebesgeschichte die sie sich dann für ihre eigene Handlung zurechtgebogen hatte...