Franziska Wulf - Die Steine der Fatima

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BiancaLuhmer.

  • Da das Buch bei einigen von euch auf dem SUB liegt, schreibe ich auf Wunsch meinen Eindruck.


    Also, an die Gabaldon Saga reicht es in der Kategorie Zeitreiseroman nicht heran. Aber vielleicht sollte man es eher mit dem Medicus vergleichen. Beatrice, eine Chirurgin aus Hamburg wird ins 10. Jahrhundert Persiens verschlagen. Sie lebt im Harem Nuh II und muss sich mit der Lebensweise einer unterdrückten Frau und den Anfängen der Medizin abfinden.
    Der Roman ist leicht geschrieben und die Protagonistin Beatrice wächst einem schnell ans Herz. Wenn jemand an der Geschichte der Medizin interessiert ist kann ich das Buch durchaus empfehlen. Auch die Einblicke in das antike Persien sind sehr spannend.
    Manchmal finde ich Beatrice allerdings etwas zu naiv und unglaubwürdig. Wer Seelenfeuer von Barbara Wood mochte, dem wird auch diese Buch gefallen.


    Ich bin auf eure Eindrücke gespannt,


    lg
    Germa :kaffee:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Bei mir liegt die Lektüre schon eine Weile zurück, aber ich weiß noch, dass ich das Buch als nett und unterhaltsam empfunden habe. Stellenweise war es allerdings ein wenig an den Haaren herbeigezogen bzw. erinnerte es an eine Standard-Historienroman-Handlung, die weiteren Teile haben mich dann auch nicht mehr gereizt. Ich habe damals 3 Ratten/Sternchen in meine Leseliste eingetragen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das liegt auch noch auf meinem SUB. :rollen:


    Aber es wird dort noch eine Weile liegen, so wie ich das sehe, denn jetzt kommen erst mal andere dran und da ihr es nicht als "Das Meisterwerk" bezeichnet, ist meine Entscheidung vielleicht auch richtig.


    Katrin

  • Ich habe das Buch auch schon vor einer ganzen Weile gelesen. "Nett und unterhaltsam" trifft es genau!
    Zwar hat mir das Buch gefallen, aber die anderen beiden Bände der Trilogie habe ich bis heute nicht gelesen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Also ich habe alle drei Teile der Fatima-Reihe gelesen und fand sie ausgesprochen gut. Natürlich kommt sie an Diana Gabaldon nicht ran. Find sie aber lesenswert und habe sie regelrecht verschlungen.

  • Das Buch ist eine nette Lektüre. Ich hatte Freude beim Lesen und fand es wirklich recht unterhaltsam.