Allan Levine - Die Sünden der Suffragetten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Winnipeg, Kanada, Anfang des 20. Jahrhunderts. Die schöne Emily und ihr heimlicher Liebhaber Antonio werden tot aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Emilys Ehemann Graham Powers, der allerdings beteuert, unschuldig zu sein. Detektiv Sam Klein ermittelt in einem Sumpf aus Korruption, Bestechung und S.e.x.uellen Extravaganzen.


    Der 2. Band mit dem Detektiv Sam Klein. Das erst Buch habe ich letztes Wochenende gelesen und war so angenehm überrascht, dass ich das zweite gleich hinterherlese. Ich habe gerade die ersten 100 Seiten geschafft, kann aber jetzt schon sagen, dass es dem ersten an Spannung in nichts nachsteht. Was mir auch sehr gut gefällt, dass der Autor außerdem wirklich viele geschichtliche Informationen in seine Krimis mit einfließen läßt. War es in "Mit falscher Zunge" hauptsächlich die Einwanderproblematik, so ist es jetzt die Frauenbewegung.
    Alles in Allem: Sehr spannend - sehr interessant- kann ich nur empfehlen.

    Gruß Mascha

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo!


    Wußte ichs doch, dass ich durch einen Tipp aus dem Forum auf das Buch aufmerksam geworden bin!


    Am Anfang ist natürlich der Mord doch schnell wird klar dass es nicht nur um die Tat geht. Die Sünden der Suffragetten spielt zu Beginn der Frauenbewegungen und die Ermordete spielte in ihrer Gruppe eine große, wenn auch nicht unumstrittene Rolle. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle: so gab es große Standes- und Altersunterschiede zwischen Emily und ihrem Mann und dann nochmal zwischen Emily und ihrem Liebhaber, der aus einer Einwandererfamilie kommt. Auch ist Emilys Vergangenheit Teil ihres Geheimnisses und Sam Klein muß nach New York fahren um Licht ins Dunkle zu bringen.


    Doch Sam hat nicht nur mit dem Fall zu kämpfen. Seine Frau Sarah, eine ehemalige Prostituierte, hat immer noch Probleme mit ihrer Vergangenheit und fühlt sich von Sams Freunden und Familie nicht akzeptiert. Auch Sam hat immer wieder Schwierigkeiten wenn er mit der Polizei zusammenarbeiten soll, denn für sie ist er nur ein kleiner Schnüffler dem sie alle möglichen Steine in den Weg legen.


    Die Sünden der Suffragetten ist nicht nur ein spannender Krimi, sondern auch eine interessante Studie der damaligen Zeit und den Problemen aller, die ein kleines bisschen anders sind. Das Einzige was mich gestört hat waren viele Wiederholungen von Dingen wie Sarahs Vergangenheit, Sams Problemen mit der Polizei etc.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    @Holden: der Titel ist wirklich nicht ansprechend. Deshalb hätte ich das Buch in der Bib auch fast wieder zurück gestellt wenn in meinem Kopf nicht eine Warnlampe "Literturschock-Tipp" angegangen wäre :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe beide Bände heute Nacht noch bestellt. :klatschen: Ich hatte noch nie was davon gehört, aber ich freue mich immer besonders, wenn Titel hier vorgestellt werden, die nicht so gängig sind.
    Danke an die threaderstellerin :smile:

  • Heute sind beide Bände bei mir eingetroffen. Vielen Dank nochmal für die Anregung :smile:, ich melde mich wieder, wenn ich die Bücher gelesen habe.