M.I. McAllister - Urchin von den Sternschnuppen

  • Urchin von den Sternschnuppen von M.I. McAllister, unter der Sparte Kinder- und Jugendbuch zu finden aber sicher ein Buch für etwas ältere und reifere Kinder und Erwachsene !


    Denn das ist ein Krimi unter Tieren der meiner Meinung nach mit Wind in den Weiden und Unten am Fluss mithalten kann. In einer Nacht in der hunderte von Sternschnuppen vom Himmel fallen, fällt auch Urchin das neugeborene Eichhörnchen herab und landet am Strand der Insel Mistmantle. Dort findet ihn Crispin, ein Eichhörnchen mit Herz der ihn die nächsten Jahre sehr genau beobachtet und seine schützende Hand über ihn hält.


    König Brushen und Königin Spindle herrschen gut und gerecht über die Insel, bis eines Tages ihr kleiner Sohn im Schloss ermordet wird. Noch bevor Crispin gemeinsam mit seinem besten Freund Padra, einem Otter, ermitteln kann, sorgt der hinterhältige Husk dafür, dass Crispin von der Insel verbannt wird. Urchin ist verzweifelt und sicher, dass sein großes Vorbild nichts mit dem Mord zu tun hat. Als dann noch der König und die Königin schwer erkranken, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Es gibt neue grausame Gesetze, Neugeborene die zu schwach sind oder eine Missbildung haben, müssen zur Merz - sie sollen getötet werden ! Außerdem soll das Essen rationiert werden obwohl es garnicht nötig wäre. Alte Tiere sollen gar auch zur Merz...


    Lest selbst wie der junge Urchin mit Captain Padra, der mutigen Igeldame Needle, Lugg dem treuen Maulwurf und Bruder Fir dem Priester der Insel für die Gerechtigkeit kämpfen. Eine ganz tolle Geschichte mit vielen Wendungen, bezaubernden Figuren und sympathischen Helden. Hier gibt es bereits eine eigene Webseite: Die Geschichte von Mistmantle


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von mir gibt es 5ratten