>> Spezial-Romantik-Lesenacht - 11/02/06 - 19 Uhr

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 25.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Zitat von "Wendy"

    hab ich mich doch für das (1011 Seiten dicke) Werk "Vom Winde Verweht" entschieden.


    Och, das schaffst Du doch bestimmt locker. Die Nacht ist ja noch jung :smile:


    Ich hab die erste meiner drei japanischenLiebeserzählungen beendet und bin sehr angetan. In leisen Tönen wird erzählt, wie zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen fest zum Selbstmord entschlossen sind, durch die Begegnung miteinander plötzlich wieder Mut zum Leben finden.Sehr sensibel, mit vielen Zwischentönen - wenn das so weiter geht, wird das eine gute Nacht :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Sodelle ich habe jetzt fürstlich geschmaust und nun kann es weitergehen mit der Lesenacht.


    Von meinem Buch bin ich ja schon ganz begeistert (es ist mein erster Roman von Jane Austen :redface: *schäm*) Am liebsten mag ich bis jetzt Frau Bennet, die is ja heiß *ggg* die gute Dame hat mir schon den ein oder anderen Schmunzler entlockt :breitgrins: und dabei bin ich erst auf Seite 14.


    Wendy: "Vom Winde verweht" oh wie schööööönnnn ich liebe den Film er ist mien absoluter Lieblingsfilm, machmal kann ich mich so richtig mit Scarlett identivizieren :breitgrins:. Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen.


    Seychella: das solltest du unbedingt tun, es ist absolut nicht aufwendig und schmeckt so fantastisch wie es riecht *fingerableck* jamjam.



    Ich werd mir jetzt noch nen lecker Tee aufsetzen. Passend zum Thema "Liebeszauber" = Grüntee mit Kaktus Rosenblüten Geschmack :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich vergnüg mich gerad mit grünem Tee + Orange *lecker*


    Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll ... zum einem find ich es grauenhaft geschrieben und ein wenig dumme Story, aber zum andern ist es einfach nur zum Schreien ...
    Also Leute ... kaufen würde ich es nicht, aber wenn ihr was zum Lachen braucht, ist es ideal *lol*

  • Schade, dieses Buch hat mich nun überhaupt nicht gefesselt *traurigguck*.


    Ich werde jetzt Genial-Daneben gucken (was auch gleich wieder vorbei ist), meine Stiefel putzen und schlafen gehen - freu mich nämlich schon auf morgen. Morgen sitz ich das erste Mal wieder auf einem Pferd :freu: und kann "hoppe, hoppe reiter; wenn er fällt, dann schreit er,..." machen :breitgrins:.


    Ich wünsch euch allen noch viel Spaß und eine schöne Nacht.

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Oje, was habt ihr alle schon viel gelesen und geschrieben.
    Ich hatte bisher nur in der U-Bahn lesen können, habe aber Brokeback Mountain fast durch. Leider! Eine sehr schön geschriebene (Liebes-)Geschichte mit einem ganz unromantischen, herben und nüchternen Stil. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, gibt es viele "Löcher", also Lücken in der Erzählung, die man selbst ausfüllen muss, und so was mag ich sehr gern.
    Ein bisschen graut mir jetzt vor der Verfilmung, die bestimmt viel kitschiger als die Vorlage ist. Auf jeden Fall sind die beiden Helden viel zu gutaussehend.
    Jetzt mache ich mich an die letzten Seiten und dann melde ich mich wieder.


    Wendy:
    Oh, was habe ich vor 25 Jahren mit Rhett Butler mitgelitten! :redface:


    fairy:
    Im "Grafen" gibt es doch gleich mehrere Liebesgeschichten, unter anderem Danglars Liebe zum Geld, die sich tragisch entwickelt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, bin wieder da. Mit voll gefressenem Bauch... Ab auf die Couch, Beine hoch, Buch her und abtauchen.


    Bin auch Seite 88 und finde die Zeitreisen eigentlich mittlerweile ganz witzig. Ich finde es recht schön geschildert wie sich Henry in diesem ganzen Hin und Her fühlt. Mittlerweile behalte ich auch besser den Überblick über die Zeiten, weil es zumindest aus Claires Sicht chronologisch geschrieben ist. Sie ist jetzt 16 und verliebt sich anscheinend gerade in Henry...


    Langsam wirds interessant.[/b]

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • 162 Seiten Zoé Valdés und es wird immer unerträglicher. Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber auch nur, weil ich angefangene und nicht zu Ende gelesene Bücher nicht leiden kann.
    Man muss hinter dem ganzem Blabla und obszönen Gequatsche die eigentliche Geschichte regelrecht suchen. Was anfangs noch als ungewöhnlicher Stil durchgegangen sein könnte, ist jetzt kaum noch auszuhalten.


    Ich beneide euch um eure schönen Bücher (besonders auch Brokeback Mountain, ich freu mich so auf den Film!).

  • In meinem Buch gibt es doch ein paar mehr romantische Szenen, als ich anfangs gedacht hatte. Trotzdem werden nebenbei immer wieder soziale Probleme behandelt, wo besonders die Armut im Vordergund steht.


    Fiona und Joe hänger sehr oft zusammen rum um küssen sich, was zur damaligen Zeit, vor der Hochzeit nicht gestattet war. Da sieht man doch mal wieder wie sehr sich die Gesellschaft gewandelt hat...


    Schubia
    Gute Nacht! :winken: Und viel Spaß morgen beim ausreiten!

  • Zitat von "Saltanah"

    Wendy:
    Oh, was habe ich vor 25 Jahren mit Rhett Butler mitgelitten! :redface:


    Der ist noch nicht mal aufgetaucht. :sauer: Jetzt lese ich gerade ein elendslanges Kapitel über Scarletts Eltern. Aber die sind auch irgendwie süß.


    Brokeback Mountain hab ich auch schon bestellt - der Film ist ja Anwärter auf haufenweise Oscars. Ich glaube ehrlichgesagt, dass er so schlecht nicht sein kann. Und dass die beiden Schauspieler absolut lecker sind, stört mich auch nicht. :zunge: Besonders der Gyllenhaal *yummy*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo allerseits,


    mein Band mit Erzählungen von Yasushi Inoue ist schon ausgelesen - einerseits "leider", weil sie mir sprachlich und inhaltlich in ihrer Melancholie und treffenden Beschreibung ganz alltäglicher Beziehungsdramen sehr gut gefallen haben, aber auch ein bisschen "zum Glück", weil sie zwar viel mit Liebe, aber wenig mit Romantik zu tun hatten - da hatte die Liebe so gar nichts Erhebendes, Berauschendes oder zu großen Taten Anspornendes, sondern wurde eigentlich mehr ertragen, so ähnlich wie eine Grippe - ziemlich desillusionierend.


    Und was nun? Eigentlich muss etwas stimmungsmäßig völlig anderes her. Audrey Niffenegger subbt bei mir auch noch rum, aber irgendwie hab ich heute keine Lust mehr, noch so einen Wälzer anzufangen, der dann längere Zeit darauf warten muss fertig gelesen zu werden. Also hab ich gestöbert und, weil's so schön war, noch einen Band mit Kurzgeschichten gefunden - diesmal geht's um Beziehungsgeschichten in New York, und hinten auf dem Buch steht statt eines Klappentextes nur: "Garantiert das Komischste, was man seit langem gelesen hat."


    Steven Bloom - Offene Ehe
    New Yorker Geschichten


    Bin sehr gespannt, ob sie dem formulierten Anspruch gerecht werden können.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hui, so langsam werde ich etwas müde. *gähn*


    Liegt aber _definitiv_ nicht am Buch! Nach wie vor toll geschrieben, der arme Miles tut einem richtig leid mit seinem Versuch Sarah auszuführen. Er traut sich einfach nicht, die richtigen Worte fehlen - in seiner Verzweiflung sagt er das erste was ihm einfällt, da kommt dann sowas wie "Was macht der Ventilator?" raus. Ist schon fast komisch...


    Es wird auch aus zwei Sichten erzählt, wechselt dann pro Kapitel. Einmal aus der Sicht von Miles und Sarah, und dann aus der Sicht von dem Unfallwagenfahrer - da erfährt man so nach und nach Andeutungen und Details...


    (Nicholas Sparks - Weg der Träume)

  • na, ihr hübschen. :winken: mensch, da seid ihr ja wieder alle fleißig am lesen und diskutieren. :klatschen: ich mach, wie angedroht, nicht mit. mich reizt irgendwie (glaub ich jedenfalls) das thema liebe nicht. es geht ja in vielen büchern um liebe. in familiensagen, fantasy-sagen usw. doch die bücher, die ihr hier nannten, machen mich so gar nicht neugierig. :entsetzt: seltsam.


    viel spass euch noch. :leserin:

  • Huhu! :winken:


    Gar nichts dabei für dich?!
    Ich mag auch nicht alle Liebesromane, besonders nicht die wo die leutchens ganz fix in der Kiste landen. Oder diese "Frauenromane". *grusel*


    Aber einiges ist dann doch sooo schön, über die Liebe und Romantik. Und über das Leben, Reife und Erfahrung.
    Ich kenne auch ein Buch, da geht es um die unerwartete Liebe zweier reiferer Menschen. Sie ist krank und ich glaub an den Rollstuhl gefesselt oder so, und er der Gartenplaner vom Nachbar-Grundstück. Es ging auch viel um den Garten, um Gerüche (sie ist nachts oft dort). Das Buch hieß glaube ich "Nachts wenn der Garten blüht".

  • Ha! Jetzt muss ein Stück Kuchen sein Süßes Leben lassen. Ohne wenn und aber. War noch nie ein schneller Leser bin aber schon auf Seite 82 und finde das Buch einfach nur herrlich.
    Der Einfall mit den Zeitreisen ist wohl das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Einfach nur wunderschön.


    Mam lpft pfich...tschuldigung, mit vollem Munde schreibt man ja nicht


    Schubia :winken:



    NtM
    Ps.: Könnte mir jetzt den Spaß machen und schon in den Thread für die Die Chroniken des Raben Leserunde posten. In 10 Minuten is ja schon Mitternacht und offiziell der 12.02

  • Hui, ich hab kurz eine kleine Auszeit von Scarlett und Co. gemacht und dafür ein bisschen romantisch Gitarre gespielt :breitgrins: (oder zu spielen versucht). Ich hab ja vor, mir eine elektrische anzuschaffen, da schadet etwas Übung gar nicht. Und ich hab auch nur Liebeslieder gespielt, ehrlich. :zunge: (<-- ich mag diesen Smiley)


    Ich glaube, ich werde jetzt dann auch Buch wechseln und bei Memoirs of a Geisha weiterlesen. Da geht's ja auch um Liebe, auch wenn die kleine Sayuri noch keine Geisha (und damit doch so eine Art Edelprostituierte, oder?) ist und sich im Moment noch sehr keusch verhält. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy Oooh ... wenn du mit dem Buch fertig bist, erwarte ich ne ausführliche Kritik, damit einer meiner weiß, ob es sich zu lesen lohnt ^^


    Also nur noch ein wenig, und dann bin ich bei der Hälfte von meinem Buch angekommen ... es ist mittlerweile einfach nur grausig, aber immernoch witzig ... also von der Bewertung her:


    2ratten


    weil ich immer noch was zu lachen hatte dabei :lol:

  • Wendy: Memoirs of a Geisha habe ich auch vor ein paar Monaten gelesen und fand es spitze. Obwohl ich nicht sagen würde, dass es darin um Liebe im eigentlichen Sinne geht. Wenn dann wohl eher um käufliche... Aber ist ja wurscht. Ist ein tolles Buch, ich habs damals echt verschlungen, obwohl ich im englischen nicht alle Begriffe kannte, aber das beeinträchtigt das Verständnis kaum.


    Ich selber leide gerade mit Claire mit. Muss schon schlimm sein, wenn der Liebste immer wieder einfach so verschwindet. Bin froh dass meiner brav auf der Couch sitzt und fernsieht. :zwinker: Claire hat mittlerweile auch erfahren, dass sie später Henrys Ehefrau sein wird und dass ihre Mutter an Krebs stirbt. Mhm. Manchmal ist es sicher besser nicht zu wissen was in der Zukunft auf einen zukommt.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • :klatschen: so da bin ich
    hat etwas länger gedauert als gedacht, aber es kann los gehen, also ich lese jetzt die letzten 50 seiten und dann mach ich mir was zu futtern und dann ... und dann leg ich los


    @Nymphetamine: danke für die liebe kleinigkeit :knuddel:


    booah mein magen knurrt

  • Ich glaube, ich werd mich so langsam verabschieden... von meinem Buch hab ich erst mal genug, und müde werde ich auch langsam.


    War nett, mit euch zusammen zu lesen! Bei der nächsten Lesenacht bin ich bestimmt dabei, dann aber mit einem besseren Buch.


    Gute Nacht! :winken:

  • Natürlich gibt's eine ausführliche Rezi, wenn ich durch bin. Gerade ist Sayuri (die noch gar nicht so heißt) in der okiya angekommen - einer Schule für Geishas. Da ich den Trailer zum Film schon kenne (ich muss mir abgewöhnen, mir sowas immer anzusehen :rollen: ) weiß ich schon, dass es da nicht besonders lustig zugehen wird.


    Schockierend fand ich auch, dass zwar Sayuri (derweil noch Chiyo) von ihrer Schwester getrennt wurde - anscheinend war diese nicht hübsch oder clever genug, um Geisha zu werden. Ich hoffe, man erfährt noch über deren Verbleib. :heul: Das war ja doch relativ grausam, die Geschwister einfach auseinander zu reißen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog