21.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 22.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ÜberdenWolken.

  • Hui, das Buch ist echt gruselig.
    Dieser Reiter und sein schwarzes Ross haben mich ganz schön erschreckt.


    Aber ich bin bisher sehr positiv überrascht. Ich habe das Buch von Riolein bekommen und muss mal wieder feststellen, dass sie immer den richtigen Riecher hat... :knuddel:

  • wendy das bild ist vom guten john howe, der schon viel tolkienbezogenes gezeichnet hat und natürlich auch andere sachen. siehe pn, der link zum ganzen bild. ;)
    bei ihm weiß man echt nicht, welches bild das schönste ist. ich hab fast alle aufm rechner ;)
    meine tolkienbuchstaben fand ich auch toll. hach... schwere entscheidung immer. :breitgrins:


    marypipe also ein buch, wo man sich totgruselt wäre ja nichts für mich jetzt. sowas müsste ich glaub ich im sommer am hellichten tag lesen. hahaha

  • Schickes Outfit, Valkyrja!


    bröckchen:
    Den Wunschpunsch habe ich vor kurzem auch gelesen, zum ersten Mal sonderbarerweise, und war sehr positiv von ihm überrascht worden.


    In meinem Buch herrscht gerade relative Flaute, was aber auch an meiner zunehmenden Müdigkeit liegen kann. Aber ein Weilchen werde ich noch lesen.


    Gute Nacht allen, die schlafen gehen! :winken:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • also ich begebe mich dann auch so langsam mal Richtung Bett.... :winken:


    ich wünsch euch noch viel Spaß.
    Und Morgen les ich mir eure Kommentare nochmal durch und schau, was für Leseanregungen ich dann noch bekomme.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Ich musste mich gerade überwinden, eine Lesepause einzulegen. Das Buch ist gerade so spannend. Sibylla hat wieder geheiratet, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe erwartet, dass sie sich für den Arzt entscheidet. Der neue Ehemann ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Stinker und noch dazu hält er sich wohl für Gott. Sibylla ist gerade dabei ihm die Meinung zu sagen.
    Bin wieder weg.


    ***
    Aeria

  • @valkyria: Das hätte ich mir ja fast denken können. Der Mann ist wirklich großartig. Ich finde seine Tolkien Illusrationen auch viel schöner als die von Alan Lee und suche immer noch nach einer HdR-Ausgabe mit John Howe Bildern (eine, die ich mir auch leisten kann :breitgrins: )


    So, ich werde zwar noch ein bisschen weiter lesen, aber ich glaube, viele Seiten schaffe ich nicht mehr. Drum sag ich schon mal Gute Nacht und wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ein paar weitere Kapitelchen habe ich geschafft, trotz Schneckentempo :bang: Werde mich auch wieder aufs Sofa begeben und weiterlesen. Hoffe, es sind dann nacher noch ein paar online.


    @ alle andren: Gute Nacht!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Draußen sind es -10 Grad und es liegt dicker Schnee. Da gibt es doch kein geeigneteres Getränk als Eiskaffee, oder? Manchmal zweifle ich wirklich ob ich ganz bei Sinnen bin, aber der Eiskaffee war lecker und genau das, was ich gerade brauchte. Und prompt wurde mein Buch auch wieder interessanter.


    Lasst euch übrigens gewarnt sein: auch wenn es schön bequem ist, nicht selbst putzen zu müssen, schafft euch bloß keine Putzfrau an. Die weiß sonst alles über euch!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • hihi. okay. das mit der putzfrau ist notiert. :breitgrins:


    eiskaffee. ohja. ich wollte letzte woche schon welchen haben, aber da gab es keinen. dann hab ich es die woche über vergessen und als ich heute, wieder zufällig im gleichen laden wie letzte woche, guckte, gab es da immer noch keinen. den vergessen die bestimmt, weil an seiner stelle der cappu mehr platz eingenommen hat und somit keine lücke da ist. :zwinker:


    na, jedenfalls ist hier kein schnee und kein regen, sondern -4 grad.
    aber ´nen warmen hintern hab ich, weil die katze wieder hinter mir aufm stuhl liegt. ;)


    mein buch ist auch immer noch sehr unterhaltsam. aber noch in der vorgeschichte, glaub ich.

  • hm... ja... ich bin noch da... *umguck*


    ich munter mich grad mit einem apfel auf. ;)


    noch wer da? meine augen werden schon müde.

  • jup, ich bin noch da :winken:
    Mist verdammter, die heizung funzt schon wieder net und ich bin schon krank genug, hat grade noch gefehlt, ich frier mir grad echt den Hintern ab :rollen: Na ja, bin jetzt aber auch zu faul, runter zu gehen und mir ne Wärmeflasche zu holen. Ebe beim Lesen war es noch irgendwie warm, komisch :breitgrins:
    Überlege, ob ich mich demnächst auch mal verkrümel....

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • ja, hm... ich geh dann auch mal.
    war schön mit euch, aber ich halte es nicht mehr lange aus. die vorherige nacht und das konzert gestern waren einfach zuviel in meinem alter. :zunge:


    ich leg mich nun ins bettchen und in der waagerechten position fallen mir bestimmt gleich, ähnlich der puppen, die augen zu. :winken:


    also bis morgen.
    ich liebe lesenächte. :klatschen:


    morgen lese ich dann auch eure bücher und meinungen nochmal genauer nach. :breitgrins:

  • Der Eiskaffe hat sowohl mir als auch meinem Krimi neue Energie verliehen. Allmählich habe ich auch einen Verdacht, was den Mörder angeht. Zwar beruht der Verdacht vor allem auf der Ausschlussmethode, nämlich dass alle Verdächtigen selbstverständlich unschuldig sind. Und da fast alle handelnden *Personen verdächtigt werden, bleibt kaum jemand Unverdächtiges übrig -> voilà, der Mörder! Ein eventuelles Motiv kann ich mir auch vorstellen, ein Alibi gibt es nicht, je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir.
    In 40 Seiten weiß ich mehr.


    Gute Nacht allerseits!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also ich habe jetzt einiges gelesen, bin zwar kaum müde, aber da es hier langsam kalt wird und ich mich nach meinem warmen Bettchen und einem weiteren Jason Sinclair- Hörbuch zum Einschlafen :zwinker:
    Glaube, viele sind auch net mehr online..


    Also Gute Nacht an alle Übrigen. War wieder ne schöne Leserunde!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • tsss... ich bin jetzt wieder wach. möchte aber auch ins warme bettchen... ja, war schön... nun endgültig tschüß. :winken:

  • Tja, das Motiv war doch ein anderes, aber den Mörder hatte ich richtig identifiziert :bang: !
    Der Krimi war nicht ganz so gut wie "Shakespeare's Landlord", aber doch gute Unterhaltung.


    Besonders müde bin ich zwar nicht, gehe jetzt aber trotzdem ins Bett, natürlich mit einem neuen Buch :breitgrins: , nämlich Neil Gaiman: The Wolves in the Walls (Die Wölfe in den Wänden)


    Also endgültig Gute Nacht! :schnarch:

    Wir sind irre, also lesen wir!