Susanne Gerdom - Anidas Prophezeiung

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 16.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • Hallo Anja,



    Zitat von "Spoiler bis Seite 183"

    Eine Frage an Susanne:Was hat das eigentlich mit den merkwürdigen Uhrzeiten auf sich?Gelten die auch in Anidas Welt?


    Die Uhrzeiten - na ja, diese Welt hat einfach ein paar Stunden mehr am Tag als unsere. Deshalb kann es da auch 27:00 Uhr sein ...
    Und auf Anidas Welt haben sie noch keine Zeitmesser erfunden - da wird die Tageszeit noch im Wesentlichen am Himmel abgelesen. Vielleicht haben sie Sonnenuhren - hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. War mir nicht so wichtig ... ich persönlich mag keine Uhren. :rollen:

  • Seit gestern abend bin ich jetzt auch fertig mit Anidas Prophezeiung.Das Buch hat mir sehr gut gefallen,bis auf die Zwischenpassage in Adinas Welt,die ist mir irgendwie zu kalt und unfreundlich.Auch der Wechsel zur Ich-Erzählung empfand ich zusätzlich als etwas zu hart!


    Aber das Buch liest sich sehr flüssig und recht spannend.Außerdem lässt das offene Ende die Spannung für Teil 2 aufrecht.


    Ich habe bei Amazon geschaut und da gibts "Die schwarze Zitadelle" gebraucht zu kaufen.Aber erst ab 15 €!Für ein gebrauchtes Taschenbuch finde ich das schon heftig.Bei Ebay tut sich da im Moment gar nichts.Hat vielleicht jemand einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo hertzi,


    schön, dass Du das Buch nun auch beendet hast :winken:


    als ich mich an den Wechseln gewöhnt hatte, fand ich das eigentlich ganz spannend und ich hoffe, dass das mit Adinas Welt noch ein bißchen Thema im zweiten Teil wird :)


    Zitat von "hertzi"

    Ich habe bei Amazon geschaut und da gibts "Die schwarze Zitadelle" gebraucht zu kaufen.Aber erst ab 15 €!Für ein gebrauchtes Taschenbuch finde ich das schon heftig.Bei Ebay tut sich da im Moment gar nichts.Hat vielleicht jemand einen Tip?


    :hm: Warum hast Du Dich denn dann nicht oben bei meiner kleinen Verlosung gemeldet? :schulterzuck:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "hertzi"


    Ich habe bei Amazon geschaut und da gibts "Die schwarze Zitadelle" gebraucht zu kaufen.Aber erst ab 15 €!Für ein gebrauchtes Taschenbuch finde ich das schon heftig.Bei Ebay tut sich da im Moment gar nichts.Hat vielleicht jemand einen Tip?


    Ich habe mal bei booklooker nachgesehen - da sind auch Mondpreise dabei, aber ein Händler verkauft es für nen Zehner:
    http://tinyurl.com/j4o6b

  • Bin ich eigentlich die Einzigste die noch liest :redface: ?
    Ist noch jemand da draußen ? :hallo:


    Ich bin jetzt bis Seite 335 vorgedrungen


    Zitat von "Seite 335"

    Susanne ich bin beeindruckt, wie Du die beiden Geschichten zusammen geführt hast wa wirklich :anbet: Wow.
    Wenn ich Eddy währe würde ich mich aber auch wie auf nem sehr sehr schlechten Trip fühlen :rotfl:
    Was mir jetzt nur noch furchtbar unter den Nägeln brennt ist die Frage ob es sich nun bei den beiden Welten um verschiedene Zeiten, Welten oder gar Dimensionen handelt :confused:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich habe gerade eure Beiträge der letzten Woche hier nachgelesen und kann seeehr gut verstehen, wenn euch das Buch packt :) Hin und wieder musste ich bei den Spoilern grinsen - aber ich darf nun natürlich nicht verraten warum ;)


    Lest am besten gleich weiter, ich hätte es damals nicht aushalten können sehr lange zu warten!

  • Zitat von "Dreamy"

    Bin ich eigentlich die Einzigste die noch liest :redface: ?
    Ist noch jemand da draußen ? :hallo:


    Theoretisch müssten noch Rio, falls sie ein Ersatzbuch bekommen hat, und melima lesen. Bist also nicht alleine, Dreamy. :knuddel:


    @Nimue
    Gibt es für den zweiten Band eigentlich einen extra Buchvorschläge-Threat oder besprechen, wir den genauen Starttermin einfach hier?

  • Huhu,


    das können wir hier besprechen: Ich würde gerne so bald wie möglich loslegen und schlage deshalb vor, dass ich für den 2. Teil einfach mal einen Diskussionsthread erstelle. Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Super! Meine schwarze Zitadelle ist heute eingetroffen.Ich habe aber erst Zeit ab Mitte April.Wie schaut es da bei euch aus?

  • Also ich bin mit meinem bald durch. Und wie es aussieht würde ich sehr sehr gerne direkt weiterlesen. Und bin daher für nimues Vorschlag.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu,


    ich habe jetzt den neuen Thread erstellt - macht ja nichts, wenn wir zeitlich versetzt lesen. Bis April habe ich das hoffentlich noch nicht vergessen und kann trotzdem da auch noch mitdiskutieren :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So ich bin nun auch mit dem Buch durch.
    Und bin sehr froh das ich den zweiten Teil hier schon liegen hab :breitgrins: , das is ja wie in der Lindenstrasse..............wenn es spannend wird hört es auf :elch: .


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Ich kann mich den anderen Spoilern nur anschließen. Wobei ich die Szene auf dem Berg nicht ganz sooo verwirrend fand.
    Bei Marten bin ich aber immer noch der Ansicht das es sich um Simon selbst handelt. Sind die beiden eigentlich Zwillinge oder nur Brüder?


    Auf jedenfall ist das Buch mal was anderes in der Fantasiespate und kommt sehr sehr gut auch ohne Elfen und Zwerge aus :elch: .
    Vielen Dank @ Susanne


    So und jetzt schnell zum zweiten Teil :stillgestanden:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Horusina"


    Theoretisch müssten noch Rio, falls sie ein Ersatzbuch bekommen hat, und melima lesen. Bist also nicht alleine, Dreamy. :knuddel:


    Huhu,


    ich lese leider nicht mehr, wollte Euch aber die Story vom Buch nicht vorenthalten :breitgrins: . Mein Lieblingsbuchhändler war so lieb und hat das Buch für mich beim Verlag reklamiert, bekam von dort aber nur die Antwort, es sei vergriffen und der Verlag hätte keine Restauflage mehr. Aber sie wollten meine Adresse haben. Und gestern kam ein Päckchen von Random House mit einer "kleinen" Entschädigung: ein dickes Fantasy-Buch ("Goldvogel" von Sean Russell) und eine liebe, handgeschriebene (!) Karte dazu. Das finde ich Service am Kunden :klatschen:


    Jetzt bin ich natürlich hin und hergerissen. Zum einen freut mich das neue Buch, aber zum anderen tut es mir weh, daß ich "Anidas Prophezeiung" nicht lesen kann. :sauer: Der Anfang war so vielversprechend und Ihr scheint ja auch alle ganz begeistert zu sein (ich habe die Beiträge nur überflogen). Und den zweiten bzw. dritten Teil kann ich auch nicht mitlesen :sauer: :sauer:


    Susanne: Dein liebes Angebot, mir die fehlende Textpassage bzw. ein Ersatzbuch zu schicken, nehme ich gerne an. Bist Du nicht auch bei Buchticket? Dann würde ich es bei Dir tauschen, damit Du auch was davon hast.


    Viele liebe Grüße
    Rio