P.J. Tracy - Mortifer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von caithlin.

  • P.J. Tracy – Mortifer (lat. = todbringend)


    Grace und Annie, Computerspezialistinen welche der Leser schon aus „Spiel unter Freunden“ und „Der Köder“ kennt, wollen mit FBI-Agentin Sharon nach Green Bay fahren um mit ihrer neu entwickelten Software bei der Auflösung eines Mordes zu helfen.
    Unterwegs haben die drei Damen eine Autopanne und benötigen Hilfe, nur gibt es in dieser Einöde keine Funkmasten, so dass die Handys nicht funktionieren. Sie machen sich zu Fuß auf zur nächsten kleinen Ortschaft namens Four Corners.
    Doch in Four Corners stimmt etwas nicht, es ist eine Geisterstadt. Kein Mensch, kein Tier ist zu sehen, kein Laut zu hören.
    Die Tankstelle, das Cafe, alles wirkt unnatürlich sauber. Die Hauptleitungen der Telefongesellschaft: sauber durchtrennt…


    Die drei Frauen haben kaum genügend Zeit sich dieser Zustände zu wundern, als sie akustische Zeugen werden wie Soldaten die Insassen eines Pick-up, der gerade in das Städtchen möchte, mit Maschinengewehren beschießen.
    Grace, Annie und Sharon verstecken sich in einem der leerstehenden Häuser und machen eine weitere grausige Entdeckung. Ein Stofftier, ein Yorkshire Terrier, entpuppt sich als echter toter Hund dem eine scheußliche Flüssigkeit aus dem Maul gelaufen ist.
    Ist dies ein erster Hinweis auf das Geschehen in dieser Geisterstadt?


    Nachdem Stundenlang kein Kontakt zu den Frauen hergestellt werden kann sorgen sich die Freunde und Kollegen von Grace und Annie, die Firma Monkeewrench, und fahren ihren Kolleginnen hinterher um zu erfahren, dass sich der Bereich um Four Courners in abgesperrtes Soldatengebiet verwandelt hat.


    Können die drei Frauen diesem Söldnerheer, welches schon bemerkt hat, dass sich jemand unerlaubt in Four Courners aufhält, entkommen?
    Der Kampf ums nackte Überleben hat begonnen.


    Wie schon in den ersten beiden Büchern überraschen das Autorenduo, Mutter und Tochter, P.J. Tracy mit einer recht ausgefallenen spannenden und abgedrehten Geschichte.
    Die ungewöhnlichen Charaktere der Hauptfiguren tun ihr übriges um gute spannende und witzige Unterhaltung zu garantieren


    4ratten



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Huhu Papyrus :winken: ,


    endlich habe auch ich deine Rezi entdeckt. Auf Mortifer bin, bzw war, ich nämlich schon ganz heiß, der Plot mit dem Söldnerherr und Verfolgung klingt mächtig spannend ... allerdings haben ich dann die Rezi's auf amazon gesehen :entsetzt: Kannst du dir erklären, warum das Buch so schlechte Kritiken hat ? Gibt es in dem Buch nun eine Art Verfolgungsjagd auf die Frauen oder will mir das nur der Klappentext weis machen ? Und : Denkst du, dass man die beiden ersten Bücher vorher gelesen haben sollte um alles zu kapieren?


    liebe grüße,
    caithlin

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hey caithlin,


    ich weiß nicht warum einige Bewertungen bei Amazon so schlecht sind. Das Buch war nicht anspruchsvoll, aber spannende gute Unterhaltung.


    Ich rate dir aber die anderen beiden Bücher vorab zu lesen.
    Die Hauptpersonen sind dieselben und es wird immer wieder in den Büchern auf die alten Geschichten Bezug genommen. Man versteht auch nur warum die Figuren so sind wie sie sind, wenn man die anderen 2 Bücher gelesen hat.


    Ich fand Teil 1 und 2 übrigens noch spannender.


    Teil 1 - Spiel unter Freunden
    Teil 2 - Der Köder


  • ich weiß nicht warum einige Bewertungen bei Amazon so schlecht sind. Das Buch war nicht anspruchsvoll, aber spannende gute Unterhaltung.


    Im Zweifelsfalle immer den Literaturschockler frag. :breitgrins: Also zurück damit auf die Wunschliste...



    Ich rate dir aber die anderen beiden Bücher vorab zu lesen.


    Na toll, noch eine neue Serie. :rollen::zwinker: Andererseits, bei meinem RiesenSUB fallen drei mehr auch nicht auf :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;