Meir Shalev - Judiths Liebe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolves.

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    In der Regel haben schwangere Frauen eher das Problem, daß der Vater des Kindes schneller verschwunden ist, als ihnen lieb ist. Bei Judith, Meir Shalevs Hauptperson in seinem Roman Judiths Liebe, ist das ganz anders. Gleich drei Männer in ihrer Umgebung beanspruchen die Vaterschaft für ihren Sohn Sejde. Klugerweise äußert sich Judith nie so genau zu den wahren Verhältnissen und so hat Sejde den Vorteil, daß sich seine drei unterschiedlichen Väter aufopferungsvoll um ihn kümmern.


    Der eine bereitet an jedem wichtigen Lebensabschnitt für ihn ein ganz besonderes Festmahl zu. Bei dieser Gelegenheit erzählt er Sejde die Geschichte seiner Geburt und wie es dazu kam, daß es seine Mutter in dieses abgelegene israelische Dorf verschlagen hat. Der andere Vater, ein Viehhändler, versorgt Sejde mit dem notwendigen Geld, und Mosche Rabinowitz, auf dessen Hof Judith und ihr Sohn leben, bietet Unterkunft und Verpflegung. Eine recht angenehme Mischung für Sejde.


    Wie wär's?


    Teilnehmer:


    Saltanah
    tina
    wolves

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi Salthana,
    ich sehe, daß es schon etwas her ist, seit Du den Vorschlag gemacht hast, aber ich habe es gerade erst gesehen. Mich würde das Buch sehr interessieren und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere. Auch Minileserunden können witzig sein. Also ich hätte interesse und wäre dabei, oder hast Du es jetzt schon gelesen?


    Tina :winken:

  • Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Wäre wirklich schön, wenn sich noch ein-zwei InteressentInnen finden würden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo :winken:


    habt ihr das Buch schon gelesen? Falls nicht wäre ich bei einer Leserunde gerne dabei.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo,


    nein, also zumindest ich habe es noch nicht gelesen. Wie es bei Saltanah aussieht weiß ich nicht. Vielleicht meldet sie sich ja, ansonsten schreibe ich ihr ein PN und frage sie, denn ich hätte immer noch Interesse daran.


    Tina

  • Ich hab's auch noch nicht gelesen und Interessen an einer Leserunde habe ich weiterhin.
    Zeitlich könnte ich entweder ab 1. März lesen,
    im April wäre mir jedes Startdatum zwischen dem 8. 4. und 30. 4. recht,
    und dann könnte ich wieder ab Ende Mai.
    Wie sieht es bei euch aus?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    März und April wären mir beide Recht, aber im Mai werde ich die meiste Zeit in England sein und nur selten Zeit zum lesen oder für's Internet haben. :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo,


    bei mir würde es entweder ab 18. März oder erst wieder ab Anfang Juni gehen.
    Ab 30. 04. ginge bei mir auch. Aber ich glaube bei dir, Tina, nicht. Oder?


    Liebe Grüße
    wolves

  • Oje, oje, das wird wieder richtig kompliziert. Die 2. Märzhälfte und Anfang April bin ich nicht vernetzt, daher ist der 18. März für mich gar nicht gut. Also vielleicht Anfang Juni, z. B. ab dem 2. 6., es sei denn, Tina wäre Anfang Mai noch in Deutschland, und wir könnten am 30. April beginnen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi Ihr Lieben,


    ich denke ich bin ab 1. Mai in England. Ich habe mein buch jetzt bei Amazon bestellt, aber es schent nicht sehr dick zu sein.
    Wenn wir vielleicht nur ein paar Tage vor dem 30.04 anfangen könnten, wäre es kein Problem, aber ihr müßt natürlich auf mich keine Rücksicht nehmen, wenn es Euch anders besser passen würde.
    Liebe Grüße Tina :winken:

  • Ob wir auch früher als dem 30. April anfangen können, hängt von Wolves ab; ich hätte nichts dagegen.
    Aber gegen Anfang Juni ist doch auch nichts einzuwenden, oder? Auf einen Monat früher oder später kommt es mir nicht drauf an.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    es würde bei mir auch noch ab dem 21.04 gehen. Das erscheint mir aber für Tina so kurz zum lesen. Oder? Aber ich denke, dass es auf einen Monat doch nicht ankommt. Wie wäre es dann mit Anfang Juni?


    Liebe Grüße
    wolves

  • Zitat von "Saltanah"

    Dann bestimme ich einfach mal den 2. Juni als Starttermin!
    Nimue? Mods? Tragt ihr den Termin ein?


    :stillgestanden: Jepp!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai