Tad Williams - Otherland III - Berg aus schwarzem Glas

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Otherland – die ultimative Fantasy-Saga der Gegenwart
    »Suche den legendären Berg aus schwarzem Glas, von dem es heißt, er reiche bis zu den Sternen – dort wirst du die Antwort finden!« Diese geheimnisvolle Nachricht erhalten die Gefährten, die das virtuelle Zauberreich Otherland durchqueren. Und sie ist ihre einzige Hoffnung ...
    „Berg aus schwarzem Glas“ ist der atemberaubende dritte Teil von Tad Williams Bestsellersaga „Otherland“. Millionenfach verkauft und zuletzt auch als Hörspiel ein überragender Erfolg: „Otherland“ ist eine einzigartige Weltenschöpfung, mit der sich Tad Williams in die Titanenriege der phantastischen Literatur einreiht.


    Bei dem Tempo, in dem gerade Leserunden für das nächste Jahr verabredet werden, halte ich es für besser, schon jetzt einen Termin für den 3. Otherlandband abzumachen, sonst klappt das nicht mehr vor nächstem Herbst :zwinker: . Miramis möchte gerne auf das Taschenbuch warten, das im Februar erscheint, und vorher könnte es sowieso schwer werden, einen Termin zu finden.
    Also: wer liest im Februar (z. B. am 10. 2.) mit?


    Teilnehmer:


    Saltanah
    Belle Daaé
    Miramis
    fairy
    ÜberdenWolken
    Dietrich

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich kann mich gerade nicht aufraffen, den 2. Teil zu Ende zu lesen... Aber ich hoffe, dass ich bis Februar damit durch bin und natürlich will ich wissen, wie es weitergeht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe erst vor wenigen Tagen den ersten Band zu Ende gelesen und werde frühstens Ende Oktober mit dem zweiten Band anfangen können (worauf ich mich schon sehr freue!). Also wenn ichs dann bis Februar schaffen sollte, werde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. :smile:
    Allerdings finden im Februar zwei Leserunden statt, an denen ich teilnehme. Wäre es deshalb möglich, vielleicht gegen Ende Februar die Leserunde anzusetzen? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :winken:

  • Hallo zusammen,


    leider werde ich ab 24.02.07 noch nicht mitlesen können, weil bei mir ab 01.03.07 eine andere Leserunde ansteht. Erst ab Mitte März würde es bei mir wieder gehen. Aber ich bin auch nicht böse, wenn ihr am 24.02. anfangt, kann mich ja dann später noch einklinken.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich wusste es! Wie gut, dass wir mit dem Vorschlag nicht länger gewartet haben, sonst könnten wir es wirklich erst 2008 lesen :zwinker: .
    Mitte März ist mir auch recht, wie wär's z. B. mt Freitag, 16. 3.? Hoffentlich hat da noch niemand eine Runde :breitgrins: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der 16.03. geht bei mir.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Saltanah: Stimmt! War wirklich gut, dass du jetzt schon diesen Thread eröffnet hast, denn es ist unglaublich, wie viele Leserunden bereits im nächsten Jahr anstehen.
    Also der 16.03. ist prima! :klatschen:

  • ich bin auch dabei. das englische tb liegt schon auf meinem sub...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Sowas, diesen Thread habe ich bisher glatt übersehen. Ich bin natürlich auch mit dabei.

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • *threadausderversenkunghol*


    Ich wollte euch nur sagen, dass es das TB anscheinend bei Amazon schon zu kaufen gibt *freu*, obwohl es doch erst für Februar 2007 angekündigt war. Das wollte ich nur mal loswerden.


    Vielleicht will sich ja der/die eine oder andere noch anschliessen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße und spätestens bis 16.03.2007


    Miramis :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel