21.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 21.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ÜberdenWolken.

  • Ei ei ei, ich war in der letzten Stunde eher damit beschäftigt, mir ein paar Hörbücher anzuhören und mit Schatz zu streiten, dass er ja nicht vorbeikommen soll, damit ich ihn nicht anstecken kann :rollen::breitgrins:
    Aber eben habe ich noch ein paar Kapitel gelesen und kann nur den Kopf schütteln- Elizabeth hat wirklich schlimme, jüngere Schwestern. Bin gespannt, was denn da zwischen Wickham und Lydia abgeht :breitgrins:
    Wow, ich bin noch gar nicht müde, ich hoffe das bleibt die nächsten paar Stunden noch so!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wendy: Da mir kein anderes Buch aus dem Regal entgegengesprungen ist, werde ich den Rat mal befolgen.
    Also gehts direkt mit "Das magische Messer" weiter... ich bin auch sowieso viel zu neugierig wie`s weiter geht um irgendwas anderes zu lesen :rollen:
    Viel Spaß auch mit Simon und Binabik :zwinker:

  • booki:

    Zitat von "booki"

    und mit Schatz zu streiten, dass er ja nicht vorbeikommen soll, damit ich ihn nicht anstecken kann :rollen::breitgrins:


    erinnert mich irgendwie an meine Situation!
    genau das hab ich heute auch schon gemacht.


    so, ich muss jetzt aber wieder in meinem Buch weiterlesen, nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe.
    Mein Mankell ist nämlich schon wieder sehr spannend.
    :entsetzt:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • @ Jule: Echt schlimm so was, das hat dann wieder so geendet, das er beleidigt war, aber mitlerweile ist er wieder versöhnt. Typisch Männer :elch: Wieso, was hast du denn? Auch krank? :sauer:


    Boah also irgendwie kann ich mich mit Mankells Büchern kaum anfreunden, oder ich habe einfach bisher die Falschen erwischt. Aber ich fands immer total langweilig.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki: Ich hab ne Mandelentzündung....ganz toll.
    Ich hoffe nur, dass ich meinen Freund noch nicht angesteckt hab, weil ich es erst ewig nicht gemerkt hab.
    Was hast du??


    Und zu Henning Mankell: Ich fand eigentlich alle Bücher voll gut, nur jetzt wo ich die brandmauer zum zweiten Mal lese, fällt mir viel von der Story wieder ein.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Twilight
    "Der letzte seiner Art" ist eines meiner Lieblingsbücher. Absolut klasse! Ich würde sagen, dieses Buch ist das bisher beste von Eschbach.
    Ich hatte es damals spät am Abend angefangen, wollte nur fünf Seiten lesen, aber es packt einen ja sofort, und ehe ich mich versah, war ich auf Seite 50. Am nächsten Tag konnte ich kaum arbeiten, weil ich so zappelig war und wissen wollte, wie es weiter geht.
    Viel Spaß damit.


    ***
    Aeria


    P. S.
    Habe mich gerade mit Schoki versorgt. Will jemand was abhaben?

  • @ Jule: Was für ein Zufall: Ich habe auch eine Mandelentzündung! :rollen::breitgrins: Und das schon lange, war aber erst gestern deshalb beim Arzt, weils mir einfach nicht besser ging. Es hatte alles damit angefangen, das mich mein Freund angesteckt hat, ich dann ihn und das ging immer so weiter :rollen: Na ja, gut das ich jetzt mal beim Arzt war, muss zwar Antibiotika nehmen, die mich echt schläfrig machen und eklige Tropfen, aber es wird langsam besser!


    Hast du auch "Die fünfte Frau" von ihm gelesen? Das fand ich einfach furchtbar. Habe ich letztes Jahr angefangen und nach der Hälfte genervt weggelegt. Meine Ma konnte mit dem Buch auch nix anfangen.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki: Na dann wünsch ich dir mal ne gute Besserung!


    Ja, die fünfte Frau hab ich auch gelesen. Ich finde auch, dass das nicht das Beste Buch von Mankell ist. Die weiße Löwin zum Beispiel fand ich viel besser, oder die Afrika-Romane. Aber die Kriminalromane von Henning Mankell find ich insgesamt wirklich gut, weil sie nicht vorhersehbar sind, aber total spannend, in Schweden spielen und es eben um mehr als nur Kriminalgeschichten, sonern auch um Konflikte in der Gesellschaft/Politik geht.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • FEUER!!!
    Und keine ausreichende Krankenversicherung, weshalb sich die Heldin trotz Rauchvergiftung weigert, sich vom Krankenwagen ins nächste Hospital fahren zu lassen! Amiland. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Jule: Wünsch ich dir auch! :zwinker:


    Hm, also Schweden interessiert mich sehr, möchte nach dem Abi auch mal hin. Aber irgendwie kann ich mit Mankell nicht sonderlich viel anfangen. Wie findest du denn Ake Edwardson, kennst du den?


