>> Spezial-Romantik-Lesenacht - 11/02/06 - 19 Uhr

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 25.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Huhu Vitamin :winken: , schön das du jetzt mitliest


    Joe hat gerade eine andere Stelle bekommen und muss jetzt erstmals aus der Rue Morgue ausziehen und quasi Fiona allein lassen. Die beiden waren noch nie getrennt...das wird jetzt sicherlich schwer für Fiona :traurig:


    Gute Nacht, swank :winken:

  • Wendy: ich fand es nicht nur grausam, die geschwister zu trennen, sondern überhaupt auch insgesamt die "verschleppung" des mädchens. Bezieht sich der Film "die geisha" denn direkt auf dieses Buch? Es gibt ja so viele Bücher über Geishas momentan.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Ich sage gute Nacht, sonst zickt mein Schatz rum... :zwinker:


    War sehr nett mit euch. Wünsche euch noch viel Spaß.


    :winken:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Ich musste erst mal ein bisschen arbeiten und dann was essen, daher bin ich erst jetzt dazu gekommen, meine Geschichte zu Ende zu lesen.
    Ich bin ganz begeistert von ihr, möchte sie am liebsten gleich noch mal lesen und weiß nicht, was ich mir jetzt vornehmen soll. Ich habe vorsichtshalber noch 3 (!) Bücher mit zur Arbeit genommen, und kann mich dementsprechend nicht entscheiden. Entweder ein neues Buch oder weitere Geschichten von Annie Proulx, von denen ich aber nicht weiß, ob sie von der Liebe handeln. Ich werde wohl ein bisschen blättern und mich dann entscheiden. Bis bald!


    Gute Nacht, Wolke!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hab jetzt die ersten drei Stories von Steven Bloom durch und hab auch schon herzlich lachen müssen. Die Geschichten greifen das Thema Liebe auf völlig andere Art auf als Inoues Erzählungen, sehr direkt, sehr herzhaft und mit sehr viel Sinn für die kleinen Absurditäten des Lebens. Macht richtig viel Spaß.


    Da ich aber auch schon merke wie die Müdigkeit sich breitmacht und außerdem mein Holder schon selig vor sich hinschnörchelt, werde ich mich mit meinem Buch und einer Tasse Rooibusch Caramel nun in mein Bett kuscheln und den Rechner abdrehen. Wünsche allen noch Dabeiseienden noch eine wunderbare und romantische Lesenacht! :winken::winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich bin sowas von fertig, ich kann kaum noch die Augen offen halten! :grmpf:
    Ich gehe jetzt lieber schnell ins Bett, denn Morgen wird wieder so ein anstrengender Tag wie heute.
    Zum Lesen bin ich irgendwie nicht so richtig gekommen, aber ich muss dazu sagen, dass das auch nicht so ganz mein Thema war...
    Also ich wünsche euch noch viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • huhu seychella! :winken:

    Zitat von "Seychella"

    Gar nichts dabei für dich?!


    nein, nicht wirklich. also von den hier vorgestellten. ;) frauenromane lassen mich auch ganz doll schaudern.
    ansonsten find ich liebe in romanen natürlich absolut... hach... *seufz*
    ich muss ja wieder auf melanie rawn verweisen, die hat nämlich auch viel liebe in ihrem buch. und meist besondere, tiefe, lange... *schmelz* klasse. :klatschen:

  • Hallihallo!


    So, etwas verspätet, aber immerhin, ich bin da :smile:


    Die ersten Kapitel bis über die erste Gesellschaft habe ich auch schon gelesen und kann schon jetzt verstehen, warum so viele davon begeistert sind. Alles sehr charmant :smile:
    Bisher hat sich noch kein Liebling herauskristallisiert, ich bin aber schon sehr gespannt mehr über den vielgerühmten Mr. Darcy zu lesen :breitgrins: Und über Mrs Bennet habe ich mich auch schon amüsiert.


    Meine Ausgabe ist vom Insel Verlag, übersetzt von Margarete Rauchenberger, und ich frage mich gerade, ob das die ideale Wahl war. Manchmal erscheint mir der Stil ein bisschen holprig, kann aber auch sein, dass ich mich erst mal einlesen muss.


    Gleich ist mein Kaffee fertig, den hab ich jetzt nötig.


    Liebe Grüße
    Sandra


    PS: @Nymphetamine
    Vielen lieben Dank für das Herz, hab mich sehr gefreut :bussi:

  • Ich bin noch nicht wirklich viel weitergekommen in Zusammen ist man weniger allein. Irgenwie hatte es mich vorhin überkommen nochmal mit meiner 3D-Szene weiterzuarbeiten. (Unitechnisch gesehen.)


    Nach meiner Computerpause hatte sich die Stimmung im Buch völlig gewandelt. Ich weiß nicht, ob das an mir oder am Buch lag, jedenfalls erscheint nun alles wesentlich leichter und in einem humorvollerem Licht.


    Was mir am Anfang zu schaffen machte, war vor allem die Einsamkeit der Figuren. Das scheint sich nun langsam zu ändern. Die magersüchtige Camille hat sich mit dem schüchternen Philibert angefreundet. (Sie wohnt in einem absoluten Dreckloch und hat sich, wohl um sich überhaupt etwas Schönes zu gönnen, einen Kamin gekauft. Da sie aber keinen Menschen hat, mit dem sie ihn teilen könnte, hat sie den armen Philibert praktisch mitgeschleift, um ihre neue Errungenschaft jemandem zeigen zu können.)
    Philibert wohnt (glaube ich) mit dem Koch Franck zusammen, dessen Grossmutter grade eine Reha macht und nicht ins Altersheim will. Und diese vier sollen ja laut Klappentext dann eine WG gründen. Ich freu mich schon, das wird bestimmt ... interessant. :breitgrins: Zumal jeder von denen irgendwie ein Problem, Tick oder sonstwie einen Schuß hat.


    Wendy: Viel Spaß mit Memoirs of a Geisha. Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber es hatte mir sehr gut gefallen.


    Zitat von "Schubia"

    Ich werde das Buch in den kommenden Tagen noch zu Ende lesen. Wenn du magst, kann ich dir eine pm schicken und dir sagen, wie ich es fand. Heute werde ich kein Urteil mehr darüber fällen können.


    Ja, das wäre sehr nett. :knuddel: Noch besser wäre es natürlich, wenn du eine kleine Rezi dazu schreiben könntest und die gleich bei Literaturschock einstellst. :elch:

  • So, ich schaue auch mal wieder vorbei.
    Lese immer noch Nicholas Sparks - Weg der Träume.


    Miles und Sarah sind jetzt zusammen! Da passiert dann bestimmt bald was, vielleicht ja bei dem Halloween-Essen bei Sarah's Eltern...


    Davor wurde auch so eine Art Grusel-Nacht beschrieben, wo vor bzw. in alten Häusern kleine Grusel-Vorführungen stattfanden oder gruselige Geschichten erzählt wurden. Hat mir gut gefallen!

  • Alsooo ... bei meinem Buch bin ich nun doch endlich bis zur Hälfte gekommen *Lachtränen aus Augen wisch*
    Ich hätte mich doch für Romeo und Julia oder Kabale und Liebe entscheiden sollen *seufz*


    Aber leider werde ich mich doch in eine sanfte Traumwelt begeben, denn ich hab heute noch viel vor ... ich wünsche den noch verbleibenden weiteren Lesespaß und viel Glück beim Wachbleiben ;)


    Baba und träumt alle von was Süßem ^^

  • Hui ist es wirklich schon so spät?
    Hab ich garnicht mitbekommen, so schön ist das buch zu lesen.
    Man taucht richtig ein :leserin:


    Schade das so viel schon ins Bettchen huschen, Gute Nacht euch :bussi: Träumt schön


    :winken: Sandra, schön das du noch zu uns stößt :freu: vor allen Dingen da wir den selben Lesestoff haben :elch:
    Ich hoffe Du hast genauso viel Freude wie ich an dem Buch, genau das richtige für eine Lesenacht wenn Du mich fragst. Ich hoffe du hast noch einige Energiereserven, könnte eine lange Nacht werden :bang:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Diese blöde Millie :grmpf: ! Die will doch den Joe wirklich verführen...


    Leider fallen mir die Augen langsam zu und so sage ich jetzt schon lieber 015.gif an alle. Viel Spaß allen, die noch durchhalten :winken:

  • Ja, ich würde zwar auch gerne noch weiterlesen, aber die Äuglein wollen nicht mehr so richtig. Drum gehe ich wohl auch besser schlafen. Euch Nachteulen noch viel Spaß beim Zeitreisen und Lachen und Liebesgeschichten lesen. :breitgrins::winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • *seuftz* ich mag happy ends, aberdas gute stück ist ja nicht zu ende. ich bin gespannt wie es mit Meggie, Mo, Elinor und Co. weitergeht.


