Wie ist es mit einer Lesenacht zu Ostern ?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 18.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich weis jetzt nicht ob das schon besprochen wurde. Bin gerade in der schule und kann ganz kurz ins Netz.
    Ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt, denn da haben bestimmt `ne Menge Leute frei. Entweder von Samstag auf Sonntag oder von Sonntag auf Montag.


    Ihr könnt ja darüber diskutieren. Ich bin erst am 25. wieder im Netz.


    Liebe Grüße Deoris

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Huhu!


    Also das wären dann der 15. oder 16.04.?
    Klingt gut! :klatschen:
    Soll es eine Lesenacht mit Thema werden?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Soll es eine Lesenacht mit Thema werden?


    Wie wäre es mit Hasenbüchern? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat

    Wie wäre es mit Hasenbüchern?


    John Updike - Hasenherz
    Lewis Carroll - Alice im Wunderland
    Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere


    Soviel zu "Hasenbücher" :zwinker:

  • Zitat von "Juni"

    John Updike - Hasenherz
    Lewis Carroll - Alice im Wunderland
    Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere


    Soviel zu "Hasenbücher" :zwinker:


    Das würde ja erst noch funktionieren! :lachen:


    Und verlosen könnte ich eine Taschenbuchausgabe von "Watership Down" - wie wäre das für euch?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Das würde ja erst noch funktionieren! :lachen:


    Diese Wendung kenne ich nur aus der Schweiz - bin baff!


    Alice im Wunderland hätte ich sogar da. Werde mich also kurzfristig einklinken, wenn es geht.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"

    Diese Wendung kenne ich nur aus der Schweiz - bin baff!


    Wie? Welche Wendung? Das ist doch ganz normales deutsch, oder? Blamiere ich mich gerade? :redface:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Blamieren? Iwo!


    Ich meinte die Wendung "erst noch" im Sinn von "sogar". Das kenne ich nur aus der Schweiz - habe es erst hier vor einem Jahr kennen gelernt. Wahrscheinlich gibt es das aber auch in benachbarten alemannischen Sprachraum. Deshalb war ich gerade baff.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hatte nicht mal jemand eine Leserunde zu Christopher Moores "Die Bibel nach Biff" vorgeschlagen? Das würde doch gut passen!


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Zitat von "Bettina"


    Diese Wendung kenne ich nur aus der Schweiz - bin baff!


    Also für mich hört sich das völlig falsch an...


    Alice wollte ich schon seit Ewigkeiten wieder einmal lesen! Das wäre dann eine gute Gelegenheit!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Anbieten könnte ich noch den Lesevorschlag: Das Jahr des Hasen - Arto Paasilinna :breitgrins:

  • Huhu,


    das klingt doch gut! :klatschen: Ich wollte schon lange den zweiten Teil von Watership Down lesen, da ist Ostern die ideale Gelegenheit. Zeit hätte ich zu beiden Terminen.


    Lg, Rio

  • Zitat von "fairy"


    Also für mich hört sich das völlig falsch an...


    Für mich auch. :breitgrins:


    Von Watership Down gibt es einen zweiten Teil?


    Aber ich darf ja eh kein Buch kaufen :heul:


    Ich könnte dann nur 100X hintereinander dieses lesen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Also, bei "Hasenbüchern" streikt mein SUB, sowas gibbet da nicht. Kann man das Thema nicht ein bisschen ausweiten? Vielleicht auf "Frühling" allgemein? :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Twilight
    Ich glaube es reicht schon wenn das Buch ein Hasen... hoppla mein natürlich Eselsohr hat. :rollen:



    Ha, was für ein Zufall ich habe noch Alice im Wunderland, Das Mädchen hinter den Spiegeln bzw. die Briefe von Carrol aufm SUB. Wäre somit dabei.
    :klatschen:



    Ca
    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Twilight
    Ich glaube es reicht schon wenn das Buch ein Hasen... hoppla mein natürlich Eselsohr hat. :rollen:


    Also ehrlich, was glaubst du wie ich meine Bücher behandel? :elch:


    Naja mal sehn, zur Not muss ich halt mal die Bibliothek bemühen. :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Twilight
    Oh Gott bist du auch eine von denen die immer ein Buch unterlegen das ihnen nicht so gut gefallen hat, wenn sie ihre Bücher vom Boden weck stapeln. Und vielleicht obenauf auch noch den einen oder anderen entbehrlichen Roman legen damit die guten HC´s keinen Staub ansetzen. Von der wöchentlichen Entstaubungsaktion erst gar nicht zu reden... :rollen:


    ca
    NtM

  • Huhu,


    Frühling, Hasen, Hühner und ein christliches Thema (kann auch Christopher Moore sein *g*) - wäre das ein geeigneter Themenbereich?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.