Markus Heitz - Das Zeichen des dunklen Gottes

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, aber ich glaube, jetzt bin ich wieder im Ulldart-Fieber. p010.gif


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3"

    Es ist wieder viel los in Ulldart und es wird nie langweilig. Über das Kapitel mit Perdor und Fiorell habe ich mich auch gefreut! Das war wieder lustig :lachen: , wie Fiorell in Ohnmacht gefallen ist!
    Das Norina gegangen ist, fand ich sehr traurig, aber das hatte ja zum Glück auch etwas gutes. Sonst hätte unser geliebter Mortva :grmpf: sie gleich mit all den anderen Brojaken ins Jenseits befördert. Wann sie ihm das aber mit iherer Schwangerschaft erzählen will, frag ich mich auch.
    Den Kampf in Worlac fand ich ganz schrecklich! Das mit den Schwalben war natürlich eine gute Idee, aber die armen Bewohner hatten ja keine Chance mehr, weder dem Feuer noch Sinureds Armee zu entkommen. :sauer:

  • Bezüglich Norina und Lodrik:


    Zitat von "Spoiler"

    Ich schätze, Norina und Co. verhalten sich jetzt mal eine Weile still und ziehen Lodriks Sohn auf so gut es geht und irgendwann steht sie dann vor ihm, mit einem Dreijährigen im Arm oder so, und sagt: "Hey, Lodrik, sieh mal - das ist deiner!" :zunge:


    Nein, also für so fies halte ich Norina auch nicht, aber ich freue mich schon auf den Zeitpunkt der Konfrontation. Vielleicht kommt Lodrik dann auch wieder etwas mehr zu Verstand.


    Perdór und Fiorell sind auch zwei meiner Lieblinge. Die lockern das düstere Geschehen in Ulldart so richtig schön auf. Außerdem kriege ich immer Lust auf Schokolade, wenn die beiden wieder neue Pralinenkreationen ausprobieren. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Bianca"

    Übrigens finde ich, daß die Kensustrianer ein sehr interessantes Völkchen sind, hoffentlich dürfen wir über sie noch viel mehr erfahren. :smile:


    Ja, das hoffe ich auch!


    Zitat von "Spoiler Kapitel 4"

    Ironischer weise haben die Kensustrianer gleich noch ganz Tersion, von Sinured gerettet, indem sie Alana II zur Geißel genommen haben. :lachen:
    Diie Sache mit Norina; *kopfschüttel* Wie kann Lodrik nur glauben, dass sie und Waljakov etwas miteinander hätten??? Der muss seine Geliebte und seinen Freund aber echt schlecht kennen!
    Und dann noch das mit Lodriks Magie! Um ehrlich gesagt, gefällt mir das gar nicht, denn das macht ihn und auch Mortva unberechenbar. Ich habe jetzt schon regelrecht Verfolgungswahn beim lesen. :wegrenn: Jeden Moment denke ich, dass Mortva wieder aus irgendeinem Schatten heraustritt und dann was weiß ich was macht...


    Aber Fiorell fand ich mal wieder total geil! :totlach: Das ist zuzeit mein einziger Lichtblick im Buch.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 5"

    Es war mal wieder sehr lustig, wie er König Perdor übers Ohr gehauen hat. Vorallem, die Idee das Lied "Du dicke Sau" zu pfeifen... :lachen:
    Traurig hingegen, finde ich die Trennung Belkalas und Nerestos. Irgendwie habe ich ja schon lange auf eine Erklärung über Belkalas früheres Leben gewartet, aber das es gleich so negativ ausfallen musste :sauer: Und nun ist er auch noch ohne sie weiter gefahren, wie gemein! Ich finde es ja auch nicht so toll, dass sie andauern Menschen essen muss, aber das er die Liebe zu seinem Gott höher stellt, als zu Belkala...tststs Männer!


    Nerestos blöder Spruch; "...und Danke mir nicht für meine Milde" geht mir schon wieder auf die Nerven! :kommmalherfreundchen:


    fairy
    Liest du eigentlich auch noch? Oder bin ich alleine? :sauer:

  • Eigentlich lese ich noch, gerade habe ich leider keine Zeit, da ich gerade mitten im Abi stecke, aber ab nächster Woche wird wieder begeistert weitergelesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Okay, ich bins wieder. :breitgrins: Ich glaube, jetzt hat mich das Buch richtig gepackt und vor mir liegt ein wunderschönes Ulldart-Wochenende.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 6"

    Ich freue mich so, dass wir wieder etwas von Matuc und Fatja hören. :klatschen: Allerdings war Fatjas Voraussage vom Tod Norinas sehr beängstigend! :entsetzt: Und dann noch dieser Mordanschlag von den Mordraks... nur gut, dass sie nicht bis nach Rogogard fliegen können!
    Die Szene in der verbotenen Stadt war aber auch sehr beängstigend! Und dann kam auch noch Sinured persönlich vorbei...:wegrenn:
    Der arme Stoiko tat mir leid! Da er aber gerade im Kerker sitzt, ist er aus Mortvas Schusslinie und muss deshalb nicht umgebracht werden. So hat die Sache doch noch etwas gutes...


    Ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder etwas von unserem alten Bekannten, Piraten bzw. Freibeuter :breitgrins: Torben Rudgass zu lesen! :klatschen:

    Zitat von "Spoiler Kapitel 7"

    Was es nun aber mit den gesichteten Schiffen auf sich hat, dazu habe ich keine Vermutung. Allerdings finde ich Torben Rudgass jetzt sehr gewitzt, diese Charaktereigenschaft hatte ich gar nicht so in Erinnerung! Und auch die Beschreibung von Waljakovs neuer Verkleidung war sehr amüsant. :lachen:
    Allerdings gab es jetzt gerade so eine Phase in dem Buch, inder Lodrik nicht so ganz von seinem Vetter überzeugt war und an manchen seiner Ideen gezweifelt hat. :klatschen: Es ist also doch noch nicht alles verloren mit unserem guten Lodrik! *froi*

  • Zitat von "Wendy"


    Ja, diese Idee ist mir heut morgen auch gekommen, denn das würde vieles erklären.


    Zitat von "Spoiler zu Norinas Schwangerschaft"

    Ich glaube langsam, dass das kleine Würstchen in Norinas Bauch schon fleissig versucht Magie auszuüben. Das würden auch die ständigen Hitzewallungen erklären. Oder ist das etwa so typisch bei einer Schwangerschaft?? Kenn mich da ja noch nicht so aus...


    Zitat von "Spoiler Kapitel 8"

    Das kleine Mädchen Soscha ist mir sofort ans Herz gewachsen! Ich denke sie wird mit ihrer Fähigkeit, Magie zu sehen noch einiges auf Ulldart bewirken. Allerdins war es wieder ein großer Zufall, dass sie genau zu Stoiko das Essen bringt. :rollen:
    Um Neresto mache ich mir aber langsam ernsthafte Sorgen. Natürlich ist er nicht bekloppt, aber wie soll er bloss wieder von dem Fieber geheilt werden??? :sauer:

  • :grmpf: Ich muss mir gerade mal Luft verschaffen, um das eben gelesene zu verstauen. :grmpf: Ich habe nämlich gerade Kapitel 9 beendet:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 9"

    Diese Schlacht bei Telmaran war ja einfach mal total unfair...und plötzlich fällt doch diesem dummen Lodrik ein, (natürlich erst nachdem alle schon tot sind), dass er diese Schlacht doch nicht wollte. Am liebsten würd ich ihm jetzt den Kopf zu Brei schlagen! boxen :breitgrins:
    Fragt sich nur, was Mortva macht, nachdem sein Schützling nun scheinbar endlich mal zur Vernunft gekommen ist. Außerdem hoffe ich ja noch auf Aufklärung bezüglich Morvas Wesen. Es gab ja schon eine sehr interessante Textstelle (Seite 476) zu einer scheinbar unvorhersehbaren Verwandlung seinerselbst. Kann Mortva seine Verwandlungen also gar nicht beeinflussen? :confused: Wäre das mitten in einer Verhandlung passiert, hätte Lodrik ja ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. :breitgrins:

  • Zitat von "Horusina"

    Der arme Stoiko tat mir leid! Da er aber gerade im Kerker sitzt, ist er aus Mortvas Schusslinie und muss deshalb nicht umgebracht werden. So hat die Sache doch noch etwas gutes...


    :lachen: Genau das habe ich mir auch gesagt. Ich war ja so froh, dass er einfach in den Kerker gekommen ist - in Sicherheit!


