Blanvalet: Fantasy & Science Fiction Wegweise

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilith.

  • Huhu,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vorletzte Woche habe ich mir aus dem Riesenbuchladen in Düsseldorf das Verzeichnis aller lieferbarer Bücher vom Goldmann/Blanvalet Verlag mitgenommen. In eben diesem Katalog fand ich einen halbseitigen Hinweis auf eine kleine Broschüre "Fantasy & Science Fiction - Ein Wegweiser durch die fantastischen Welten" und wollte diese dann natürlich gleich haben!


    In Buchläden habe ich sie nirgends gefunden und habe dann bei Blanvalet direkt nachgefragt (per Email). Und, oh Wunder, heute finde ich doch tatsächlich diesen kleinen 36-seitigen Katalog in meiner Post :klatschen: Wow, hätte ich echt nicht gedacht, dass das klappt.


    In dem Heftchen (Stand 2003) finden sich alle Serien und auch kleine Beschreibungen zu den einzelnen Autoren, bzw. Zyklen. <a href="http://www.drachenlanze.de/archiv/news/trophaee.htm">Hier</a> findet ihr z. B. einen dieser kleinen Texte.


    Wie ich mich doch über so eine kleine Sache freuen kann :breitgrins:

  • Wow! Das hört sich ja wirklich gut an. Und so ein Katalog ist wahrscheinlich ziemlich hilfreich. Wenn ich mir vorstelle, wie verloren ich oft vor den Fantasy-Regalreihen im Buchladen rumstehe...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leider steht nicht zu allen Zyklen etwas zum Inhalt dabei aber es sind alle Zyklen aufgeführt und viele Bände sind abgebildet.
    Als Referenz kann ich dir sonst das Magira Fantasy Jahrbuch 2004 empfehlen, lese ich gerade :smile: Dort sind viele Neuerscheinungen besprochen.

  • Oh schön! So ein Katalog ist doch recht praktisch! Sag mal, Ingroscha, ist es noch erhältlich? Würde mir ebenfalls gerne so etwas zulegen :zwinker:

  • Hallo Lilith,
    also ich habe einfach bei Blanvalet angefragt (per E-Mail), Kontakt bekommst du über die Webseite, und die haben mir das Heftchen zugeschickt. Versuch's doch mal, klappt bestimmt :smile:

  • also ich habs bei einem buchkauf in die tüte gesteckt bekommen - aber auch bei amadeus schon stapelweise aufliegen gesehen. dürfte also nicht so schwer sein, an sowas ranzukommen...

  • @ Ingroscha: Also ich hab dem Verlag geschrieben und diese wiederum haben mir freundlich zurück geschrieben, dass sie den genannten Katalog nicht mehr haben und haben mir stattdessen ein Gesamtverzeichnis geschickt.
    Damit ich jedenfalls auch zufrieden :breitgrins: