Linda Fairstein - Wer kennt die Autorin?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Kennt jemand Linda Fairstein ??
    Habe mir heute von Krabbeltisch "Die Knochenkammer" mitgenommen und nun bei Amazon gelesen, dass es sich eigentlich um eine Reihe handelt, eine Staatsanwältin ermittelt. Nun ist meine Frage: Muss man die Bücher vorher gelesen haben ? Auf Amazon wird es in einer Rezi angedeutet...


    Also, wenn jemand ihre Bücher kennt, ich freu mich über eine Antwort !

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Jona77,


    ich weiß nur, dass die Bücher sehr gut sein sollen und dass auf meiner Wunschliste seit einiger Zeit "Die letzte Chance" steht.


    Hier hat mich die Beschreibung einer Rezensentin überzeugt:


    Zitat

    einfallsreich, mit viel Hintergrundwissen geschrieben, witzigen Dialogen und trotzdem hochspannend und unvorhersehbar


    Das hört sich doch echt gut an, oder?


    Wie immer wird sich der Seriencharakter im Laufe der Bücher weiterentwicklen, die Kriminalfälle werden aber gelöst werden. Ich denke, es gibt schlimmeres als durcheinander zu lesen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe von Linda Fairstein "Das Totenhaus" gelesen.


    hier die Inhaltsangabe von Amazon:
    Im Keller des teuersten Elite-College New Yorks findet man die schrecklich zugerichtete Leiche der beliebten Professorin Lola Dakota. Ihre leblosen Finger umklammern ein paar fremde Haarsträhnen, und ein Zettel in ihrer Tasche verweist auf das berüchtigte, verwahrloste 'Totenhaus' auf einer Insel im East River. Mit ihren Kollegen Mike Chapman und Mercer Wallace gerät die ermittelnde Staatsanwältin Alexandra Cooper in eine bizarre Welt voll heimtückischer Korruption - und begegnet einer mörderischen Vergangenheit, deren Schatten auch nach Alexandra greifen...


    Hört sich spannend an. Habe ich gedacht. Aber ich fand es langweilig und zäh. Die Handlung kommt nicht voran, Spannung taucht erst in den letzten 70, 80 Seiten auf. Die Personen können nicht fesseln, es gibt endlose nichtssagende Dialoge.
    Danach hatte ich keine Lust mehr auf weitere Bücher der Autorin. Aber inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass ich das schlechteste Buch von ihr erwischt habe.


    Violetta

  • Habe so ziemlich alle Bücher von Linda Fairstein gelesen.
    Die Handlung läuft immer nach Schema X ab, aber ich fand die Charaktere so sympathisch, dass ich alle gelesen habe.

  • Ich mag die Alex Cooper Reihe!
    Sowieso bin ich ein Anhänger der Fraktion "Autoren, die wissen worüber sie schreiben";).
    So wie Cornwell (jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad) und Reichs die BErufe ihrer Protagonistinnen mal ausgeübt haben, hat das ja auch Fairstein getan.
    Sowas gibt den Büchern immer ein Authentizität, die ich super finde. Mal abgesehen von dem Respekt für die Damen, dass sie allesamt nicht nur in ihrem ersten Beruf, sondern auch als Autorinnen wirklich etwas geleistet haben. Hut ab!

    In jedem Buch verliebe ich mich aufs Neue und finde mich in seinen Figuren wieder. Das Spektrum der Menschen, in die man sich verlieben könnte, ist unendlich, und das ist auch das Schöne am Lesen.<br />(Claus Peymann)


  • Ich mag die Alex Cooper Reihe!
    Sowieso bin ich ein Anhänger der Fraktion "Autoren, die wissen worüber sie schreiben";).
    So wie Cornwell (jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad) und Reichs die BErufe ihrer Protagonistinnen mal ausgeübt haben, hat das ja auch Fairstein getan.
    Sowas gibt den Büchern immer ein Authentizität, die ich super finde. Mal abgesehen von dem Respekt für die Damen, dass sie allesamt nicht nur in ihrem ersten Beruf, sondern auch als Autorinnen wirklich etwas geleistet haben. Hut ab!


    Stimmt, finde ich auch immer wieder beeindruckend, wenn man sieht, was für einen Beruf die Autorin/der Autor ausgeübt hat und es die Bücher dann realitätsnäher erscheinen lässt. :smile: