Elizabeth George

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 30.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie der neue EG heißen wird? Wann wird es denn erscheinen?


    lg, Frau 32 (die als bekannter EG-Fan natürlich das neueste Exemplar gerne hätte...)

  • Bei amazon habe ich noch nichts Neues gefunden. Es gab ja erst im Sommer "With no one as witness"...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Auf der Website von Elizabeth George gibt es derzeit auch keinen Hinweis, ob sie an etwas Neuem schreibt bzw. wenn ja, was es ist. In deren Forum ist die Frage auch gerade erst gestellt worden - noch ohne Antwort.


    Wer das selber verfolgen will: Elizabeth George Website

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Valentine"

    Bei amazon habe ich noch nichts Neues gefunden. Es gab ja erst im Sommer "With no one as witness"...


    Ich glaube, genau das meine ich! Wie heißt den das auf deutsch? Gibts das schon? Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass dass Anfang 2006 auf dt. erscheinen wird...


    lg, Frau 32

  • Ach so, Du meintest das deutsche :redface: ... sorry!


    Ich habe bei amazon geschaut, aber noch nichts gefunden, komisch irgendwie :schulterzuck:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, ich bin leider zu faul, einen EG-Wälzer auf englisch zu lesen :redface:


    :winken: Frau 32

  • Ich habe gerade meinen ersten EG Roman auf Englisch beendet. Wow With no one as Whitness hat es ja mal richtig in sich gehabt. Schön fand ich das sie endlich mal wieder alle ihre Protagonisten in einem Fall hatte und nicht wie in den letzten wo ja Lynley zb nur eine Nebenrolle inne hatte. Der Schluss war einfach nur supertraurig. :redface: Wobei ich finde das sie Aufklärung des Falles doch Stellenweise an den Haaren herbeigezogen war.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Schön fand ich das sie endlich mal wieder alle ihre Protagonisten in einem Fall hatte und nicht wie in den letzten wo ja Lynley zb nur eine Nebenrolle inne hatte. Der Schluss war einfach nur supertraurig.


    Ja zu beidem ... die Wendung war ganz schön krass :sauer:


    Und es stimmt, die Fälle, in denen alle alten Bekannten mitspielen dürfen, sind einfach die besten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin ja ein großer Elizabeth George Fan der ersten Stunde. Allerdings hatte mir "Wer die Wahrheit sucht" (war der letzte auf deutsch erschiene Band) nicht so besonders gefallen, war stellenweise ziemlich zäh zu lesen. Deshalb wollte ich eigentlich keine weiteren Bücher mehr von ihr kaufen. Allerdings was Holden über die englische Ausgabe geschrieben hat, hat mich doch wieder neugierig gemacht. Ich müsste allerdings wieder auf die deutsche Ausgabe warten.


    Liebe Grüße
    wolves

  • [quote author=HoldenCaulfield]Wobei ich finde das sie Aufklärung des Falles doch Stellenweise an den Haaren herbeigezogen war. [/quote]


    Naja, das scheint ja sowas wie ein Markenzeichen bei ihr zu sein. Ich mag ihre Krimis zwar sehr gerne – aber halt eher wegen Protagonisten wie Lynley, Havers und Nkata. Die Auflösung des Falles konnte mich noch nie recht überzeugen, und ich habe, soweit ich weiss, alle Lynley-Krimis von ihr gelesen... :rollen:


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • @Alfa
    Stimmt mir geht es da ähnlich wie ihr. Irgendwie ist die eigentliche Krimihandlung bei ihr auch genauso wichtig wie ihre Protagonisten und oft gerät der Krimi dann teilweise etwas in den Hintergrund. Aber ich lese die Bücher auch so gern weil ich einfach Havers und Lynley sehr mag. Nkate ist nicht so mein Fall.

  • [quote author=HoldenCaulfield]Nkata ist nicht so mein Fall. [/quote]


    War er bei mir anfangs auch nicht. Aber der Junge gefällt mir immer besser. Er ist ein Polizist, der seinen Verstand gebraucht und sehr menschlich rüberkommt. Ich habe ein paar Bücher gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen. Mittlerweile hätte ich nichts dagegen, wenn er wieder einmal eine grössere Rolle spielen dürfte. Sein Auftritt in "A Traitor to Memory" (deutsch=???) hat ihn ja erstmals aus der reinen Statistenrolle gehoben. Auch wenn ich sein Verhalten nicht immer goutiert habe, war es doch interessant, ihn mal von der "privaten" Seite kennen zu lernen.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • @wolves
    Musst du gar nicht das Buch ist im Juni diesen Jahres auf deutsch erschienen: Wo kein Zeuge ist ist der deutsche Titel der übrigends eine sehr gute Übersetzung des Originaltitels ist nebenbei bemerkt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Super :klatschen: Danke für deine Antwort. Ich merke so richtig, dass ich schon lange in keiner Buchhandlung mehr war. Ich bekomme gar nichts mehr von den Neuerscheinungen mit :smile:


    Liebe Grüße
    wolves (die jetzt nur noch bis zum Wettende warten darf :breitgrins:)

  • Ich konnte mir zu Elizabeth George noch kein abschließendes Urteil bilden. Ich habe zwei oder drei ihrer Bücher gelesen, ist schon etwas länger her, und die Verfilmungen im ZDF gesehen. Letztere fand ich meistens gut, insbesondere gefällt mir Sharon Small als Barbara Havers super gut. Lynley reißt mich weder in den bisher gelesenen Büchern, noch in den Filmen vom Hocker. Auch ist er in den Filmen nicht der Mann, als der er in den Büchern beschrieben wird. Ganz schrecklich finde ich "Helen", die aber glücklicher Weise in den letzten Filmen nicht mehr dabei war.
    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mal wieder ein Buch von E.G. zu lesen, welches ist besonders empfehlenswert? Gott schütze dieses Haus habe ich gelesen, auch das Buch wo Barbara irgendwas in einem Motorboot macht und dafür degradiert wird (mir fällt gerade der Titel nicht ein...)

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde


  • [quote author=HoldenCaulfield]Nkata ist nicht so mein Fall.


    War er bei mir anfangs auch nicht. Aber der Junge gefällt mir immer besser. Er ist ein Polizist, der seinen Verstand gebraucht und sehr menschlich rüberkommt. Ich habe ein paar Bücher gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen. Mittlerweile hätte ich nichts dagegen, wenn er wieder einmal eine grössere Rolle spielen dürfte. Sein Auftritt in "A Traitor to Memory" (deutsch=???) hat ihn ja erstmals aus der reinen Statistenrolle gehoben. Auch wenn ich sein Verhalten nicht immer goutiert habe, war es doch interessant, ihn mal von der "privaten" Seite kennen zu lernen.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea
    [/quote]


    Ich lese gerade "With no one as witness" und in diesem Band bekommt er eine bedeutenderere Rolle, zumal er auch befördert wurde und jetzt wesentlich aktiver am Geschehen teilnimmt. Ein sehr netter und sympathischer Kerl.


    Tina

  • Uiih, viel Spaß! :karotte:


    Ich mag' ja uns Elsbett sehr gerne. Du musst unbedingt schreiben, wie dir der Krimi so gefällt.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, schreib doch mal wie es dir gefallen hat! Ich habe bis auf das neueste Buch alle Bücher gelesen und mag sie auch sehr gerne. Der neueste Fall wartet dringend darauf gelesen zu werden und darauf freue ich mich schon!