Susanne Gerdom - Anidas Prophezeiung

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 16.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • gerdom01.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    Heute startet die Leserunde zu "Anidas Prophezeiung". Es handelt sich um den ersten Teil der Anida Trilogie. Viel Spaß!


    Inhalt:


    Eines Tages, so lautet eine alte Prophezeiung der Grennach, werden zwei Schwestern die Kluft zwischen weißer und schwarzer Magie überwinden und das Schicksal der Welt neu bestimmen - wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der magischen Herzen zu lösen. Doch die zauberkräftigen Kleinodien sind seit langer Zeit verschollen und noch wissen die beiden Mädchen, Anida und Adina, nichts voneinander.


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Susanne, die Autorin


    hertzi (meldet sich erst später, weil sie gerade umzieht)
    Twilight
    Horusina
    Ingroscha (linst nur rein *g*)
    Rio
    nimue


    Tjaaaa.... für die Verlosung hat sich niemand gemeldet :schulterzuck: Noch ist es nicht zu spät, falls doch noch jemand Interesse hätte :winken:


    Meine obligatorischen Sätze:


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bißchen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge (ich nehme mich davon nicht aus :breitgrins:)


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallihallo,


    da mich die letzten Leserunden in eine ausgewachsene Lesekrise gestürzt haben, nahm ich mir vor, immer nur eine Leserunde bzw. ein Buch parallel zu lesen.


    Perfektes Timing, denn ich habe heute Morgen im Zug mein voriges Buch ausgelesen, weshalb ich mich jetzt ganz auf Anida konzentrieren kann. Weit bin ich allerdings noch nicht. Bisher kann ich nur sagen, dass mich das erste Kapitel schon sehr neugierig auf das Weitere gemacht hat. Die Charaktere werden sehr liebevoll vorgestellt und ich freue mich richtig auf die Heimfahrt.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    bin mit dem umziehen noch nicht wirklich fertig,(wusstet ihr eigentlich wieviel Krimskrams man im Laufe der Jahre zusammen schleppen kann??? :grmpf: )aber ich habe trotz allem schon angefangen etwas zu lesen.Der Anfang gefällt mir bisher recht gut,und die eher etwas burschikose Anida ist mir sehr sympathisch.Kein so ein Porzellanpüppchen!!!Gefällt mir!
    LG hertzi

  • Ich habe gestern Abend nur das erste Kapitel geschafft.


    Zitat von "hertzi"

    Der Anfang gefällt mir bisher recht gut,und die eher etwas burschikose Anida ist mir sehr sympathisch.Kein so ein Porzellanpüppchen!!!Gefällt mir!


    Ja, da stimme ich dir zu. Irgendwie scheinen sich die ganzen Eigenschaften bei Anida und Albuin vertauscht zu haben. Der Vater wäre garantiert weniger gestresst, wäre Anida auch ein Junge. :breitgrins:

  • Oh schade diese Leserunde hab ich doch glatt übersehen.
    Aber das noch einsteigen ist wohl nicht ganz so einfach wie ich gedacht habe.


    Hab das Buch nirgends bekommen können :grmpf: weder bei Amazon noch bei Buchticket, noch im Sternverlag :heul:
    Wird das nicht mehr verlegt ?


    Gruß dat Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo Dreamy,


    Du hast Glück - für das Verlosungsexemplar hat sich niemand gemeldet ;)


    Wenn Du also mitmachen möchtest, dann schicke mir nochmal Deine Adresse (ich lösche die immer gleich). Aber es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie! Nur damit Du weißt, dass Du evtl. die Folgebände auftreiben musst. Bei eBay und Booklooker gibt es die übrigens ständig.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen :winken:

    Zitat von "nimue"

    Aber es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie! Nur damit Du weißt, dass Du evtl. die Folgebände auftreiben musst. Bei eBay und Booklooker gibt es die übrigens ständig.


    Wobei Band 1 und 2 tatsächlich ganz eng zusammen gehören (werdet ihr beim Lesen merken ;) ) und Band 3 nicht unbedingt gelesen werden muss. Ich kenne bisher auch nur Anida 1 und 2 und werde hier immer wieder reinschauen :)

  • Huch... ich muss mich vielmals entschuldigen, aber ich hab diese Runde vollkommen aus meinen Hirnwindungen verdrängt. Ich weiß noch dass ich kurz nach der Anmeldung erfolglos versucht hab das Buch zu kriegen, und danach ist die ganze Angelegenheit einfach meinem Gedächtnis entschwunden... und den Passus mit der Verlosung hab ich wohl irgendwie überlesen (wär ja auch unverschämt, hab ja grad erst was gewonnen :) )


    Auf jeden Fall wünsch ich allen Teilnehmer ganz viel Spaß!

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallihallo,


    ich bin jetzt auf Seite 90 und fühle mich richtig wohl mit dem Buch! Eine erste Frage ist nun auch schon aufgetaucht. Auf Seite 75 heißt es "legte den Kopf auf das mit Steinen gefüllte Kopfkissen" - warum in aller Welt sollte jemand ein Kopfkissen mit Steinen füllen? :entsetzt:


    Wunderbar finde ich die Begegnungen mit der Feuerelfe Fiamma! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @nimue:Oh das ja super :klatschen: , ich schick dir gleich meine Addi.
    Dann lest mal nicht so schnell so das ich noch hinter komme :zwinker:


    Das es eine Reihe ist hab ich schon gesehen bin nämlich eigentlich auf der Startseite von Literaturschock auf das Buch aufmerksam geworden. Das weckt doch meinen Jagdinstinkt *ggg*, wie war das nochmal mit den Jägern und Sammlern unter uns :elch: . Hab den 2. Band auch schon direkt bei BT in meine Suchis gepackt.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo ihr Lieben,


    hier ist ja schon richtig was los!
    Das ist meine allererste Leserunde, und ich freu mich sehr, dabei zu sein. Ein bisschen nervös bin ich allerdings auch, aber ein paar von euch kenn ich ja schon, also ist mein Lampenfieber noch auszuhalten. :breitgrins:


    Zur problematischen Bezugsfrage: Falls irgendwer den Band eins noch braucht - davon hätte ich noch ein paar Exemplare (und ich bin natürlich Tauschticket-Mitglied).
    Band zwei ist leider auch bei mir inzwischen Mangelware, da müsste man bei Amazon lauern, es werden immer mal wieder welche verkauft (oft sind das neuwertige "Mängelexemplare", also durchaus ungelesene Bücher.)
    Ach ja: Band drei ist noch lieferbar, aber den könnt ihr euch echt sparen, der ist suboptimal! :grmpf:


    Ich freu mich jedenfalls, dass der Anfang schon mal gefällt. Fiamma ist übrigens der absolute Liebling der ganzen Familie ... :zwinker:


    Jetzt halt ich aber erst mal die Klappe und lass euch lesen.


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne :winken:


    Zitat von "Susanne"

    Das ist meine allererste Leserunde, und ich freu mich sehr, dabei zu sein. Ein bisschen nervös bin ich allerdings auch, aber ein paar von euch kenn ich ja schon, also ist mein Lampenfieber noch auszuhalten. :breitgrins:


    Ah geh... wir sind ja ganz lieb :breitgrins:


    Zitat

    Zur problematischen Bezugsfrage: Falls irgendwer den Band eins noch braucht - davon hätte ich noch ein paar Exemplare (und ich bin natürlich Tauschticket-Mitglied).


    Sag mal... ist denn eine Neuauflage in Sicht?


    Zitat

    Ach ja: Band drei ist noch lieferbar, aber den könnt ihr euch echt sparen, der ist suboptimal! :grmpf:


    Diesen Satz kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig deuten ;)
    Gefällt Dir Dein eigenes Buch nicht? :confused:


    Achja... was ist denn nun mit den Steinen im Kopfkissen? *nicht locker lass*


    Ich bin nun auf Seite 125 und TOTAL verwirrt. Da die anderen noch nicht so weit sind, verpacke ich das mal in einen Spoiler:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 125"

    Das ist ja ein krasser Perspektivwechsel! Von der dritten Person zu einem Erzähler der ersten Person! Totale Verwirrung hat sich breit gemacht. Wir haben nicht nur die Perspektive, sondern auch die Welt gewechselt, oder? Darauf war ich absolut nicht vorbereitet!


    Dabei wollte ich so gerne mehr über Ida erfahren! Die Geschichte wird nämlich immer interessanter - vor allem seit sie von zu Hause ausgerissen ist. Wird man denn Fiamma nochmal treffen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue, :winken:


    Zitat von "nimue"


    Ah geh... wir sind ja ganz lieb :breitgrins:


    Ach ja, das weiß ich ja. Trotzdem - ich fühl mich ein bisschen wie vor einer schlecht vorbereiteten Prüfung ... :rollen:


    Zitat


    Sag mal... ist denn eine Neuauflage in Sicht?


    Das weiß der Himmel - bei Piper ist gerade "Generationenwechsel", und solange Wahren noch nicht ganz weg und Polzin noch nicht ganz da ist, bewegt sich da _nix_. Aber ich hab mir jetzt einen Agenten besorgt, der kann sich mal kümmern ...


    Zitat


    Genau. Also, es ist lesbar. Ganz ordentlich, denke ich. Aber ich hab, um aus dem einen Roman eine Trilogie zu bekommen, einfach noch einen dritten Band "dranbasteln" müssen, und das hatte wirklich etwas von der Wiederbelebung einer schon leicht riechenden Leiche ... Dementsprechend bin ich damit nicht wirklich zufrieden, und ich denke, dass ich damit Recht habe. (Wer's trotzdem mal lesen möchte: davon hab ich noch ein paar im Regal.)


    Zitat

    Achja... was ist denn nun mit den Steinen im Kopfkissen? *nicht locker lass*


    *gacker* Das ist das klassische Beispiel eines arg verrutschten Bildes. Natürlich fühlt sich das Kopfkissen nur so an, als wäre es ... Wie das so ist, wenn man einfach keine Schlafposition findet, die einigermaßen bequem ist. Die Stelle hätte mir mein lieber Lektor auch eigentlich anstreichen müssen ...


    Zitat

    Ich bin nun auf Seite 125 und TOTAL verwirrt. Da die anderen noch nicht so weit sind, verpacke ich das mal in einen Spoiler


    Zitat von "Spoiler bis Seite 125"

    Genau, das ist der Sprung im Buch, bei dem manche Leser gedacht haben, der Verlag hätte aus Versehen ein Kapitel aus einem anderen Roman eingebunden .... ich glaube, das würde ich heute so krass nicht mehr machen, aber ich hab damals noch nicht über Leser nachgedacht, sondern einfach drauflosgeschrieben. Aber keine Sorge, Anida kommt wieder.


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Huhu,


    Zitat von "Susanne"

    Ach ja, das weiß ich ja. Trotzdem - ich fühl mich ein bisschen wie vor einer schlecht vorbereiteten Prüfung ... :rollen:


    Das ist bestimmt auch total aufregend. Du weisst ja schließlich nicht, ob Dein Buch überhaupt gefällt :breitgrins:


    Zitat

    Aber ich hab mir jetzt einen Agenten besorgt, der kann sich mal kümmern ...


    Ich glaube, das ist eine ziemlich gute Sache! Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen!


    Zitat

    Genau. Also, es ist lesbar. Ganz ordentlich, denke ich. Aber ich hab, um aus dem einen Roman eine Trilogie zu bekommen, einfach noch einen dritten Band "dranbasteln" müssen, und das hatte wirklich etwas von der Wiederbelebung einer schon leicht riechenden Leiche ...


    Upsi... na... das macht mich andererseits froh, weil ich dann nur noch unbedingt den zweiten Teil hinterher lesen muss. Sonst wird mir das zu viel Fantasy - ich brauche ja immer Abwechslung. Würdest Du denn auch am Ball bleiben, wenn wir hinterher gleich den zweiten Teil lesen? Das ist jedenfalls für mich recht absehbar, wenn der erste Teil offen endet.


    Zitat

    *gacker* Das ist das klassische Beispiel eines arg verrutschten Bildes. Natürlich fühlt sich das Kopfkissen nur so an, als wäre es ... Wie das so ist, wenn man einfach keine Schlafposition findet, die einigermaßen bequem ist. Die Stelle hätte mir mein lieber Lektor auch eigentlich anstreichen müssen ...


    Ahaaaaaa... als Metapher habe ich das wirklich nicht erkannt :lachen:


    Zitat

    Aber keine Sorge, Anida kommt wieder.


    Ich weiß.. ich habe weitergeblättert :teufel:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Susanne :winken::knuddel:

    Zitat von "Susanne"


    (Wer's trotzdem mal lesen möchte: davon hab ich noch ein paar im Regal.)


    Also für mich könntest du einmal ein Exemplar ins buchticket-Regal stellen :breitgrins:


    Zitat von "nimue"

    Ich bin nun auf Seite 125 und TOTAL verwirrt. Da die anderen noch nicht so weit sind, verpacke ich das mal in einen Spoiler


    Ich bin ja sooo gespannt auf eure Reaktionen im Besonderen in Bezug auf diese Stelle und die weitere Entwicklung. Ich fand es total klasse. Im Nachhinein gefällt mir das Buch (ich sehe Anida I und II immer als ein Buch) immer besser.

  • Huhu liebe Leserundenmitglieder,


    da ich die Anida-Bücher sehr mag, spicke ich ab und an in Eure Leserunde herein :zwinker: (wenn es Euch recht ist).


    Zitat von "Ingroscha"

    Im Nachhinein gefällt mir das Buch (ich sehe Anida I und II immer als ein Buch) immer besser.


    Mir geht es übrigens ganz genauso, die ersten zwei Bände wirken noch sehr lange nach :smile: .
    Fiamma war mein erklärter Liebling, über den ich am liebsten noch viiiiel mehr gelesen hätte, ich bin sicher, Euch wird es bald genauso gehen :zwinker: .


    Im Hinblick auf nimues gespoilerte Stelle muß ich sagen, daß mir diese Sache zuerst gar nicht gefallen hat und ich reichlich verwirrt war. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt und fand es richtig klasse. :klatschen:

  • Hallihallo,


    ich bin nun auf Seite 185 :winken:


    Zitat von "Bianca"

    Im Hinblick auf nimues gespoilerte Stelle muß ich sagen, daß mir diese Sache zuerst gar nicht gefallen hat und ich reichlich verwirrt war. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt und fand es richtig klasse. :klatschen:


    Das ging mir haargenau so, obwohl ich jetzt wieder sehr dankbar für den Wechsel bin.


    Susanne: Der Szenenwechsel wäre mir vielleicht nicht so hart erschienen, wenn Du eine kurze Kapitelüberschrift mit Ort und evtl. Zeit gemacht hättest. Aber man hat sich dann ja auch nach ein paar Seiten wieder recht gut eingelesen und gegen Ende ist es wieder so spannend, dass man gar nichts von Anida lesen möchte :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler"

    Das war mir einfach etwas zu cyberpunkig, wobei ich Adina und Chloe ziemlich toll fand. Chloe ist eine Ratte, oder? Nun bin ich natürlich extrem neugierig, wie die beiden Welten (oder Kontinente? - Adina flucht ja auch immer mit den Worten "Heiliger Iovve") und die beiden Schwestern zusammenhängen. Tallis ist auch eine Grennach, oder? Fragen über Fragen!


    So.... jetzt lege ich mal eine Pause ein und sehe mal, wie weit die anderen sind :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue,


    Zitat


    Würdest Du denn auch am Ball bleiben, wenn wir hinterher gleich den zweiten Teil lesen? Das ist jedenfalls für mich recht absehbar, wenn der erste Teil offen endet.


    Keine Frage, ich bin dabei - es tut mir sowieso immer noch weh, dass Heyne das Buch unbedingt hat aufteilen wollen. Aber wat willse machen ... :rollen:


    LG!


    Susanne