Brecht Kritik

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 11.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dora.

  • Zitat von scheichsbeutel^

    Der Zusatz "in erster Linie" ließ mich posten. Einfach, weil ich skeptisch bin gegenüber einer Schlussfolgerung, die als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Person die Zugehörigkeit zu einer Gruppe (welcher auch immer) heranzieht. Ich kenne z. B. Leute, die sich vor lauter Friedens- und Ostermarschiererei Gelenksschäden geholt haben, deren Rücken schwer gebeugt ist von der Anzahl der Gleichberechtigungs-, Friedens- und Anti-Atomkraftanstecker - und mit denen ich trotz ihrer Zugehörigkeit zu unzähligen Organisationen, die sich das Wohl der Menschheit auf ihre Fahnen geheftet haben, um nichts in der Welt etwas zu tun haben will


    hmmm, sehe hier nicht den Zusammenhang mit Brecht, er hat doch wohl etwas anderes geleistet (oder gestohlen :zwinker:) als so mancher turnschuhlaufenderfriedensbewegterbullenindiefressehauenderundplötzlichaussenministergewordener Kriegstreiber????????
    (darf man solche Aussagen hier machen???? :redface:)


    und überhaupt :grmpf: ich lasse mich dauernd in die Rolle der Brechtverteidigerin hier drängen, nur weil ich seine (oder ihre :zwinker:) Werke mag... :verschwoerung:
    Ob Männerbordelle was Schlimmes sind? Hab ich behauptet das wäre schlimm??? Ist doch mal was anderes... :breitgrins:
    Umziehen ins Parterre? Habe am Wochenende ALL meine Bücher neu geordnet!!!!!!!! und im Parterre ist schon Küche, Wohnzimmer und so und hier habe ich TOTAL meine Ruhe, ich höre keine Rufe dank lauter Musik, hehe, Faulheit liegt in der Familie...selten kommt jemand rauf...die Idee mit dem Wein ist nicht zu verwerfen... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    salut

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()