    Zitat von "Horusina"

    Kann Mortva seine Verwandlungen also gar nicht beeinflussen? :confused: Wäre das mitten in einer Verhandlung passiert, hätte Lodrik ja ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. :breitgrins:


    :totlach: Allerdings! Aber dann müsste sogar er einsehen, dass mit seinem Berater vielleicht eine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist...

  • Ich habe das Buch beendet und mir gerade eure Spoiler durchgelesen. Zum grössten Teil stimme ich euch zu. Dieser Band war viel düsterer als seine Vorgänger, aber auch auf seine Weise spannend und unterhaltend.


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Was mich nun auch am brennendsten interessiert, ist was Motva für ein Wesen ist. Ich hatte ja gehofft, dass dieses Geheimniss noch in diesem Band gelüftet würde, aber nun müssen wir noch etwas warten.
    Bezüglich der Überlebenden, denke ich, dass auf alle Fälle Lodriks Sohn und Waljakov überleben werden. Bei Varla könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass wir ihr nicht wieder begegnen werden. (nur Vermutungen!)
    Den Prolog fand ich auch ganz toll! Diese Beschreibungen von Tzulands Augen und den weinenden Monden... :herz: Allerdings ist es wirklich etwas merkwürdig, dass es einen Fehler in der Berechnung der Zeit gab! So etwas muss doch auffallen bzw. wie haben die Kensustrianer es gerade zu diesem Zeitpunkt heraus gefunden?


    Mich hat es die ganze Zeit gestört, dass ich mich nicht mehr so richtig an die Prophezeiung von Fatja erinnern konnte. Deshalb habe ich sie nochmal nachgeschlagen; "Schatten über Ulldart" Seite 246


    Zitat von "Zitat Prophezeiung Fatjas"

    Fatja räusperte sich. "Ihr werdet der Nachfoler eines sehr großen, gefürchteten Herrschers werden und über viele Untertanen regieren. Ihr werdet viele Kinder haben. Eines von einer Frau, die euch liebt, drei von der Frau, die Euch verachtet und eines, von dem Ihr nicht wissen werdet, dass es nicht von euch ist."


    :entsetzt: Oh Gott. Und was hat das nun wieder zu bedeuten? :confused:


    Fatja ist eine meiner Lieblinge, um so mehr hat es mich geärgert, als ich vorhin feststellen musste, dass sie vorne im Namensregister gar nicht genannt wurde. Oder steht sie bei euch mit auf der Liste?


    Wie ihr alle bin ich nun auch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Wann lesen wir den 4.Band? :breitgrins:

  • Horusina: Du bist ein Schatz, danke fürs Raussuchen. :knuddel: Die Sache mit dem "Kind, das nicht seins ist" hatte ich schon vergessen. Aber ich nehme an, das Kind wird wohl von Mortva sein. :entsetzt:


    Bei mir steht Fatja auch nicht im Namensregister. Es ist mir aber auch schon aufgefallen, dass da einige Charaktere fehlen. Schade, denn die Liste sollte doch vollständig sein, oder? Am besten so, wie bei G.R.R. Martin: "Das Lied von Eis und Feuer", wo seitenweise Übersichten über die verschiedenen Häuser und Personen drin sind. Ich mag sowas! :herz:

  • Zitat von "Thanquola"

    Horusina: Du bist ein Schatz, danke fürs Raussuchen. :knuddel:


    Kein Problem. :winken: Ich war ja schon total verwirrt, wie viele Kinder von wem er bekommt, dass ich es einfach nachschlagen musste!


    Das Fatja nicht im Namensregister erwähnt wurde, finde ich aber blöd! :sauer: Sogar Soscha ist dort aufgelistet und die war in diesem Buch nur halb so wichtig, wie Fatja!

  • Hallo!
    Ich bin heute auch fertig geworden und zum Glück liegt der nächste Band nicht schon bei mir zu Hause, sonst hätte ich auch schon nachgeschaut, wie es denn mit den einzelnen Personen weitergeht.


    Mir gefiel dieser Band eigentlich noch etwas besser. Ich meine, als noch alles einigermaßen gut lief, war das ja ganz nett, aber diese Weltuntergangsstimmung fand ich irgendwie besser! :breitgrins:
    Man dachte wirklich auf jeder Seite: Oh nein, das darf nicht passieren und doch wurde es immer und immer schlimmer...


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai