Bernard Cornwell - Stonehenge

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Hätte jemand Lust zu einer Leserunde mit "Stonehenge" von Bernard Cornwell?


    Inhalt:
    Um die Macht in Ratharryn zu erlangen, wendet sich Lengar der Krieger gegen den eigenen Vater und raubt dem Bruder die Frau. Doch Clanführer wird sein jüngster Bruder, Saban der Baumeister, bis ihn Intrigen in die Sklaverei zwingen. Blutige, langjährige Kriege überziehen das Volk von Ratharryn - bis der Seher Camaban, der mittlere Bruder, eine Vision hat: Frieden ist nur möglich, wenn ein gewaltiger Steinkreis erbaut wird - eine neue Heimstatt für die Götter - Stonehenge...


    Ich wollte das Buch in nächster Zeit lesen, als Termin schwebt mir so der 01.02. oder 01.03. vor...


    :winken:

  • Vermutlich möchtest du viel lieber eine andere Antwort auf deinen Thread, denn...


    ... ich habe das Buch leider noch nicht, bin aber sehr daran interessiert
    ... bin erst einmal für einige Monate dicht mit Leserunden


    Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt ;)

  • Auch ich bin prinzipiell interessiert, kann aber nicht vor Ende April. :zwinker:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Vermutlich möchtest du viel lieber eine andere Antwort auf deinen Thread, denn...


    ... ich habe das Buch leider noch nicht, bin aber sehr daran interessiert
    ... bin erst einmal für einige Monate dicht mit Leserunden


    Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt ;)


    Oooch... *schnief*
    Ab wann könntest Du denn wieder?
    Kann mir dann ja noch überlegen, ob ich es noch so lange aushalte... :rollen:

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Bianca - ab Juni/Juli wäre Platz. Aber vielleicht finden sich ja noch einige andere, die früher Zeit haben. Nur nicht aufgeben :)

  • Da voraussichtlich am 04.06. die (autorenbegleitete) Runde zu "Die Trolle" beginnt, wäre es schön, wenn wir Stonehenge noch etwas schieben könnten. Was denkt ihr? 14 Tage später würde mir derzeit passen (ca. 19.06.).

  • Also am 16. könnte ich schon, der 23. ist wegen der Iny-Lorentz-Runde ungünstig. Ihr könnt aber gerne ohne mich anfangen :winken: .

  • Wartet mal noch bis zum Wochenende ab - wenn Christoph Hardenbusch sowieso erst später Zeit für die Leserunde hat, dann erübrigt sich das erneute Terminesuchen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Ihr!


    Ingroscha hat mich auf die Leserunde aufmerksam gemacht, nachdem ich in den "Neuesten Bücher" über den Kauf dieses Buches berichtet habe und da mach ich doch (wenn ich darf) , wenns ohnehin schon subt....


    Danke nochmals für den Hinweis, Ingroscha!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh