Vampirbücher: Dracula oder Twilight? (Tipps gesucht)

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 47.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Gestern bin ich auf das Buch "Der Historiker" von Elizabeth Kostova gestoßen.


    Kurzbeschreibung
    Hier wird das Genre Dracula-Roman völlig neu erfunden: Elisabeth Kostova hat in ihrem Debüt historische Fakten und Fiktion zu einem hervorragend geschriebenen "Page Turner" verwoben: Ein junges Mädchens findet in der Bibliothek seines Vaters ein merkwürdiges Buch. Es ist sehr alt. Die Seiten sind unbeschrieben; nur in der Mitte des Buches prangt der unheimliche Holzschnitt eines Drachen und das Wort "Drakulya". In dem Buch liegen Briefe datiert 1930, adressiert an: "Meinen lieben und bedauernswerten Nachfolger..." So beginnt eine unheimliche Reise quer durch Europa auf den Spuren von Vlad Tepes, genannt Dracula.


    Das klingt zumindest sehr spannend und das Buch ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert. Aber bei dem Preis muss es wohl mindestens noch bis Weihnachten warten... :sauer:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Hi!


    Zitat von "Kali"

    Amelia Atwater-Rhodes - In den Wäldern tiefer Nacht
    Habe das Buch schon ein paar mal gelesen, war was kleines für zwischendurch …
    ++


    Christine Feehan - Dunkle Sehnsucht des VerlangensÄhm … es geht ja um Vampire, also musste ich es lesen :redface:
    +


    Das Buch von Amelia Atwater-Rhodes mochte ich auch gerne, hat eine schöne Atmosphäre. Weißt du ob die Fortsetzung ähnlich gut ist?


    Christine Feehan mochte ich dagegen garnicht. Ich liebe Vampirromane, aber niemand kann mich dazu bringen nochmal etwas von dieser Frau in die Hand zu nehmen. *g*


    Liebe Grüße, Pandora

  • Zitat von "Pandora"

    Christine Feehan mochte ich dagegen garnicht. Ich liebe Vampirromane, aber niemand kann mich dazu bringen nochmal etwas von dieser Frau in die Hand zu nehmen.


    :breitgrins: Musst du auch nicht! Hast man einen von ihren Romanen gelesen, kennt man eh alle! Schlimmer als Hohlbein!

  • @ Pandora: meinst du vielleicht „Die Nacht der Dämonen“? wenn ja, das hab ich auch gelesen, hat mir gefallen, auch wenn das andere besser war. Die englischen hab ich auch noch irgendwo, hab aber noch nicht die zeit gefunden sie zu lesen …


    welche anderen Vampirromane hast du den noch gelesen?
    Die von Laurell k Hamilton? Tanya Huff?




    @ Kiala: es gibt einige winzige unterschiede, also genau abgeschrieben sind sie nicht ^^
    ich weiß ja, dass sie ähm irgendwie langweilig sind, aber ich hab den ersten band geschenkt bekommen und muss immer alle bände haben. Schlechter tick von mir …

  • Zitat von "Kali"


    Ich weiß ja, dass sie ähm irgendwie langweilig sind, aber ich hab den ersten band geschenkt bekommen und muss immer alle bände haben. Schlechter tick von mir …


    Schlechter Tick? Nein!
    Wir beide haben doch keine schlechten Ticks! :zwinker:
    Ich habe ja auch alle gelesen. Die Unterschiede in der Handlung sind aber wirklich winzig.

  • Kiala: Dachte ichs mir fast ;)


    Zitat von "Kali"

    @ Pandora: meinst du vielleicht „Die Nacht der Dämonen“? wenn ja, das hab ich auch gelesen, hat mir gefallen, auch wenn das andere besser war. Die englischen hab ich auch noch irgendwo, hab aber noch nicht die zeit gefunden sie zu lesen …


    welche anderen Vampirromane hast du den noch gelesen?
    Die von Laurell k Hamilton? Tanya Huff?


