Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.048.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Samstag ist Lesenacht!! :breitgrins:
    Hatten wir zwar erst, aber so süchtigen kann man ja nicht helfen...
    Freue mich und hoffe dass ich diese Lesenacht mehr genießen kann (sprich: weniger Stress und am Samstag ausschlafen).


    Das Motto für die nächste Themenlesenacht ist auch toll! Hier liegt noch ein angefangener Australien-Schmöker rum, und außerdem ist das DER Grund um endlich mein 3. Nicholas-Sparks-Buch anzufangen.


    :klatschen:

  • Liebe? Na ja, so unbedingt gerne lese ich solche Liebesromane nicht, aber man soll ja ruhig einmal öfter über seinen Schatten springen :zwinker:.


    Dank meiner Mutter habe ich auch einpaar Bücher über das Thema. Die Bücher hat sie mir mal für Bookcrossing gespendet :breitgrins:.


    Na dann, man sieht sich! Freu mich schon ganz doll :freu:!

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Die nächste Lesenacht am 21. wäre nach dem derzeitigen Stand für mich in Ordnung. Das Thema Liebe für die nächste Themenlesenacht ... na ja, irgend etwas wird sich schon finden auf dem SUB.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Samstag weiß ich noch nich ob ich dabei bin


    aber die nächste Themenlesenacht :klatschen: ich bin dabei 100%


    Und das Thema passt mirauch ganz gut :zwinker: hatte lang nix mehr für die romantische ader

  • Och mensch, Sa werde ich wahrscheinlich schon wieder nicht dabei sein können :heul: Na ja, die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf, das ich irgendwann mal wieder mit von der Partie sein kann :zwinker:


    Aber die nächste Themenlesenacht halte ich mir jetzt mal frei!!!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • na, da warens ja schon mal drei... und das nach wenigen stunden. das lässt auf mehr hoffen bis samstag. und spontanität ist ja auch immer noch ein wichtiger faktor. ;)


    ich freu mich. :klatschen: *in meinen kalender kritzel*


    mitleser am 21.01.:
    bröckchen
    doris
    leen
    saltanah
    seychella
    überdenwolken
    valkyrja
    wendy


    an die, die nicht können... nächstes mal... machen wir jetzt öfter. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also, ich bin am Samstag auch wieder dabei. Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen. :breitgrins:


    Auf die Liebes-Lesenacht bin ich auch gespannt, wobei ich mir da erst ein Buch aus den Tiefen meines SUBs kramen muss - ich glaube, einen reinen Liebesroman hab ich gar nicht *schäm*. Aber das wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, bei dem (vor Ewigkeiten) angefangenen zweiten Gabaldon Buch weiterzulesen. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin am Samstag auch mit dabei! :klatschen:


    Und Liebe als Thema im Februar? Warum nicht, es ist ja ein sehr weites Thema, und man braucht ja nicht unbedingt einen Nackenbeißer lesen. :zwinker: Liebe kann ja auch tragisch à la Romeo und Julia sein, das Objekt kann auch das geliebte Pferd oder ein bestimmtes Land sein, von der Liebe zum Beruf oder zum Alkohol :entsetzt: ganz zu schweigen. Es dürfte also nicht schwierig sein, eine (mehr oder weniger) passende Lektüre aus dem SUB zu finden.
    Hoffentlich habe ich auch nächsten Monat Zeit. Ich arbeite leider die ersten beiden Samstage, aber am 18. und 25. Februar habe ich frei.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :klatschen: der 21. ist ein super termin!
    ich will auch wieder dabei sein. bin jetzt schon ganz kribbelig vor freude :breitgrins:
    aber diese lesenacht steht unter keinem motto, oder?


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Zitat von "Wendy"

    Auf die Liebes-Lesenacht bin ich auch gespannt, wobei ich mir da erst ein Buch aus den Tiefen meines SUBs kramen muss - ich glaube, einen reinen Liebesroman hab ich gar nicht *schäm*.


    Das zentrale Thema soll "Liebe" sein - das ist es z.B. auch bei Jane Austen. Ich glaube, Du solltest keine Probleme bei der Auswahl haben ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :klatschen: Das Thema der nächsten Lesenacht gefällt mir.
    Dann kann ich enldich "Stolz und Voruteil" aus meinem SUB rausgramen :klatschen:
    Und dieses mal versuch ich länger durchzuhalten. :breitgrins:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Also diesen Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn ich auch zwischendurch um 23 Uhr weg muss... Aber danach kann ich ja weitermachen.


    Auf die "Liebeslesenacht" freu ich mich auch schon. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich da lesen werde.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • am Samstag hab ich auch noch nichts vor ^^ also bin ich dabei .. und da meine SUB zur Zeit furchtbar steigt muss ich dagegen halten ^^


    für die LiebeLeseNacht hab ich noch das Patricia Shaw Buch hier, das sollte eigendlich auch gut passen .. ich zähle es jedenfalls zu den Frauenbüchern ^^


    sodele ich muss bald in den laden ^^ bis samstag dann

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "nimue"

    Das zentrale Thema soll "Liebe" sein - das ist es z.B. auch bei Jane Austen. Ich glaube, Du solltest keine Probleme bei der Auswahl haben ;)


    Hui, nimue, damit hast du mir auch das Wühlen im SUB erleichtert, ich werde nämlich den einzigen Jane Austen Roman lesen, den ich noch nicht kenne. :freu: Danke für den Tipp!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe meinen SUB bereits gesichtet und nichts über das Thema Liebe gefunden, jedenfalls nicht im klassischen Sinn Frau/Mann. Da muss ich wohl unseren Buchladen durchstöbern oder notfalls die Bücherei bemühen. Aber die Idee von Saltanah mit der Liebe (?) zum Beruf, Vierbeiner oder Alkohol :rollen: erweitert das Feld ja ungemein.

  • Zitat von "Doris"

    Aber die Idee von Saltanah mit der Liebe (?) zum Beruf, Vierbeiner oder Alkohol :rollen: erweitert das Feld ja ungemein.


    Oder Mann/Mann bzw. Frau/Frau, Liebe zu Kindern usw. Allerdings: zentrales Thema sollte es schon sein und ich weiß jetzt nicht, ob man wirklich Liebe zu Alkohol empfinden kann? ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, :winken:


    ich bin morgen voraussichtlich auch mit von der Partie. Ich hoffe nur, es kommt nichts dazwischen, ansonsten freue ich mich auch, wieder die Nacht mit euch durchzumachen!


    Ich werde erstmal schauen, ob ich an dem Datum der nächsten Themen - Lesenacht Zeit habe. Normalerweise sind ja Liebesromane nicht ganz so mein Ding, aber wenn es wirklich im weiteren Sinne gemeint ist, dann wird sich schon was im SUB finden!


    Bis Morgen,
    Horusina :blume:

  • Zitat von "Leen"


    für die LiebeLeseNacht hab ich noch das Patricia Shaw Buch hier, das sollte eigendlich auch gut passen .. ich zähle es jedenfalls zu den Frauenbüchern ^^


    Welches denn? Ich hätte da nämlich auch noch einiges auf meinem SUB. Und bei der Liebesnacht :zwinker: wäre ich gern dabei. Morgen kann ich nämlich leider nicht, die Mutter von Schatzi feiert Geburtstag. Macht immer nen schlechten Eindruck, wenn man auf einer Party in der Ecke sitzt und liest :zwinker:


    Euch viel Spaß


    Claudi