Katherine Mansfield - The Garden Party

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo liebe Boardbesucher,


    ich habe momentan die Aufgabe im Englischunterricht die Kurzgeschichte
    "The Garden Party" von Katherine Mansfield zu lesen und diese dann in der Klasse vor "laufender" Kamera vorzutragen. Ich bin also recht nervös, da sich meine Englischkenntnisse in Grenzen halten! Um diese Aufgabe besser bewältigen zu können, suche ich nun seit gut 3 Stunden nach Informationen wie "kurze Inhaltsangaben" auf "deutsch" im Internet. Bislang war ich nicht fundig. Der Text ist für mich sehr schwierig zu verstehen und so würde es mir sehr helfen, wenn jemand eine Seite wüsste, wo ich entsprechende Inhaltsangaben auf deutsch finden kann.


    Danke im vorraus!
    MfG Kamil Jan

  • Hallo Kamil,


    ich habe zwei Tipps für Dich:


    1. Du solltest das Buch vielleicht auf deutsch lesen - entweder vor der englischen Lektüre oder parallel zum Vergleich.
    Das Gartenfest und andere Erzählungen - mit 230 Seiten auch nicht wirklich zu dick.


    2. Lernmaterialien zum Buch: Das scheint so etwas zu sein.


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Nur nach Möglichkeit würde ich mir die paar Euros gern sparen, vor allem, da ich nur eben diese eine Short Story benötige. Also, wenn jemand sowas wie eine kurze Inhaltsangabe hat oder sich schon damit ausßernandergesetzt hat und etwas noch rumligen hat auf dem Computer, wäre dankbar dafür.


    Ansonsten werde ich mir wohl die von dir genannten Bücher bestellen! Danke!

  • Hallo zusammen!


    @ Kamil Jan: Sie wollen nicht denken, Sie wollen kein Geld ausgeben, Sie haben offenbar keine Schul- oder Stadtbibliothek in der Nähe - aber Internet-Anschluss und die Hoffnung, andere Leute machen sich Ihretwegen Gedanken zu einem Buch?


    Ich glaube, ich werde mich für Vorauskasse entscheiden ... :smile: Was meinst Du, nimue: Darf ich diesen Service auf Deinen Seiten anbieten?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh, ich habe mir viele Gedanken gemacht... Nur ist die geschichte nun einmal auf Englisch geschrieben. Da es sich dabei um ein Pflichtkurs handelt, kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen, dass sich meine Fähigkeiten nun mal nicht auf "fremde" Sprachen beziehen.


    Alles was ich möchte ist eine kurze Inhaltsangabe auf deutsch zu der Geschichte. Und diese kann bei einer "Short Story" wohl kaum lang ausfallen. All dies, damit ich meine Gedanken richtig ordnen kann.


    Desweiteren kann ich eben so wenig was dafür, dass meine Englischlehrerin eine 60 Jahre alte, konservative Frau ist, die sich wohl mit dem Gebrauch einer Kamera selbst etwas beweisen muss! Da ich ohnehin vor jedem "Live Auftritt" das Klo aufsuche, um vor Nervosität zu erbrechen, wollte ich wenigstens sicher im Text sein.


    Ferner, habe ich niemanden gebete für mich die Arbeit zu übernehmen. Lediglich wollte ich auf mein Problem aufmerksam machen und erhoffte mir bei dem ein oder anderen einen "ah da kenn ich doch eine nette Seite...,die könnte"-Effekt.


    Auch eine Investitionen stört mich nur in der Hinsicht, als das wir Berliner Schüler ohnehin schon ausgebeutet werden und pro Semester 100 Euro für Bücher selbst aufbringen müssen und da muss man nicht wegen jedem kleinen Piepmatz etwas kaufen, wie ich finde! :)


    Da ich aber bis eben die Möglichkeit eines Besuches der Bibliothek noch nicht in erwägung gezogen habe, werde ich mr darüber Gedanken machen. Jedoch besitze ich keinen Ausweis und auch sonst habe ich nur noch drei Tage zeit für diese Aufgabe... denke ich! :)


    MfG Jan


    P.S: Ich komme schon irgendwie zurecht. :bang:

  • Ein Blick in Kindlers Literatur Lexikon (das darf man eh (wahrscheinlich) nicht ausleihen) verhilft meist zu einem groben Verstehen der Sache.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo zusammen!


    Ich frage mich wirklich, wohin uns diese Abhängigkeit von und Gläubigkeit an das Internet noch führen wird. Zu unserer Zeit hatte jede Schule ihre Bibliothek, natürlich mit den gängigsten Nachschlagewerken. Der Kindler war wenn nicht offiziell verboten, so doch lehrerseits verpönt. Natürlich stand er trotzdem in der Schulbibliothek, natürlich haben wir ihn trotzdem (oder gerade deswegen!) benutzt. (Heute bin ich ja der Meinung, dass dieses Verbot von Lehrerseite sehr schlau gesetzt worden war, gerade damit wir den Kindler zu gebrauchen lernten! Ich kann noch heute nicht ohne ihn lesen ... )


    Gibt es heute wirklich keine Schulbibliotheken mehr? Mit den netten Bibliothekarinnen, die uns einen Tipp gaben, auch wenn sie offiziell "nicht durften"? Das wäre schade ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Bei uns war er nicht verboten/verpöhnt. Mittlerweile habe ich auch ein Exemplar zu Hause, die Macht der Gewohnheit der Schulzeit - immer erst mal schauen, was der Kindler sagt. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Leider hat heut nicht mehr jede Schule ihre eigene Schulbibliothek - denn das kostet alles Geld...
    Ansonsten würe ich auch raten in die Bibliothek zu gehen sich die Bücher raussuchen zu lassen und die Seiten zu kopieren. Du kannst auch ohne Ausweis eine Bibliothek nutzen! (Is sogar recht gern gesehen)

  • Zitat von "sandhofer"


    Gibt es heute wirklich keine Schulbibliotheken mehr? Mit den netten Bibliothekarinnen, die uns einen Tipp gaben, auch wenn sie offiziell "nicht durften"? Das wäre schade ...


    In Berlin ist das leider echt die Ausnahme. Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten aussieht. Hier muss man sich alle Schulbücher alleine kaufen...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai