Sergio Bambaren - Das weiße Segel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ariadne.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dies ist ein Buch, das mich nicht mehr los läßt weil es viel Wahrheit in sich hat.


    Der Untertitel "Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen" spricht eigentlich schon für sich. Es ist die Geschichte zweier Menschen, die alles hinter sich lassen, um sich und Ihre Liebe zueinander wiederzufinden.


    Kurzbeschreibung:
    Auf den ersten Blick haben Kate und Michael mit Anfang Dreißig alles erreicht, was das Leben lebenswert macht. Ihre Ehe jedoch steckt in der Sackgasse, und auch die Karriere hat für die zwei Workaholics ihren Reiz verloren. Kate bestärkt Michael darin, seinen Jugendtraum zu verwirklichen und sich auf ein echtes Abenteuer einzulassen, und so beschließen die beiden, zur großen Reise ins Ungewisse aufzubrechen: Sie trennen sich von all ihrem Besitz, kaufen sich ein altes Segelschiff und stechen in Auckland in See. Ihr Törn führt sie von Neuseeland durch die zauberhafte Inselwelt des Südpazifiks, gemeinsam lernen sie so magische Orte wie die Fidschiinseln, Neukaledonien und das legendäre Tonga kennen. Doch als das Paar in einen schweren Sturm gerät und dem Spiel der Elemente wehrlos ausgeliefert ist, wird aus dem idyllischen Trip eine Frage auf Leben und Tod.


    Beim Lesen des Buches habe ich mir gewünscht, ich wäre ein klein bißchen so wie Kate und Michael und hätte damit den Mut, etwas neues anzufangen, alle Brücken hinter mir abzubrechen.


    Beim Lesen des Buches wird einem klar, man verliert zwar ersteinmal alles, was man vielleicht vorher so sehr geschätzt hat, doch man gewinnt auch dazu: Lebenserfahrung, neue Eindrücke und Freunde und man lernt, das es immer weitergeht.


    Alles in allem ein Buch, das man lesen sollte. Es läßt einen so schnell nicht mehr los.


    Zum Schluß ein Zitat aus dem Buch, das bei mir groß an meiner Pinnwand hängt:


    Die wirkliche Reise den Lebens besteht nicht nur darin, neue Welten zu suchen, sondern seine eigenen mit offenen Augen zu betrachten.

  • Hallöchen,


    Deine Beschreibung macht mich sehr neugierig. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Buch machen.
    Wenn ich beginnen sollte es zu lesen, lasse ich es Dich wissen.


    Liebe Grüße, Elke :blume:

  • Hallo Katja,


    habe schon geguckt, in der Bibliothek ist es nicht :sauer: Aber das Buch gibt es ja auch als Taschenbuch. Dann werde ich mal zu amazon pilgern...


    Bis dann, Elke :schmetterling:

  • Zu spät :zwinker: Schon bestellt.
    Ich gehöre zu den Menschen, die in Frustphasen Bücher kaufen und da mein Schatzi ab morgen für drei Wochen unterwegs ist *heul*, war das mein erster Frustkauf...


    Aber vielen lieben Dank für das Angebot :knuddel:


    Liebe Grüße, Elke

  • Huhu ihr beiden,


    dieses Buch kenne ich nicht, aber dafür mochte ich vor einiger Zeit sehr gerne sein Der träumende Delphin


    Unter dem Link gibts eine Leseprobe (und eine meiner ersten Rezensionen - die ich heute gar nicht mehr so nennen mag :redface: )


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Sternchen28"

    Frustkauf - kenn ich nur zu gut....


    Aber nicht wenn mein Schatzi wegfährt sondern wenn ich auf Arbeit mal wieder total unglücklich bin ...


    Katja


    Ich hoffe, das kommt nicht allzu häufig vor :entsetzt: Ich bin im Moment mega-pissed. Seit ein paar Wochen läuft im Büro nichts wirklich zusammen - unser Chef wird zur wandelnden Mimose und nichts macht man richtig. Zitat: "Ist doch alles scheiße hier!"


    *seufz* aber das wird hoffentlich auch wieder besser werden.


    Liebe Grüße, Elke

  • Das ist schon okay so, wie heißt es so schön "Geteiltes Leid ist halbes Leid" und Arbeit ist auch nicht alles im Leben.
    Aber eben so verdammt wichtig für die eigene Existenz (wenn man nicht gerade reich geerbt hat...)


    Liebe Grüße, Elke :urlaub:

  • Ich mag die Bücher von Sergio Bambaren . Allerdings brauche ich dazu Muße. Die Bücher sind meist recht dünn, aber der Inhalt ist dafür um so reicher... daher muß man das einfach genießen. Für ein schnelles "weglesen" finde ich sie zu schade :sonne:

    LG, Ariadne