Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallihallo!


    Jetzt bin ich aber beruhigt :breitgrins: vermutlich schaffe ich nichtmal die 300 Seiten, hab so aber trotzdem eine Chance bei der Verlosung *g*


    leises_kindchen
    Ich plane auch gerne voraus und bin deshalb froh, dass es feste Termine gibt aber trotzdem auch die spontanen Leser nicht zu kurz kommen :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo


    Hab wohl wieder einmal den Mund zu voll genommen.
    Gelten auch Bücher die unter 3 x 300 Seiten liegen?? :redface:
    Ich war selbst schockiert wie wenige Bücher ich mit einer Seitenanzahl von unter 300 habe. Ihr wisst schon:
    Von wegen dünne Bücher, ein dickes fängt bei mir erst ab 500-600 Seiten an...usw.


    Aber ich werde sicher noch eines auftreiben. Mit dieser Aufgabe werde ich meine Lieblingsbuchverkäuferin betrauen. :breitgrins:


    NtM

  • @NtM:
    Du kannst ruhigen Gewissens deine Drachenlanze-Bücher lesen. Zwar überschreiten die Bände die Seitenhöchstzahl, aber sie beinhalten doch ja 2 Bücher mit jeweils unter 300 Seiten. Meines Erachtens müsste das genehmigt werden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "nimue"

    Dann würde ich vorschlagen, wir machen das so, wie ich es anfangs vorgeschlagen hatte: Maximal 300 Seiten (mit einer gewissen Toleranz) und gewinnen tut derjenige, den ich auslose :winken: Dann ist es egal, wieviel ihr lest.


    Das heißt, wir können auch Bücher lesen, die dünner sind? Beispielsweise nur 100-200 Seiten lange oder Kurzgeschichten?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • was die Lesenächte betrifft, bin ich Wendys und vallkyrjas Meinung. Ich find gut so wie es jetzt ist und ich persönlich sehe keinen Änderungsbedarf.


    Was die nächste Themenlesenacht am 18.3. betrifft, ich bin leider nicht dabei (zu 99%). An diesem Samstag feier ich meinen Geburtstag nach mit Familie und Abends mit paar Freunden im Safe Club. :bang: Also eher nich *g*

  • Zitat von "Saltanah"

    @NtM:
    Du kannst ruhigen Gewissens deine Drachenlanze-Bücher lesen. Zwar überschreiten die Bände die Seitenhöchstzahl, aber sie beinhalten doch ja 2 Bücher mit jeweils unter 300 Seiten. Meines Erachtens müsste das genehmigt werden.


    :breitgrins: Das lasse ich durchgehen!


    fairy: Ganz genau :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich find die Idee mit den kurzen Büchern super. Ich nehme mir für die Lesenächte gern ein eigenes Buch vor und lese nicht was weiter, was ich sonst schon für die U-Bahn oder so reserviert hab, von daher kommt das meinen Gewohnheiten sehr entgegen. Außerdem wimmelt es auf meinem SUB von Büchern mit der angegebene Seitenanzahl :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Holla


    Tja meine Lieben bis zum 18. werde ich mit den Büchern leider schon längst durch sein :redface: , aber ich habe mir schon ein recht nettes Buch für diese Nacht rausgesucht. Die Form des Wassers der erste Fall von Commissario Montalbano - vom guten alten Andrea Camilleri. Hat exakt 247 Seiten. Wäre bis heute noch nicht dazu gekommen diesen Krimi zu lesen aber ich werde die Nächste Lesenacht als Ausrede dafür benutzen. :breitgrins:


    Ca
    NtM

  • Danke das du mich daran erinnerst. :breitgrins:
    Ich habe mir für das Jahresprojekt nur die ersten beiden Zyklen (Chroniken+ Legenden) vorgenommen. Die 3 x 300 Seiten bezogen sich eigentlich auf die Wälzer die ich noch so auf meinem SUB liegen habe und jeden Regalbauer in die Knie zwingen dürfte.
    Aber du wirst lachen. Mein Jahresprojekt hat tatsächlich knapp 13 000 Seiten. :rollen:


    Ca
    NtM

  • Ist die nächste Lesenacht am 18.3? Hab ich das richtig mit bekommen?


    Ich bin auch Wendys Meinung, jeder der Lust auf eine Lesenacht hat, kann ja einen Thread reinschreiben, und gucken, wer noch lust dazu hat, da finden sich immer welche, das spontane finde ich besser, als immer alles vor planen zu müssen :sauer:


    :breitgrins: nur 200 oder 300 Seiten, da kann ich einige Bücher von meinem SUB weglesen :breitgrins:


    Und wenn wir schonmal dabei sind, hat jemand lust, nächsten Freitag bei einer spontanen Lesenacht mit zu machen, das wäre der 2 oder 3 März



    :breitgrins: Würde mich freuen, mit euch mal wieder eine
    :breitgrins: Nacht durchzulesen!


    Liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Zitat von "yersy"

    Und wenn wir schonmal dabei sind, hat jemand lust, nächsten Freitag bei einer spontanen Lesenacht mit zu machen, das wäre der 2 oder 3 März


    Das hört sich sehr verlockend an. :breitgrins: Ich hab noch nix vor, bin also dabei! Es ist übrigens der 3. März. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die im SUB nach Lesenachtbüchern wühlt)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ah, gut, danke Wendy! :breitgrins:


    Also, wer hat lust, am 3ten auf eine Lesenacht?


    zwei sind wir schon!


    Freu mich schon!


    Liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Grundsätzlich ja, aber mit nem kleinem kleinen Vorbehalt. :rollen:


    NtM

  • Ich hab mir den Termin auch mal notiert - wer weiß, vielleicht schaffe ich's ja diesmal...


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hallo,


    Ich denke ich bin bei der Lesenacht am 18.3. mit dabei. Vorrausgesetzt ich bin an dem Samstag nicht auf der Buchmesse, dann werde ich wohl den Abend in Leipzig verbringen.

  • Diesen Freitag werde ich evtl. auch dabei sein. Da hab ich nämlich chronisch nichts vor...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • das ist ja cool,endlich mal gleichgesinnte,hab erst vor kurzem von der seite erfahren und mich gleich mal registriert.Ich guck mal ob ich diese Lesenacht mitmache...Lesen dann alle das gleiche buch??wenn ja welches denn??gruß aus berlin...Deniz

  • Zitat von "denny!d"

    das ist ja cool,endlich mal gleichgesinnte,hab erst vor kurzem von der seite erfahren und mich gleich mal registriert.Ich guck mal ob ich diese Lesenacht mitmache...Lesen dann alle das gleiche buch??wenn ja welches denn??gruß aus berlin...Deniz


    Na dann, herzlich willkommen bei den Bücherverrückten hier :winken:
    Hast Du schon neue Regale für Deinen SUB bestellt? :breitgrins: :breitgrins:


    Nein, bei "freien" oder spontanen Lesenächten liest jeder was er will, es geht nur darum, sein Buch vorzustellen und sich darüber auszutauschen. Dann gibt es noch themenbezogene Lesenächte, die Nimue ausruft - da kann man im Prinzip auch lesen was man will, es sollte halt zum Thema passen.


    Um ein Buch gemeinsam zu lesen, gibt es die Leserunden, die sich dann allerdings von wenigen Tagen bis zu Jahren hinziehen können :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi