Cornelia Funke - Tintenherz

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitamin.

  • Zitat von "Yoshi"

    Wie kann man denn Snape hassen? :entsetzt: Ich liebe Snape!


    Huaah :entsetzt: ;)


    Ich bin wohl sehr empfänglich für Bösewichter, die kann ich richtig inbrünstig hassen, auch wenn Snape Harry ja auch schon gerettet hat ...


    Gut, Basta hat einen Schwachpunkt, nämlich seine abergläubische Angst, aber sympathisch hat ihn mir das auch nicht gemacht, eher noch mieser - ein Typ, der selber weiß, was tiefsitzende Ängste bedeuten und vielleicht gerade deshalb andere bedroht und quält.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :redface: ich hinke wohl etwas hinter her, hehe


    will jetz aberauch meinen senf dazu geben. ich find elinor überaus symphatisch. liegt wohl daran das sie etwas verrückt ist. kenne sie zwar erst seit ein paar seiten, aber dererste eindruck is doch meist entscheidend. leider hege ich gegen staubfinger ein kleinwenig abneigung, fragt mich nicht wieso.


    ich hoffe meine magengrummeln stellt sich als magengrummeln heraus und nicht als vorahnung

  • Habe weitergehört, und mittlerweile mag ich Elinor auch ganz gerne.


    Spoiler:
    Seite ist schwer anzugeben bei einem Hörbuch, bin "im Hotel":



    Zitat

    Elinor kümmert sich mittlerweile doch um Mo und vor allem Meggie. Aber ich muss auch sagen, dass ich Staubfänger immer noch nicht traue.


    LG
    Claudi

  • Also ich bin zu dem Resultat gekommen, das ich zu Staubfinger ine Art Hass-Liebe aufgebaut habe.


    Ich mag jetzt nichts weiterzu dem Inhalt sagen solange nicht alle fertig sind *in die Runde schiel*
    Nur soweit. Ich fand es genial, das ganze Buch. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, obwol ich lieber in wenig mehr von Mo's Seelenleben erfahren hätte. Elinor is die Nummer eins. Und Farid hab ich auch ins Herz geschlossen mit seiner naiven Art.


    Ich mag Happy End's, aber momentan kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es eine Triologie werden soll. na gut der nächste Band flattert bestimmt bald bei mir ein.