Kay Hooper - Jagdfieber

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jagdfieber von Kay Hooper

    Kurzbeschreibung:
    Ein neuer grauenvoller Mord versetzt eine amerikanische Kleinstadt in Aufruhr. Wieder wurde ein Mensch entführt. Wieder wurde das Lösegeld übergeben. Und dennoch hat der Kidnapper sein Opfer auf brutale Weise getötet. Der Polizei fehlt jede Spur, die kriminalistische Logik stößt an ihre Grenzen. Es gibt nur noch eine Chance, um dem Horror ein Ende zu setzen: Die Spezialeinheit von Noah Bishop muss ermitteln. Was sein Team leistet, übersteigt den menschlichen Verstand - denn seine Ermittler haben paranormale psychische Fähigkeiten.


    Meine Meinung:
    Ein sehr spannendes Buch, eine dichte schlüssige Story mit einem Schuss Übernatürlichem. Es geht um Profiler und deren Mitarbeit bei Polizei/FBI. Ein sehr interessantes Thema mit dem ich mich noch weiter beschäftigen möchte ! Einer der Profiler hat auch die Fähigkeit, die Angst der entführten Opfer zu spüren und so deren Aufenthaltsort zu finden. Eigentlich dachte ich Profiler sein Menschen die Täterprofile erstellen und auch zukünftige Taten "voraussagen". Anscheinend steckt doch mehr dahinter...


    Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert und verpasst Gänsehaut ! Die Art wie der Täter seine Opfer tötet ist allerdings wirklich ganz schön krank, mehr verrate ich nicht... Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, Spannung garantiert !


    Ich vergebe:
    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Jona,


    Deine Rezi würde mich neugierig auf das Buch machen, wären da nicht Deine Hinweise auf die Schilderung der Gewalttaten. Wird das sehr ausführlich beschrieben?


    Zitat von "Jona77"

    Einer der Profiler hat auch die Fähigkeit, die Angst der entführten Opfer zu spüren und so deren Aufenthaltsort zu finden. Eigentlich dachte ich Profiler sein Menschen die Täterprofile erstellen und auch zukünftige Taten "voraussagen". Anscheinend steckt doch mehr dahinter...


    Ein Profiler ist normalerweise eine Mischung Psychologe und Soziologe, der sich in die Psyche anderer Menschen gut einfühlen und ihr Verhalten mittels eines Täterprofils mehr oder weniger zutreffend voraussagen kann. Am ehesten kann man wohl noch sagen, dass sie ein gut ausgeprägtes Gespür für Menschen haben. Mit übersinnlichen Fähigkeiten hat das wenig zu tun, auch wenn es in manchen Filmen gerne so dargestellt wird.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Doris, ich würde nicht sagen das die Gewaltszenen sehr ausführlich sind. Die Art wie der Täter die Opfer ums Leben bringt ist wie gesagt echt krank, aber die Tat an sich wird nicht direkt beschrieben. Anhand des toten Opfers konnte die Polizei später sagen was da passiert sein muss. Mehr kann ich nicht sagen ohne was zu verraten :smile: Man bekommt sicher keinen Brechreiz wie vielleicht bei anderen Thrillern (z.B. Der Vogelmann v. Hayder, bäh...)


    In dem Buch passiert schon ein wenig Übersinnliches, wenn man da nichts von hält, lieber nicht lesen ! Ich fands recht spannend, muss ja nicht immer total realistisch sein !!

  • Dann ist es wahrscheinlich doch eher weniger etwas für mich. Das Thema Profiler finde ich wegen der psychologischen Komponente sehr interessant, aber Übersinnliches war noch nie mein Fall. Vielleicht finde ich es in der Bücherei, dann kann ich es lesen, ohne viel Geld zu investieren.


    Liebe Grüße
    Doris