18.02.06 spontane lesenacht

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 20.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • hallo! :winken:


    na, ich mach schon mal ´nen thread auf. *denk* oder? nehm ich das horusina damit weg? :entsetzt: hoffentlich nicht. :redface: ich bin doch aber immer so ungeduldig. :bussi: ist das schlimm? :sauer:


    also mehr oder weniger zugesagt hatten:


    bruder grimm
    dreamy
    fairy
    horusina
    leises_kindchen
    marypipe
    nymphetamine
    saltanah
    seoman
    thanquola
    überdenwolken
    valkyrja
    yersy
    vitamin


    mal sehen, wer noch spontan mitmacht oder doch vielleicht nicht kann. kann ja immer passieren. die liste soll nur... öh... aufzeigen... anlocken... na, ihr wisst schon.


    also viel spass uns allen. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ich will auch gleich mal den anfang machen. :winken:
    ich traue mich heute an ein buch ran, was schon länger von mir mit einem zweifelnden auge betrachtet wird. ich kann nicht mal genau sagen warum. ;)


    es handelt sich um graham greenes "orientexpress". ich habe auch schon ein wenig drin gelesen. das reichte um meine entscheidung zu diesem buch für heute nacht zu festigen.


    klappentext:
    in der internationalen atmosphäre des dahinrasenden luxuszuges zwischen ostende und konstantinopel treffen menschen aus verschiedenen ländern und lebenskreisen aufeinander und werden in atemberaubende ereignisse verstrickt. ein entflohener arzt läuft einer beutegierigen reporterin über den weg; ein erfolgreicher exportkaufmann erfüllt einer kleinen tänzerin wünsche gegen den eintausch ihrer unschuld; ein geistlicher redet ebenso gern über cricket wie über gott; und ein abgefeimter verbrecher aus wien zwingt die mitreisenden zum handeln. in das leben jedes der passagiere bringt diese reise eine entscheidende wende.



    ich habe eine uralte ausgabe, mit kaputten ecken, bißspuren von katzen und so... *lach* aber lesen kann man es noch.


    als isbn hänge ich eine andere ausgabe an. :leserin:


    da heute ein komischer tag hier ist, werde ich vielleicht ab und zu was anderes machen. hab seit heute auch ein neues pc-spiel. :breitgrins: und essen müssen wir auch noch. chinesisch. :klatschen:

  • Toll! :klatschen: Das sind ja ziemlich viele, die mitmachen wollen!


    Ich lese als erstes "The Cider House Rules" von John Irving, um etwas in der Leserunde aufzuholen. Mal sehen, was ich mir im Laufe des Abends noch so schnappe!


    Hier noch mal eine kurze Inhaltsangabe:
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Ich freu mich!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Holla
    Je später der Abend desto illustrer die Gäste.
    Ich versuch heute Die Frau des Zeitreisenden so ziemlich zu beenden. Für diesen Zweck habe ich mich wieder mit diversen Leckerlies eingedeckt wobei ich natürlich auf das wichtigste diesmal nicht vergessen habe.
    fasching03_krapfen.jpg :breitgrins:


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spaß.
    Man liest sich
    NtM

  • fairy
    Das genialste Buch das jemals geschrieben wurde, ich lese es einmal im Jahr. :klatschen:


    NtM

  • Guten Abend, :winken:


    Zitat von "valkyrja"

    na, ich mach schon mal ´nen thread auf. *denk* oder? nehm ich das horusina damit weg? :entsetzt: hoffentlich nicht. :redface: ich bin doch aber immer so ungeduldig. :bussi: ist das schlimm? :sauer:


    Nein, natürlich nicht. Ich bin froh, dass du den Threat schon mal eröffnet hast, denn du machst das immer so toll! :knuddel:


    Ich lese heute:
    Monika Feltern - Die Feuerpriesterin (Das Erbe der Runen 2)


    Klappentext:
    Wer versinkt nicht gern in fremden Welten und läßt sich auf einer Woge der Phantasie treiben? Mit ihrem jüngsten Zyklus »Das Erbe der Runen«, den die Sängerin Anna Kristina mit mystischer Musik begleitet, gelingt es Monika Felten, der deutschen »Queen of Fantasy«, den Erfolg ihrer preisgekrönten »Elfenfeuer«-Saga zu übertreffen. Auch dieser zweite Roman des Zyklus »Das Erbe der Runen« ist wieder ein Gesamtkunstwerk von einzigartiger Kraft. Diesmal führt das Schicksal die junge Halbelfin Ajana ins Herz eines gewaltigen Gebirges. Hier regiert Vhara, die Priesterin des Bösen. Mit einem Heer von Feuerkriegern plant sie einen blutigen Angriff auf Sanforan, die Stadt der Freigläubigen. Einzig die Magie der Runen vermag die tödliche Bedrohung abzuwenden. Im entscheidenden Kampf um das kosmische Gleichgewicht stehen sich Ajana und Vhara schließlich gegenüber. Wird es der jungen Frau gelingen, den dunklen Gott und sein Gefolge zu bezwingen?


    Also, auf gehts....
    und uns allen wieder viel Spaß! :leserin:

  • Zitat von "Horusina"

    du machst das immer so toll! :knuddel:


    huch... aber... aber... da muss man ja rot werden. ;)


    ich bin schon mal gespannt, wieviele cappuccini ich heute brauche, nach der nur 4stündigen nacht. :sauer: und was wieder an büchern zusammenkommt... hoffentlich wächst die wunschliste nicht weiter... ach, was hoff ich eigentlich. :breitgrins:

  • Berliner sind ja lecker, aber ich habe was noch besseres: zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir selbst Pralinen gekauft, leckere Marabou-Pralinen!


    Zum Lesen habe ich natürlich auch was da. Ich fange mit meinem neuen Leserundenbuch an:
    Deborah Crombie: Leave the Grave Green,
    dem 3. Band in ihrer Reihe über die Ermittler Kincaid und Jones. Die beiden wurden zu einem verdächtigen Todesfall in der Nähe Londons gerufen: ein Mann wurde in einer Schleuse gefunden, offenbar ertrunken, aber der Hals weist sonderbare Spuren auf. Würgemale?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hmm, bei mir wird das sicherlich nichts mehr. Ich geh heute bissl auf Kneipentour. Wird sicher spät, aber ich schau mal rein, wenn ich nicht allzu spät heimkomme...


    Euch viel Spaß!


    Grüße,


    Marypipe

  • Hm, schade, bin nachher bei meinem Schatz. Aber solange lese ich hier bisschen im Stillen mit. Einige von euch haben wieder paar Bücher, die ich sehr interessant finde. Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo,


    darf ich mich auch noch ganz spontan zu euch gesellen?


    Ich weiß zwar nicht, wie lange ich heute durchhalte, hab heute Nacht auch nicht lange geschlafen, aber jetzt fang ich einfach mal an zu lesen...
    und zwar mit meinem aktuellen Leserundenbuch:
    Die Farbe der Revolution von Kirsten Schützhofer"
    ein bis jetzt superspannendes Buch über die französische Revolution!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • süß. kinners... stellt doch nicht immer so doofe fragen. ;) hier kann doch jeder mitmachen... also echt.
    hier gibt´s allerdings gleich erstmal essen. :klatschen:


    marypipe viel spaaahaß. :winken:

  • Lesenacht!!!!


    Hallo ihr lieben,


    so, bin etwas spät dran, sorry,


    ich werde heute abend mit Christopher Moore Der törichte Engel anfangen, mal gucken, wie das ist, ich hoffe es ist so lustig, wie das die bibel nach biff, da hab ich mal reingelesen :breitgrins:


    bis später!!!!


    liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo,


    ich habe mir Gomorrha von Thomas Gifford ausgeguckt. Letztes Jahr habe ich Assassini vom gleichen Autor gelesen, das hat mir gut gefallen. Mal schauen ob Gomorrha mich genauso fesseln kann.


    Inhalt:
    Im Weißen Haus bereitet sich der Präsident der Vereinigten Staaten auf deine Wiederwahl vor. In Mexiko, nahe der Grenze, erschüttert das schwerste Erdbeben der Geschichte den amerikanischen Kontinent. Und in einer Luxusvilla an der Ostküste findet Ben Driskill, Anwalt, Ex-Jesuit und Politiker wider Willen, einen der mächtigsten Männer der USA erschossen vor.



    @Valkyrja: Was denn für ein PC - Spiel?


    Gruß
    Seoman

  • Ich bin schon beim 4. gescheiterten Adoptionsversuch von Homer angekommen und habe jetzt richtig Mitleid mit dem armen Homer. Jetzt geht es gerade um die Vergangenheit des Leiters des Waisenhauses, Dr. Larch, was bis jetzt sehr interessant ist.


    Und da ihr alle irgendetwas leckeres zu Essen habt, gehe ich jetzt auch mal unsere Vorräte durchstöbern. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • yersy
    Wirklich eine Vortreffliche Buchwahl. Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Buch. Vor allem wenn man auf Zombies steht.
    Viel Spaß!


    Saltanah
    Aber HALLO, Pralinen. Was für ein Genussmensch. Ich liebe es Pralinen in möglichst aufwendigen Verpackungen zu kaufen, jene bei der jede Verkäuferin denkt das man sie zu 100% seiner/seinem Liebsten schenkt, um sie zu Hause genüsslich selbst aufzureißen und zu verputzen. :rollen:



    Habe ne Nachricht von Vitamin bekommen das sie leider nicht dabei sein kann. Schade.


    Ca
    NtM

  • so. satt. du meine güte, und wie. :breitgrins:
    spiel? äh... *nachguck* wir waren bei karstadt. ist nur eins für 10 euro. "black mirror - der dunkle spiegel der seele". ein klassisches point und click-adventure. die sind ja meist schnell billig, weil kaum jemand das spielt. ;)


    na, mal sehen, was ich gleich mache. lesen oder daddeln. die nacht ist ja noch so jung. :zwinker:

  • yersy: Hallo, könntest du vielleicht kurz im 10 alternative Fragen...-Thread vorbeischauen? Nichts schlimmes, nur etwas Aufklärungsbedarf. :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy & Nymphetamine:
    Hört doch auf, von dem Irving so zu schwärmen! Ihr bringt mich noch dazu, ihn mir doch zu kaufen, dabei hatte ich mich dagegen entschieden (ja, ich hatte das Buch schon in der Hand), weil es mir zu dick war.


    In meinem Buch wird fleißig ermittelt, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob es sich wirklich um einem Mord handelt. Scheint, als ob die britische Polizei nicht mit Arbeit überlastet wäre. Sonderbar.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • bin gerade kurz vor heilig abend,
    bei mir hat grad jemand das Kind gesucht, in einer Bar, und die Barfrau wollte dem Engel, ich glaube das es der Engel war, mit einem Mini Baseballschläger zwischen die Beine hauen, als er plötlich verschwand....



    werde jetzt auch mal was essen :breitgrins:


    liebe grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum