suche buch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymous.

  • ich bin mir nicht sicher, aber dennoch recht überzeugt davon, dass es ein SF-buch war, daher frag ich hier einmal:
    Die Geschichte fängt zunächst mit einem Lastwagenfahrer an, der "vom Regen verfolgt wird" - einge seiten lang wird dann sein leben beschrieben und was er so tut - bis dann irgendwann vom erzähler festgestellt wird, dass er ganz und gar nix mit der eigentlichen geschichte des buches zu tun hat und dann die richtige story beginnt.
    WER KENNT DIESES BUCH??? *helpme*

  • Hört sich stark nach Douglas Adams "Machs gut, und danke für den Fisch" an, Teil 4 aus der Anhalter-Reihe.


    Hoffe, das ist das Buch, aber soweit ich weiß, fing es sowohl mit diesem Truckfaher an, als es auch mit ihm aufhörte. Oder so irgendwie. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Dieser Lastwagenfahrer kommt definitiv in einem "Anhalter"-Roman vor. Sein Name ist Rob McKenna und er ist ein Regengott. Er kennt mehr Worte für Regen als Eskinos Worte für Schnee kennen. Ich glaube, es war "Macht's gut und Danke für den Fisch", also Band 2 der Serie. Mit dem Rest der Geschichte hatte er aber wirklich nichts zu tun. Oder jedenfalls nicht gar so viel.

  • ich dachte schon an "per anhalter durch die galaxis", war nur enttäuscht als es das nicht war. könnt aber "danke für den fisch" sein, muss nur mal schauen ... *g* es ist das buch!!! - ich danke für die mühe!
    verdammt, ich hätt nur mal reinschauen müssen (hab die reihe vor einigen tagen gekauft). ich dachte, ich hätte das buch noch nicht gelesen, dachte ich doch, dass ich nur den ersten teil gelesen hätte ... komisch.
    ach ja und er heißt rob mckenna, richtig !