Ruth Rendell - Dunkle Wasser

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe Klappentext:


    Als Katrina und Roger Dade von einer Wochenendreise zurückkehren, sind ihre beiden Kinder verschwunden. Auch von der jungen Lehrerin Joanna, die die Jugendlichen betreuen sollte, fehlt jede Spur. Die Eltern befürchten, die beiden Teenager könnten in den Fluten ertrunken sein. Denn die beschauliche Kleinstadt Kingsmarkham wird von einem Jahrhundert-Hochwasser heimgesucht, und die anhaltenden Regenfälle haben die Umgebung in eine einzige wilde Flusslandschaft verwandelt. Schliesslich entdeckt man im Überschwemmungsgebiet ein T-Shirt, das der Tochter der Dades gehört. Chief Inspector Wexford vermutet allerdings, dass damit die Ermittler gezielt in die Irre geführt werden sollen. Er ist davon überzeugt, dass sich im Haus der Familie ein Verbrechen abgespielt hat: Dort hat die Polizei nämlich die abgebrochene Ecke eines Zahnes gefunden.
    Dann wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Das abgebrochene Zahnstück passt zu ihrem Gebiss. Aber warum liess der Besitzer des Geländes so viel Zeit verstreichen, bis er seinen grausigen Fund der Polizei meldete? Der Kreis der Verdächtigen weitet sich langsam aus, doch Wexford hat noch immer keine heisse Spur. Bis ihn sein beharrlicher Spürsinn tiefer und tiefer in ein unerwartetes und äusserst kompliziertes Beziehungsgeflecht eindringen lässt...


    Meine Meinung:


    Die Geschichte fängt eigentlich gut an, kommt aber nach ein paar Seiten ins Stocken. Die Personen und ihre Macken werden etwas zu genau beschrieben, so dass einem die eine oder andere Person schon nach kurzer Zeit etwas auf die Nerven gehen kann.
    Als dann aber die Leiche des Mädchens gefunden wird, kommt endlich wieder etwas Schwung in die Geschichte, und das ganze bekommt eine witzige Note. Die Handlung ist leider von Anfang an ziemlich vorausschaubar. Das wirklich interessante und auch amüsante sind die Beziehungen der Personen untereinander, wie sie miteinander umgehen und ihre Eigenheiten.
    Nette und leichte Krimikost, von daher gibts von mir


    3ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)