Gesucht: Buch mit Pferden für Mädels ab 12

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Moin!


    Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, die - wie sollte es anders sein - Pferdenärrin ist. Nun gibt es zwar eine Menge entsprechender Geschichten, aber das Problem ist: Es muß was ganz aktuelles sein, damit ich nicht Gefahr laufe, daß die Kleine das Buch schon hat.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Problem Nr. 2: Ich bräuche die Infos bis spätestens heute 15:30 Uhr... :redface:


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo Kringel,


    Männer! ... Geschenke im letzten Augenblick besorgen :lachen:


    Ist jetzt nicht so brandaktuell, dafür aber schon fast ein Geheimtipp: "Die geheimnisvolle Reiterin" von Monika Felten. Davon gibt es derzeit 4 Teile, der 5. erscheint demnächst.


    Aber muss es unbedingt ein Pferdebuch sein? Falls nicht, wie wäre es mit "Whisper" von Isabel Abedi?


    Unter den Neuerscheinungen habe ich ansonsten nur "Das Pferd aus dem Meer" von Victoria Holmes gefunden. Leider finde ich dazu keine Inhaltsangabe und weiß deshalb nicht, ob "Reiter in der Nacht" ein erster Teil ist.


    Alle Bücher habe ich nicht selbst gelesen und kann deshalb nicht sagen, ob etwas davon besonders gut oder schlecht ist (über Felten und Abedi habe ich allerdings nur positives gehört).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Kringel"

    Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, die - wie sollte es anders sein - Pferdenärrin ist.


    Waere es da nicht besser, mal was gegen den Trend zu schenken. Monokulturen sind langweilig. :breitgrins:


    Ansonsten kann ich nur DEN Klassiker empfehlen "Pony Pedro"

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Leude. Ich will's mir mit der Nichte (und deren Eltern) nicht verderben, also kommt mir nicht mit "Geschenke gegen den Trend"! :zwinker:


    @Nimue: Von wegen "Geschenke im letzten Moment"! Die Gute hatte am 31.12. Geburtstag, aber da konnte ich nicht und ich sehe sie erst nächste Woche beim Geburtstag meines Neffen - man wohnt halt nicht Tür an Tür...

  • Ab 12... hm, da hört der Wahnsinn ja meist schon auf :zwinker:


    Hat sie denn ALLE PFerdebücher? Ich find ja die von Lise Gast zeitlos schön und teilweise halt schon ein bisschen "erwachsen". Die hab ich sehr lange (und damals noch) immer wieder gelesen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das ist genau das Problem: Ich kenne ihre Bücher nicht. Ich weiß nur, daß die alle schon etwas älter sind - die wurden wohl so ziemlich alle irgendwann mal auf einem Flohmarkt gekauft. Deshalb soll es ja ein aktuelles sein.


    Der Wahn ist bei meiner Nichte übrigens noch stark ausgeprägt...

  • Zitat von "Kringel"

    Der Wahn ist bei meiner Nichte übrigens noch stark ausgeprägt...


    Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm? :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Zitat von "Kringel"

    Der Wahn ist bei meiner Nichte übrigens noch stark ausgeprägt...


    Kauf' ihr doch ein Pony - damit hast Du ihr Herz sicherlich gewonnen :breitgrins: O.k... von ihren Eltern reden wir jetzt mal nicht..


    Aber wenn sie hauptsächlich Flohmarktbücher hat, dann kannst Du mit den Büchern von Monika Felten nichts falsch machen!


    Und von wegen: In der letzten Minute! Wie war das mit "heute 15.30 Uhr"? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Jaja, ich weiß, ich bin 1 1/2 Monate zu spät mit meinem Geschenk. Ihr habt noch 15 Minuten Zeit für Vorschläge, dann muß ich los und einkaufen. Mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann und kein Buch für MICH mitkaufe... :breitgrins:

  • Zitat von "Kringel"

    Mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann und kein Buch für MICH mitkaufe... :breitgrins:


    Halt Dich nicht zurueck. Die Ueberreichung des Geschenks koennte dann so aussehen: "Hier haste Dein Pferdebuch. Aber guck mal was ich mir cooles gekauft habe." :winken::breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • @Kringel: Nun lass uns nicht haengen. Welches Buch hat denn nun das Rennen gemacht?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ja, worauf fiel die Wahl?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Kringel kauft gerade ein und kann sich nicht entscheiden, welches Buch er für sich mitnehmen soll :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Kringel kauft gerade ein und kann sich nicht entscheiden, welches Buch er für sich mitnehmen soll :breitgrins:


    Oder er hat sich in dem Pferdebuch festgelesen und will es jetzt nicht mehr hergeben :breitgrins:

  • Zitat von "Manjula"

    Oder er hat sich in dem Pferdebuch festgelesen und will es jetzt nicht mehr hergeben :breitgrins:


    Oder er ist doch beim Ponykauf gelandet - das dauert natürlich dann länger :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tze, ihr habt Vorstellungen... :zwinker:
    Nein, irgendwie war das mit den Pferdebüchern nix. Habe mich daher für ein Buch entschieden, das ich dem Mädel zur Not auch abkaufen kann, weil es mich selbst interessiert: Den ersten Artemis Fowl - Roman. Mein Neffe kriegt übrigens den Hobbit.

  • Na dann hoffe ich, dass es ihr gefällt und du dich nicht damit rumschlagen musst. :zwinker: (ich find's schlecht)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber das mache ich nur im absoluten Notfall. Wäre für einen Bücherwurm ja auch ein Armutszeugnis, wenn er einen Gutschein aus einer Buchhandlung verschenken würde! :smile:

  • Zitat von "Kringel"

    Nein, irgendwie war das mit den Pferdebüchern nix. [...] Den ersten Artemis Fowl - Roman.


    Was redest Du denn die ganze Zeit von Pferden? Sag doch gleich, dass Du ein Buch über Geflügelzucht suchst :breitgrins: ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)