    Hm, mist. Jetzt läuft auch noch einer der coolsten, alten Horrorfilme Das Omen mit Gregory Peck, kenne die Filme zwar alle schon- aber das muss ich mir jetzt einfach noch mal anschauen. Und nebenbei natürlich lesen! :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Na, da mach ich einfach mal mit. Ich hab gestern angefangen mit Susan Cooper - Wintersonnenwende.
    Und das tolle war ja, dass ich gestern erst zum ersten Kapitel gekommen bin, weil ich irgendwie etwas verängstigt fast unter die Bettdecke gekrochen bin. Irgendwie fand ich das gruselig... :redface:
    Aber meine Neugierde hat's geweckt, deshalb schleich ich mich einfach mal rein...


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "booki"


    Hm, also Schweden interessiert mich sehr, möchte nach dem Abi auch mal hin. Aber irgendwie kann ich mit Mankell nicht sonderlich viel anfangen.


    Ich plane eben auch im Moment eine Reise nach Schweden nach dem Abi. Wollte nebenbei auch über Henning Mankell recherchieren.



    Zitat von "booki"


    Wie findest du denn Ake Edwardson, kennst du den?


    nee, den kenn ich nicht. Empfehlenswerter Autor?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • so, ich hab den wunschpunsch ausgetrunken :zwinker:
    es wirklich sehr schönes buch! auf meinem sub liegt jetzt noch "Momo" vom selben autor. aber ich fürchte, für mich ist hier erst mal feierabend. mir fallen die augen zu. hab letzte nacht irgendwie nur 4 stunden schlafen können.
    ich wünsch euch allen noch viel spass :schmetterling:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • @ Jule: ich sehe schon, wir haben vieles gemeinsam :zwinker:


    Also Ake Edwardson wird desöfteren mit Mankell verglichen, da konnte ich mit Edwardson aber einfach mehr anfangen. Kann dir " Tanz mit dem Engel" oder "Die Schattenfrau" empfehlen, ist auch psychologisch gut durchleuchtet.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • bröckchen
    Ja, Momo hab ich auch noch auf dem SUB. Das werd ich dann demnächst auch lesen, denn du hast mich wieder sehr neugierig auf Michael Ende gemacht!


    So, ich habe jetzt das dritte Kapitel in meinem Ulldart beendet und damit ist Schluß für mich. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht und schlaft alle schön! gaehn

  • hm, irgendwie hab ich in der letzten halben stunde mehr im internet rumgeklickt als ins buch geguckt. :entsetzt: mich packt glaub ich schon wieder so eine seltsame stimmung. sonntagsstimmung gepaart mit schlechtem gewissen. :rollen: hach... dass man gedanken auch nicht abschalten kann.


    na, nun gibt es erstmal cappuccino-waffeln und weiterlesen. vielleicht hilft´s. ;)

  • @ valkyria: Ich habe auch eher das www durchstöbert und eher weniger gelesen, im Moment bin ich aber eh nicht grade sehr aufnahmefähig.


    Hm, wünsche allen, die schon ins Bett gehen ne gute Nacht und angenehme Träume. Ich werde wohl noch ein wenig bleiben, vor allem das ich kaum müde bin.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo, Marypipe. Schön, dass du auch dabei bist. :winken:


    @valkyria: Wow, dein neues Avatar ist ja wunderschön. Obwohl mir das alte auch gefallen hat, mit den verschnörkelten Tolkien-Buchstaben. :zwinker:


    bröckchen: Oh, den Wunschpunsch hab ich auch geliebt. Vor allem, weil man sich mit der Zeit dieses tolle Wort (du weißt schon - satanarchäolügenialkohöllisch) so schön einprägt. :lachen:


    Ich laufe immer noch mit Simon und Binabik (und natürlich Quantaqa) durch Osten Ard, mache aber immer wieder mal kapitelweise einen Abstecher in Cornelia Funkes "Herr der Diebe".
    Da hab ich ja kürzlich den Film gesehen, der mir ganz ausgezeichnet gefallen hat. Mein Buch ist leider auf Spanisch, was das Vorankommen zielich erschwert. :redface::breitgrins: Aber irgendwo müssen sie ja herkommen, die Vokabel, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog