Torsten Sträter - Brainspam

  • Torsten Sträter - Brainspam
    [move]Aufzeichnungen aus dem Königreich der Idiotie[/move]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Vergessen Sie Horrorstories und Gruselgeschichten. Das wahre Grauen des Lebens lauert genau da, wo man es schon immer vermutet hat; in Vergnügungsparks im Ruhrpott, hinter der Fratze des eigenen Onkels oder bei den Pakistan Airlines.


    Aus der schmerzhaft spitzen Feder Torsten Sträters kommt dieses Paket absurder bis zynischer Geschichten aus dem Alltag. Der Autor demonstriert eindrucksvoll, wie man mit der richtigen Einstellung und der nötigen Kreativität auch aus den banalsten Situationen Chaos, Peinlichkeit und Verwirrung herstellen kann. Und er versichert hinter vorgehaltener Hand: Jedes Wort ist wahr. - Was ihm aber wahrscheinlich keiner glauben wird.


    mein Einduck:
    Torsten Sträter ist eigentlich ein Horror-Schriftsteller von Kurzgeschichten. Vielleicht sind einigen von euch "Jacks Gutenchtgeschichten" ein Begriff. Dies ist der Autor in dem es in diesem Buch geht. Das Buch ist in einem sehr zynischen und ironischem Stil geschrieben. Herr Sträter versteht es ganz normale Alltagssituationen durch den Kakao zu ziehen.
    Die Kurzgeschichten sind in verschiedene Bereich unterteilt und werden durch eine Bewertung in den Bereichen Anspruch, Matapherndichte, Lerneffekte, Romantik, Action und S.e.x. zu Beginn jeder Story noch weiter spezifiziert. So kann sich jeder die Geschichte nach seinem Geschmack raussuchen.
    Ob das Buch nun wirklich autobiographische Züge enthält, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, der das Bucht liest.....


    Trotz des tollen Schreibstils und den vielen Lachern, die ich beim lesen hatte, denke ich, dass einige Anspielungen unbemerk an mir vorbei gegangen sind. Deshalb werde ich mir wohl in absehbarer Zeit das Buch nochmal zu Gemüte führen. Dennoch gibt es von mir;
    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()