Ildikó von Kürthy - Höhenrausch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Höhenrausch (Gebundene Ausgabe)
    von Ildikó von Kürthy


    Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
    Verlag: Wunderlich (21. Juli 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3805208146


    Biographie


    Kurzbeschreibung


    Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiss, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiss, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen – allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr…


    Eigene Meinung


    Ich habe ihr neustes Werk wiedermal in kurzester Zeit verschlungen und habe mehrmals über die Frauen Ironie gelächelt....herrlich kann ich da nur sagen.... Leider war es nach 254 Seiten dann schon wieder zu ende. Hätte mir aber ein Happy End mit Andreas vorgestellt ;-), da er sie besser kannte als jeder andere Mann nach kurzester Zeit .... Ganz toll fand ich auch wieder die passenden Bilder zu denn jeweiligen Kapiteln...


    Zitate aus dem Buch ;)



    Interview


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Ich liebe ihre Romane. :klatschen:


    Ich habe ja schon einige gelesen und fand sie immer super geschrieben.
    Wenn das Buch so gut ist, dann werde ich es mir auch der Bücherei holen.


    Katrin

  • Naaaaaaajaaaaaaaa ... ich fand es war eine unterhaltsame und nett geschriebene Lektüre für zwischendurch.
    Die ständigen Sprünge in die Vergangenheit irritierten jedoch massiv. Ich konnte irgendwann nicht mehr auseinanderhalten was bereits passiert war und was gerade passierte.
    Sehr amüsant war der ganze E-Mailaustausch. (Wie war das noch mit dem Toaster? :breitgrins: )
    Kein Buch, das mich vom Hocker riss, aber durchaus lesenswert! Nur der Preis ist für die etwas magere Seitenanzahl mit Verwirrungslizenz (bei mir) dann doch etwas seeeehr hoch. :rollen:
    3ratten + ein halbes Rättchen ...

  • Hallo!


    Ich habe mich mit Höhenrausch in ein bisher unbekanntes Gebiet vorgewagt (bis jetzt habe ich um Frauenliteratur immer einen weiten Bogen gemacht)und war angenehm überrascht. Das Buch war sehr amüsant und leicht zu lesen. Lindas Fähigkeit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen hat mir sehr gut gefallen. Sie ist die typische Singlefrau in den Dreissigern wie sie sich die meisten Leute vorstellen. Ob die Vorstellung tatsächlich der Realität entspricht sei dahingestellt. Ich bin mir sicher dass sich viele Frauen im Lauf der Geschichte das eine oder andere Mal wiederfinden. Das ist vielleicht auch das Geheimnis der Erfolgs dieser Geschichte denn selbst wenn man sich wiederfindet kann man doch immer noch darüber schmunzeln.


    Doch Linda ist nicht alleine mit ihren Problemen. In den zahlreichen Telefonaten mit ihren Freundinnen und E-mails an den Tauschpartner ihrer Wohnung reflektiert sie wieder und wieder ihr Verhalten. Dabei muss sie gerade von Andreas viel Kritik einstecken, die aber immer mit einem Lächeln geäussert wird. Dabei ist mir aufgefallen wie leicht es ist einem völlig Fremden übers Internet alles anzuvertrauen was einen beschäftigt. Vielleicht ist es sogar leichter als sich Freunden anzuvertrauen denn im Netz ist alles anonymer und somit ungefährlicher.


    Höhenrausch war für mich ein netter Ausflug in eine neue Lesewelt, trotzdem werde ich bei meinen bisherigen Genres bleiben weil sie mir einfach mehr liegen. Doch wenn sich wieder mal ein Buch von Ildikó von Kürthy bei mir einfindet werde ich es bestimmt nicht aus dem Regal schubsen.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.