natsuo kirino - umarmung des todes

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • ich weiß nicht ob das buch schon eine leserunde hatte aber ich schlag es einfach mal vor:


    natsuo kirino - umarmung des todes


    inhalt: (by kimi-couch.de)


    Yayoi Yamamoto lebt gemeinsam mit ihrem Mann Kenji in Tokio. Jede Nacht arbeitet sie in einer Lunchpaket-Fabrik, damit sie sich endlich eine eigene kleine Wohnung leisten können. Als Kenji ihr eines Abends gesteht, dass er die gesamten gemeinsamen Ersparnisse verspielt hat, verliert sie die Nerven - und bringt ihn im Affekt um. Verzweifelt versucht Yayoi zusammen mit drei Kolleginnen die Tat zu vertuschen, doch mit jedem Schritt geraten die Frauen immer tiefer in einen unentrinnbaren Sog des Verderbens ...



    von den krimi-couch besuchern hat es 90 von 100 punkten,
    bei amazon hat es 4,5 sterne von 5
    und meine freundin hat das buch gelesen und war total begeistert.


    da laut amazon der hc 23,90 € kostet und ich es zu teuer fand hab ich noch gewartet aber es hat sich gelohnt jetzt gibt es das taschenbuch für 9,90. das buch hat 607 seiten.


    mein vorschlag für leserunde wäre so mai/juni .. ka könnte aber schon etwas vorher evtl .. macht vorschläge!


    freu mich auf antworten


    bye bye cappu


    Teilnehmer:


    cappuccino(später)
    Germa
    Mascha?
    whiskers
    Flor

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Das Buch ist wirklich zu empfehlen (wenn auch nichts für Zarte Gemüter). Da ich das Buch schon gelesen habe werd ich mich vielleicht ab und an dazu äußern aber nicht aktiv mitlesen (hab zuviel auf dem SUB)

  • Ich habe das Buch vor einigen Monaten gelesen. Es ist zwar sehr blutig und brutal, aber


    SPOILER:ich finde es "schlimmer", wenn in Krimis lebende Menschen zerstückelt werden als tote.


    Insofern: Sehr spannend und auch sehr interessant, wenn man mehr über alltägliches Leben in Japan erfahren will.


    Violetta

  • Ich bin dabei. Die Beschreibungen bei amazon klingen toll. :klatschen:
    Aber: je später wir lesen, desto lieber wäre es mir.


    Lg
    germa

  • Bei mir SUBt die HC Ausgabe auch schon ein paar Jährchen im Regal. Wenn der Termin passt bin ich gerne mit dabei.


    Ca
    NtM :winken:

  • ich bin da flexibel .. also vor april eh nicht mehr da bin ich schon verplant .. macht einfach mal vorschläge

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Im machen von Vorschlägen bin ich zwar ne Niete aber ich werfe mal die Monate April oder Mai in die Runde??


    Ca
    NtM

  • also wie wäre es mit 19.5.06...


    also laut treath würden mit machen


    HoldenCaulfield (nicht aktiv lesend)
    Germa
    Nymphetamine


    und meine wenigkeit ^^


    frage am rande .. wie trägt man sowas in den kalender ein hier im forum ... oder kann das nur minue?

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • In den Kalender kannst du es eintragen indem du deinen Eröffnungsartikel editierst.
    Ich kann an diesem Termin leider nicht mitlesen, weil am 15.5 im Klassikerforum eine Leserunde startet.


    Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß,


    Germa

  • wir können es auch noch verändern .. sag was wo du kannst



    weil zu 2. ist doch etwas langweilig

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ich würde Mitte Juli vorschlagen. Kann aber gut verstehen, wenn ihr nicht so lange warten wollt.
    Lg
    Germa

  • 14.7


    .. das wäre ein guter termin denn da fangen bei mir die sommer ferien an dann kann ich lese .. am strand aber naja da bin ich erst mal in urlaub .. aber ich werde sicher alles im forum nach lesen und natürlich antworten.. *blitzidee* ich könnte ein lesetagebuch führen .. *total crazy* ...


    was sagt ihr zu dem termin?

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ich hoffe, es schließen sich noch ein paar Leser an. Je mehr mitlesen, desto interessanter wird die Leserunde.


    :winken:

  • Hallo,
    letzte Woche habe ich das Buch in einer Sonderausgabe für 7 Euro gesehen.
    Das war in einer Reihe namens "Die 7 Todsünden", und vorne auf dem Cover steht nur "Wollust", der Titel des Buches steht nur auf dem Buchrücken.
    Vielleicht lassen sich von dem günstigen Preis noch ein paar Leute zum Mitlesen überzeugen.
    Ich hätte schon Lust, mitzumachen, aber ich würde das Buch in Englisch lesen und eine Anschaffung ist derzeit nicht geplant.
    Und im Moment habe ich einen richtigen Ekel auf Büchereibücher, besonders auf die englischsprachigen, weil es da in der Ecke immer so nach altem ungewaschenem Mann riecht und ich am liebsten im Bett lese, ihr versteht was ich meine... :kotz:


    lg, adia

  • *räusper* danke Mascha, da habe ich eben überhaupt nicht dran gedacht :redface:
    Ja, so ein Link macht tatsächlich was her *schäm*

  • Ich habs mir eben gekauft und wenn ich es einrichten kann, werde ich mitlesen. Aber ich werde mich vorher nochmal melden.

    Gruß Mascha