    Ist denn übrhaupt noch jemand hier ? :breitgrins: Bitte mal alle das Patscherle heben!


    Ich hab grad mal an meiner nächsten Lektüre geschnuppert, ich mag diesen Geruch von Papier. Es riecht ein bisschen nach Holz (warum nur)


    Hunger!!! :wegrenn::popcorn:

  • Nun gut. Ich bin zwar noch lange nicht in der Mitte des Romans aber die Seite 119 hab ich nun erreicht. Die Geschichte wird nun etwas trauriger. Weis auch nicht so genau. Ich glaube da steht uns noch einiges bevor. Vor allem scheint mit dem Baby, das die beiden in der Zukunft haben werden und das nur ganz kurz angesprochen wurde, irgendwas nicht zu stimmen. Mal schaun.


    swank + ÜberdenWolken + Twilight + fairy + Wendy
    Gott da wird ja praktisch im Akkord ins Bett gegangen :breitgrins:


    Igitt, schon wieder ne Banane. Wie viele Bananen muss eigentlich ein Mensch essen bevor er stirbt?? Ich glaube 5 sind gerade noch so vertretbar. An sonst würde ich jetzt nicht mehr auf dem Sessel sitzen. Oder auch so :zunge: aussehen.


    NtM

  • Keine Sorge Vitamin, ich bin auch noch da pchallo
    Ich bin immer begeisterter von Jane Austen, das buch ließt sich ja wirklich wie Butter :sonne: da merkt man garnicht wie die Zeit vergeht.
    Da die Seiten jedoch sehr klein geschrieben sind bin ich erst auf Seite 78 bzw. Kapitel 17 werd es wohl heute Nacht nicht mehr zuende lesen können, naja aber einige Seiten sind bestimmt noch drin :elch: .


    Auch wenn mein Schatzi schon ins Bettchen geschlichen ist.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • :zwinker: köstliche lektüre, nicht war, Dreamy?


    Ich habe die gesamte Sippschaft schon nach der ersten Seite in mein Herz geschlossen, auch wenn ich anfangs leichte Probleme mit dem Schreibstil hatte, aber das geht ja schnell vorbei, die Eingewöhnungsphase.


    Hm, mein Buch ist auch etwas anders geschrieben als sonst, Henry und Clare, beides Ich - Erzähler, wechseln sich stänig ab. Daran muss ich mich auch erst gewöhnen :klatschen: Aber Henry ist mir schonmal recht sympathisch, scheint ein kleinwenig chaotisch zu sein. Yes, Baby!

    http://exlibris.parlaris.de<br /><br />Vitamin liest gerade: <br />Leo Tolstoi - Anna Karenina (LR)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!


    Mir gefällt das Buch auch sehr gut und ich bin mit der Wahl an sich sehr zufrieden :smile: allerdings kann ich die Personen noch nicht ganz zuordnen und komme manchmal ein bisschen durcheinander (bin auch erst auf Seite 50), was ich aber schon weiß ist, dass mir Mr Bingley´s Schwestern unsympathisch sind *knatsch* sowassowas....


    Mittlerweile habe ich mich auch etwas besser an den Stil gewöhnt. Aber merkwürdige Zeitsprünge sind schon drin. Und auch in meiner Ausgabe sich die Seiten sehr klein bedruckt und mit wenigen Absätzen. Ich finde da ist das Lesen um einiges anstrengender und fordert noch mehr Konzentration.
    Aber bisher ist es das Buch allemal wert.


    An alle Schlafengeher: träumt was schönes :winken:


    Grüße
    Sandra

  • :winken: Bin auch noch da!


    Bin jetzt auf Seite 208 bei Weg der Träume von Nicholas Sparks.
    Ein Obdachloser/Säufer läuft Gefahr wieder ins Gefängnis zu kommen, und hat Miles eine Geschichte über den Fahrer des Unfallwagens aufgetischt. Er hat ein Gespräch darüber belauscht, angeblich war es sein Erzfeind. Ich verdächtige einen anderen, das belauschte Gespräch hört sich mehr nach Prahlerei an. Jedenfalls ist Miles ausgetickt und hat denjenigen festgenommen, und jetzt versucht sein Vorgesetzter den Schlamassel zu klären.


    Ist ja schon nach zwei!! Soll ich jetzt meinen Augen Ruhe gönnen oder der Versuchung nachgeben und das Buch zu Ende lesen?
    Hole mir erstmal was zu trinken und nen Keks...