Terry Pratchett-Die Nachtwächter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.

  • Hallo!


    Entweder ist tatsächlich noch kein Pratchett vorgeschlagen worden oder ich gucke schief, was natürlich auch immer im Breich des Möglichen liegt :zwinker:


    <amazon> 3442459419</amazon> örks...da das mit dem Link so nicht funktioniert....http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442459419/302-7424694-8007261


    Die Nachtwächter von Terry Pratchett


    Klappentext:


    Böses Erwachen für die Stadtwache auf der Scheibenwelt. Während Kommandeur Mumm von der Stadtwache den gefährlichen Verbrecher Carcer verfolgt, kommt es in der Stadt Ankh-Morpork zu einem folgenschweren Unfall. Auf dem Dach der Bibliothek wird Mumm vom Blitz getroffen und dreißig Jahre in die Vergangenheit versetzt, ins alte Ankh-Morpork: Dort besteht die Wache aus korrupten Versagern, die Gefahren scheuen und ihre Aufgabe keineswegs darin sehen, dem Gesetz Geltung zu verschaffen.


    Da dies mein Lieblings-Pratchett ist, würd ich ihn gern noch mal "in Begleitung" lesen :breitgrins:
    Vielleicht Anfang nächsten Jahres?


    Liebe Grüße
    Gytha


    Teilnehmer


    Saltanah
    Gytha
    Tirah?
    Mäusedudler
    Taliesin

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich bin dabei.
    Die Nachtwächter habe ich doch tatsächlich erst einmal (oder vielleicht doch 2x?) gelesen und stehen seit langem auf der Wiederleseliste.


    In grauer Vorzeit (d. h., vor meiner Forenzeit :zwinker:) hat es schon mal eine Pratchettrunde gegeben, nämlich zu Gevatter Tod.


    Bei dem Amazonlink musst du <> durch [] ersetzen und die Leerstelle wegnehmen, dann klappt das.
    Mitte Januar-Anfang Februar vielleicht?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Schön :breitgrins:


    Mir gehts genauso, ich hab es auch erst 2 mal gelesen :zwinker:
    Von der Zeit her wäre mir alles recht, solang es sich nicht mit den Buddenbrooks überschneidet, aber da steht ja auch noch kein Termin fest :smile:


    Danke fürs verlinken, da hab ich wohl mal wieder was falsch verstanden :redface: Und für den LR-Link, da geh ich gleich mal lesen :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ist der "Nachtwächter" nicht die Fortsetzung vom "Zeitdieb"? Ich habe beides noch auf meinem SuB. Ob ich in einer Leserunde mitlese, kann ich aber noch nicht sagen, das würde ich dann relativ kurzfristig entscheiden. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat

    Ist der "Nachtwächter" nicht die Fortsetzung vom "Zeitdieb"?


    Nein, es ist das vorletzte Buch von der Stadtwachen-Serie :zwinker:


    Zitat

    Ob ich in einer Leserunde mitlese, kann ich aber noch nicht sagen, das würde ich dann relativ kurzfristig entscheiden. :smile:


    Ist ja auch noch ein bißchen hin :smile:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Nein, es ist das vorletzte Buch von der Stadtwachen-Serie :zwinker:


    Ich oute mich jetzt mal als völlig unwissend :breitgrins:
    Kannst Du mir bitte verraten, welche Bücher zur Stadtwachen-Serie gehören?


    Ich weiß von
    * Wachen, Wachen!
    * Helle Barden
    * Hohle Köpfe
    * Fliegende Fetzen
    * Der fünfte Elefant
    * Der Zeitdieb
    * Die Nachtwächter
    * Klonk!


    .. und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht ein einziges davon bislang gelesen habe...

    viele Grüße<br />Tirah

  • Da ich vor kurzem "Der Zeitdieb" gelesen habe, wäre ich sehr gern dabei. Ich weiß aber noch nicht, ob das dann auch zeitlich klappt. Auf jeden Fall hätte ich Interesse, mit einem Fragezeichen könnt ihr mich mal eintragen. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hi Tirah


    Zitat

    Ich oute mich jetzt mal als völlig unwissend
    Kannst Du mir bitte verraten, welche Bücher zur Stadtwachen-Serie gehören?


    Alle, bis auf "der Zeitdieb" :breitgrins: Und wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche sogar in der richtigen Reihenfolge :zwinker:


    Zitat

    .. und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht ein einziges davon bislang gelesen habe...


    Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, allerdings würd ich Dir jetzt nicht unbedingt dazu raten mit "Die Nachtwächter" anzufangen, weil ich denke, daß es Dich um ein gewisses Lesevergnügen bringen würde. Die Stadtwache ist nämlich die Serie mit den größten Entwicklungen, zumindest seh ich das so, obwohl es natürlich schade wäre, wenn Du dann nicht mitliest....
    Vielleicht eine Leserunde zu "Wachen Wachen"? Vorher noch?


    Erendis


    Schön... :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Vielleicht eine Leserunde zu "Wachen Wachen"? Vorher noch?


    Leider nein. Das Buch schlummert nicht auf meinem SuB und bei einem aktuellen Stand von 173 ungelesenen Büchern erschlägt mich mein Liebster, wenn ich schon wieder ein neues Buch haben will :breitgrins:
    Ich habe es mir aber auf die Merkliste gesetzt. Bislang mag ich die Hexen und den TOD von Pratchett am liebsten, Rincewind dagegen finde ich einfach nur fürchterlich. Da binich gespannt, wie es mir mit den Wachen geht. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • "nochmal hochwuppt"


    Mag noch jemand? Und wie sieht es mit einem Termin aus?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ach, diese Leserunde hatte ich ja ganz vergessen. Termin?
    Ich würd's ja gerne bald lesen, z. B. zwischen den Jahren oder im Januar mit dem 25. als spätestem Starttermin . Der Februar ist bei mir mittlerweile schon (über-)voll, der März bietet auch wenig Zeit, aber ab 1. April ginge wieder.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zwischen den Jahren und vor dem 22. Januar würde mir auch sehr gut passen, wenn es bald sein soll.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Och, das les ich auch wohl noch mal :breitgrins:


    Schön :klatschen: ! Aber wann? Wir befinden uns ja gerade in der kritischen Terminfindungsphase, in der wir einen allen passenden Zeitpunkt (gerne vor Oktober 2007 :breitgrins: ) bestimmen wollen. Wann passt es dir denn? Oder - was vielleicht leichter zu beantworten ist - wann kannst du denn nicht?

    Wir sind irre, also lesen wir!