    Hmm, mal sehen vielleicht lese ich den dann doch endlich mal.


    Ja, Laurell K. Hamilton, Tanya Huff, Charlaine Harris, Barbara Hambly, Anne Rice (früher, aber die neueren Romane mochte ich nicht mehr, also habe ich aufgehört), Nancy Baker, Tom Holland, Tanith Lee und noch einige mehr, die aber zum größten Teil ziemlicher Mist waren.


    Liebe Grüße, Pandora

  • @ Kiala:
    natürlich haben wir keine schlechten Ticks! :zwinker:


    Na ja, die Liebesszenen spielen an verschiedenen ort, ist das nicht schon toll?
    O ja, verschiedene Städte und ähm … mehr fällt mir nicht ein … :breitgrins:



    @ Pandora:
    anne Rice bücher hab ich nie so richtig gern gelesen, keine Ahnung warum …
    :anbet: dafür bin ich ein glühender anita blake fan, alle Bücher mehr als zweimal gelesen … :laola:
    kennst du die Bücher von L.J. Smith? Sind auch nicht schlecht, denn wenn ich ehrlich bin, enttäuschen mich die meisten vampirbücher nur noch, die sind so …. *mir die worte fehlen* :sauer:

  • Forsetzung einer Unterhaltung aus dem Was habt ihr im Januar gelesen-Thread:



    Ja, ich habe den ersten L.J. Smith-Band gelesen. Ein bißchen zu viele Teenies für meinen Geschmack ;)
    Aber für zwischendurch ganz nett zu lesen. Allerdings hat der Verlag der deutschen Ausgabe ziemlich Mist gebaut beim Setzen. Absätze scheinen ja aus der Mode zu sein *g*


    Hast du mal die Romane von Charlaine Harris gelesen? Die ersten Bände waren einfach noch ein wenig skurile Vampirkrimis. Mittlerweile sind neben Vampiren auch Hexen und Werwölfe auf den Plan getreten und auch die Heldin hat sich ein wenig verändert. Hat mich hin und wieder ein wenig an die Anita Blake Bücher erinnert, auch wenn die Reihen an sich nicht vergleichbar sind.


    Anita Blake habe ich nur bis "Obsidian Butterfly" gelesen. Langsam aber sicher war einfach die Luft raus. Die 5-6 Bände mochte ich aber sehr gern.


    Liebe Grüße, Pandora


    [size=9px]EDIT: Hey, habe die Beiträge aus dem "Was habt ihr im Januar gelesen?"-Thread hierher verschoben. Liebe Grüße Seychella[/size]

  • Böser Thread...ich wollte doch nun definitiv keine Bücher mehr kaufen - zu spät... :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    kennt von Euch eigentlich schon jemand die erotischen Vampirromane von Sandra Henke und Kerstin Dirks, "Begierde des Blutes" und "Zähmung des Blutes" (habe bisher nur den ersten Band gelesen, gefiel mir - als nicht an Vampire gewöhnter Leserin - sehr gut; Band 2 soll, so habe ich aus gut unterrichteter Quelle gehört, noch "heisser" sein)? Oder "Patricia - Der Kuß des Vampirs" von Mona Vara, auch sehr empfehlenswert;-)


    LG
    Sabine


  • Juhu, in diesem threat werd ich mich sehr wohl fühlen :klatschen::elch:


    Ja, Absätze sind out!
    Ne, das fand ich richtig mist, aber war vermutlich eine Billigausgabe vom Verlag *Seufz*
    Ein paar ihrer Bücher erscheinen auch bei diesen Groschenromanen Mystery. So bin ich auf sie bekommen.
    aber du hast recht, alles sehr teeniemäßig, die große liebe … blablabla …


    Ja, die von Charlaine Harris (ich heiße übrigens mit Vornamen fast wie sie ^^) hab ich gelesen, gefielen mir gut, sie werden mit der zeit irgendwie immer besser. Aber am ende hat sie sich übernommen find ich, da kriechen die übernatürlichen wesen ja aus allen löchern …
    Hm, ich darf ich sagen, dass ich Bill nie mochte? aber Eric, ja Eric, der ist was :zwinker:
    Erwarte sehnsüchtig den neusten Band (will wissen wie es mit Eric weitergeht)


    Hm ja, bei Anita wurde es irgendwann zu viel mit ihrem ganzen Harem da und so *seufz*
    Die ersten bände waren wirklich die besten, als sie noch knallhart war ...
    Welchen Charakter mochtest du am liebsten?

  • Seychella: Dankeschön, so bleibt der Zusammenhang erhalten. :)


    Sabine: Nein, bislang nicht, aber ich werde mal die Augen offen halten. :)


    Kali: Bill mochte ich von Anfang an nicht besonders. Eric dagegen... :breitgrins:
    Ich weiß nicht bei welchem Stand bist du? Ich bin auf dem Stand der deutschen Bände, also bei 4. Nachdem Band 5 noch in diesem Jahr auf deutsch kommt, habe ich darauf verzichtet die englische Ausgabe zu kaufen.


    Welchen Charakter mochte ich am liebsten...Hmm...eigentlich fand ich niemanden restlos sympathisch, aber ich denke es ist Jean-Claude. Der hat einfach den Dunkelhaariger-Gutaussehender-Vampir-Bonus. :zwinker:


    Liebe Grüße, Pandora

  • Pandora:


    auch bei band 4, also „Der Vampir, der mich liebte“. Da fällt mir auf, das ich es komisch fand, wie sich auf einmal die Titelbilden und so verändert haben…
    Die englischen wollt ich mir nicht unbedingt kaufen, vor allem da sie relativ schnell auf deutsch übersetzt werden …
    Ja, Eric ist toll, aber auch ziemlich arrogant ^^


    Phillip war irgendwie süß, na ja, etwas krank, aber sympathisch oder? ^^
    Ja, Jean ist schon zum wegschmelzen *seufz*
    Hm, aber ich glaub, Edward ist mir am liebsten, der Tod mit dem Teddybär …

    Kennst du eigentlich von Martin Kay, „Kreatur der Dunkelheit“?
    Das liegt bei mir auf den Tisch …


    Und von Manfred Weinland müsste bald „Kinder des Millennium“ ankommen.

  • Das hier habe ich zu Weihnachten einer guten Freundin geschenkt die, glaube ich, manchmal selber ein Stück weit Vampir ist...

  • Zitat von "Weratundrina"

    Böser Thread...ich wollte doch nun definitiv keine Bücher mehr kaufen - zu spät... :rollen:


    Dito :grmpf:


    Ich kann "Lange Zähne" von C. Moore auch nur empfehlen. Genau kann ich mich nicht mehr an das Buch erinnern, aber dass es mir überhaupt in Erinnerung geblieben ist will schon was heissen. :breitgrins:


    Hat jm. von euch die genaue Reihenfolge der deutsche Anita-Blake-Reihe? Die würde stark mich interessieren!

    LG, resca

  • @ resca:


    hier die buchtitel der deutschen anita Bücher:
    1. Bittersüsse Tode
    2. Blutroter Mond
    4. Schatten
    3. Zirkus der Verdammten
    5. Bleiche Stille

  • Täusch ich mich jetzt oder gibt es Anita Blake komplett online zu lesen? Kann aber sein, dass ich das verwechsel!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @ Weratundrina:
    wenn das so sein sollte, würde mich das sehr schockieren ^^
    soweit ich weiß, werden auf laurell k. Hamiltons homepage immer die ersten kapitel (auf englisch) on gestellt, aber mehr nicht ...

  • Ich find es jetzt nicht mehr, aber ich meine, das hätte ich mal online gesehen und ausgedruckt, ist aber schon ewig her.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~