21.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 21.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ÜberdenWolken.

  • so, ich bin jetzt durch mit fräulein Smillas Gespür für Schnee.
    Das war ja noch richtig spannend am Schluss und eine echt komplexe Story, was ich am Anfang gar nicht erwartet hätte.
    Jetzt werde ich mir bestimmt bald mal den film dazu anschauen.


    Ich such mir jetzt mal das nächste Buch. Ich werd wohl mit der "Brandmauer" von Henning Mankell weitermachen. Ich hab das Buch vor ein paar ahren schon einmal gelesen und an alles kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur, dass ich so begeistert war, dass ich alle andern Mankell-Bücher verschlungen haben.


    @all: Viel Spaß beim weiterlesen! :blume:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Ich habe in den letzten 20 Minuten überhaupt nicht gelesen. Habe im Internet nach einer bestimmten CD gesucht und die gleich bestellt.
    Diesen Beitrag versuche ich mit einer Hand zu tippen, denn mit der anderen stütze ich eine schnurrende Mieze, die sich auf meinem Schoß breit gemacht hat und jedes mal ein Stückchen runterrutscht, sobald ich die Hand wegziehe.


    ***
    Aeria

  • Mein Buch ist jetzt richtig spannend!
    Yudda wird mir so langsam auch symphatisch. Sie sind jetzt in der anderen Welt und haben Malchik gefunden.


    Zitat von "Jessica Rydill - Die Eisgöttin"

    Aber sie können noch nicht wieder zurück, weil die Eisgöttin Malchik ein Eiskorn eingepflanzt hat, um ihn zu ihrem Diener zu machen. So kommt er auch nicht durch das Tor, sie müssen erst einen Weg finden ihn zu heilen.
    Und ich habe auch das Gefühl, das hinter Casildis viel mehr steckt, als bisher beschrieben wurde. Irgendwas kommt da noch...


    So langsam wird es, ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen!

  • Hallo,


    :grmpf: keine 20 Seiten gelesen und schon steht Besuch vor der Tür, der einfach nicht gehen wollte. Glauben die denn, wir sitzen am Samstag abend rum und langweilen uns oder was? :grmpf: Ich fühlte mich bei meinem Lesevergnügen gestört, jawohl. :zwinker: Na ja, eigentlich sind es ja liebe Freunde, deshalb habe ich auch erst vor 30 Minuten dezent hüstelnd auf die Uhr geschaut und gemeint, ich hätte noch was vor. Das verlangte nach Erklärung, aber zum Glück flaute das Interesse rasch ab, als ich sagte, es ginge um Bücher :rollen: Ja ja, lesefaule Freunde haben doch auch was für sich :breitgrins:


    Mein Apotheker ist also inzwischen überfallen worden und irrt nun in Lumpen gekleidet auf sein Heim zu, das unerklärlicherweise beleuchtet ist. Nun, ich könnte ihm sagen, warum das so ist, steht ja schließlich auf dem Klappentext, aber ich glaube, ich lasse den Guten mal im Dunkeln tappen :breitgrins:


    Bis später
    Rio

  • @ valkyrja
    Ich habe von Charlotte Link drei oder vier Bücher gelesen, die mir größtenteils gut gefielen, vor allem, wenn sie ein bisschen auf der psychologischen Schiene fährt. "Das Haus der Schwestern" war auch dabei, aber Du könntest mich schlagen, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Was nicht heißen muss, dass es schlecht war :breitgrins:


    In meinem Buch ist Jakob mittlerweile heilfroh, als im Ghetto der Strom ausfällt und er für eine Weile keine neuen Front-Nachrichten erfinden muss, weil er das Radio nun nicht benutzen kann. Er fühlt sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut, obwohl ihm durchaus bewusst ist, dass seine Pseudo-Berichte einigen Menschen Auftrieb und Zuversicht geben.


    Momentan ist es sehr spannend, aber ich folge jetzt dem Ruf der Vernunft und mache mich auf den Weg ins Bett. Meine Kleine schläft bis jetzt tief und fest, und ich hoffe, dass ich wenigstens fünf Stunden Schlaf am Stück bekomme. Als Schlafmittel habe ich mir noch eine Honigmilch einverleibt und werde im Bett noch ein paar Seiten lesen. Euch wünsche ich noch viel Spaß und Durchhaltevermögen! :winken:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo, Leute!


    Eldest hat mich nicht so richtig gepackt und ich suche nun schon eine Ewigkeit nach einem Buch, auf das ich auch Lust habe. :sauer: Ich werd's jetzt mal mit [b]The Dragonbone Chair[b] von Tad Williams weiter veruschen und hoffe nur, es kündigt sich hier keine Leseflaute an.


    Saltanah: Der Drache auf der schwedischen Ausgabe sieht tatsächlich zum Fürchten aus. :entsetzt: Das Cover gefällt mir aber insgesamt recht gut.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich schon wieder, Riolein. Ähm, sagt mal, wie spät ist es denn grade bei Euch? Meine Uhr und die Uhr von meinem Schatz zeigen 23:21 h, auf den Postings erscheint jedoch eine Uhrzeit, die eine Stunde in der Zukunft liegt. Sitzen Schatz und ich in einer Zeitfalte fest oder stimmt die Forenzeit nicht mit der Realität überein?


    Verwirrte Grüße, Rio

  • Rio: Nö, in eine Zeitfalte seid ihr nicht gerutscht. Beim Forum muss man sich ab jetzt die Zeit im Profil selber einstellen, weil nimue das in der neuen Version so geregelt hat. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Rio
    [hab eben nur deinen letzten Beitrag gelesen]


    Liest du gerade "Tod im Apothekenhaus"? Ein wirklich sehr gutes Buch. Ich habe es letztes Jahr gelesen und ich fand es wirklich richtig gut. Wünsch dir noch viel Spaß und sehr viele überraschende Momente :zwinker: !
    --------------------------------------------------------------------------------------
    edith:
    Hab gerade gemerkt, wie spät es ist. Na dann werde ich jetzt schon "Gute Nacht" sagen, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn.
    Viel konnte ich heute leider nicht lesen. Im Buch bin ich ein Kater, der momentan über sein Herrchen ablästert und kurz davor ist eine erschreckende Erfahrung zu machen.
    gaehn
    Bis zur nächsten Lesenacht, wo ich dann hoffentlich ausgeschlafener bin und mehr Zeit habe :smile:.

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Rio"

    Nun, ich könnte ihm sagen, warum das so ist, steht ja schließlich auf dem Klappentext, aber ich glaube, ich lasse den Guten mal im Dunkeln tappen :breitgrins:

    :totlach: Das ist aber gar nicht nett von dir!


    Hier bei mir ergeben sich neue Fragen: Wer versorgt den über 90-jährigen Urgroßvater der Ermordeten mit Zigaretten? Und wann wird er damit sein Haus abfackeln? (Zweimal war es schon fast soweit!) Will der Zigarettenversorger dem Alten was Gutes tun oder ihn auf galante Weise ins Jenseits befördern? Wird er das Buch überleben??

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • rio *wegschmeiss* freunde rauszuwerfen (jaja, so schlimm war´s wohl nicht) wegen ´ner lesenacht. das kannst auch echt nur du machen. hahaha
    klasse.


    doris :entsetzt: was hast du denn für ´ne meinung von mir. hauen. ich hau doch nicht. ich schrei nur... :zunge:
    nein... ernsthaft. ich bin jetzt auf seite 92 und mir gefällt es auch. ich wußte halt vorher überhaupt nicht, was miche erwarten wird, aber es sieht alles nach einer familiensaga, einem drama oder so aus. wie follet, andrews und andere es auch machen.


    schön!


    gleich weiterlesen... :klatschen:


    achja... twilight und leen fehlen noch. oder hab ich sie nur überlesen? *lupe raussuch*

  • So.. fertig mit dem goldenen Kompass.
    Irgendwie hat es so aufgehört, wie es auch angefangen hat. Auch das Ende fand ich ein bißchen kurz geraten.
    Trotzdem fand ich die Geschichte spannend geschrieben, hat mir gut gefallen.


    Jetzt bleibt nur die Frage ob ich direkt mit Teil 2 weiter mache oder erst mal was anderes lese? Da muss ich erst noch drüber nachdenken, ob mir das Buch so gut gefallen hat, dass ich direkt "Das magische Messer" lese :zwinker:

  • Hallo Ihrs,


    bei mir isses nun doch leider ein bisschen später geworden, jetzt steige ich aber doch noch wenigstens für ein paar Kapitelchen ein.


    Mein Buch ist "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach.


    Es geht um einen GI, der in einem militärisch-medizinischen Experiment mit High-Tech vollgestopft und zum Cyborg umoperiert wurde und als Supersoldat eingesetzt werden sollte. Leider ist dabei so einiges schiefgegangen, und er ist statt dessen zum Invaliden geworden. Als Entschädigung durfte er sich wählen, wo er - natürlich unter vollster Geheimhaltung - seinen Ruhestand verbringen wollte, und er wählte einen kleinen Ort in Irland. Nach 10 Jahren relativ ruhigen Lebens wird er aber plötzlich verfolgt und beobachtet, ein Anwalt, der versucht zu ihm KOntakt aufzunehmen wird erschossen, und seine Flamme verschwindet spurlos.


    Ein extrem spannendes Buch, indem es weniger um die technischen Errungenschaften als um die Person des Duane Fitzgerald geht, der durch seine Andersartigkeit ein Ausbund an Einsamkeit und ungelebten Emotionen ist. Damit, einer Tasse Tee und einer Miniportion Vanillepudding werd ich mich also jetzt auf die Couch zurück ziehen. :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Seoman: Oh, fang gleich mit Teil 2 an - das ist mein Lieblingsband der Trilogie und der ist wirklich gaaaaaaanz toll. *schwärm* :anbet:


    Tad Williams hat mich übrigens gepackt (:freu:), weshalb ich jetzt mit Simon und Binabik unterwegs bin und immer noch keine Ahnung habe, was eigentlich in Osten Ard los ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass Tad Williams mir bald einen Hinweis zuwerfen wird. :breitgrins: Immerhin sind wir gerade bei Geloe - die scheint einiges zu wissen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hach, ist es wieder schön in Ulldart zu sein, wenn auch nur als Leser. Dort zu leben, würde ich mir um 443n.S. nicht umbedingt wünschen! Zu viele Leute müssen sterben oder das Land verlassen, nur wegen Mortva. :grmpf: Und Lodrik ist mir zur Zeit ein bischen dumm. Irgendwie bekommt er gar nix mit und fährt nur noch auf die Frauen ab :rollen:


    Jetzt kommt allerdings wieder ein Kapitel mit König Perdor und seinem Hofnarren Fiorell. :klatschen:

  • Hallo Leute,


    tut mir leid ich habe das toooootaaaaaal verschlafen ~.~, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "valkyrja"

    rio *wegschmeiss* freunde rauszuwerfen (jaja, so schlimm war´s wohl nicht) wegen ´ner lesenacht. das kannst auch echt nur du machen. hahaha
    klasse.


    Och, ich bin im Freundeskreis dafür bekannt, daß ich stets unverblümt die Wahrheit von mir gebe :breitgrins:



    Wendy: Danke für den Tip, jetzt stimmt die Zeit wieder :bussi:


    Jetzt geh ich aber endgültig weiterlesen, sonst wird das nichts mehr heute. :grmpf::zwinker:


    Rio

  • Wendy: ähm, also irgendwie macht mich das cover stutzig. die person im hintergrund, sieht irgendwie aus, als hätte sie nen raumanzug an :hm:
    ich beneide dich, dass du die ganze geschichte noch vor dir hast. ich liebe die osten ard saga *schmacht*


    :breitgrins: bei mir wird erklärt irrwitzer gerade die risiken eines LSD-tripps. und ich dachte, das sei ein kinderbuch :zwinker:


    @valkyria: nee, du hast niemanden überlesen. die beiden fehlen noch...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • grüss dich leen :winken:


    war mal wieder zu langsam mit meinem posting *grins*

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • So, fertig mit anschicksen... geh dann mal. Bis später :winken:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak