Anna Quindlen, "Des Lebens Fülle"

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die 80jährige Lydia Blessing lebt einsam auf ihrem Anwesen in Mount Mason. Einer ihrer Angestellten, der junge problembeladene Skip, findet eines Tages vor seiner Haustür ein Neugeborenes. Als er beschließt, sich um das Baby zu kümmern, setzt dies Dinge in Gang, die nicht nur das Leben von Lydia und Skip völlig verändern …? Ein wunderbar eindringliches Buch über die rare Fähigkeit zum Glück und die unerschütterliche Liebe zum Leben.


    Meine Rezension:
    Wieder mal eine Empfehlung meiner Tante, habe ich das Buch gestern etwas wiederwillig begonnen, ich hatte mir von Anfang an vorgenommen es beiseite zu legen sobald es mir nicht mehr gefällt, und obgleich es eingangs etwas schwerfällig war, hat mich die Geschichte bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen.
    Der Klappentext/Kurzbeschreibung sagt eigentlich alles aus, was man vorher über den Inhalt wissen muss und alles weitere würde auch zu viel verraten. Einzig dieses "unerschütterlich" im Bezug auf die Liebe lässt erahnen, das es sich hierbei nicht um eine x-beliebige Story über das Leben und seine schönen Seiten handelt.
    Ich habe es gern gelesen und muss sagen, das so viele unausgesprochene Dinge in der Luft liegen, hat mich an meine eigene Familie streckenweise erinnert.
    Kurz: Ein ehrliches Buch mit zahlreichen Rückblenden, eine schönen Geschichte und absolutem Tiefgang.


    Der Spoiler verrät nicht zu viel, nur so viel, dass ich nicht wusste ob ichs normal schreiben soll oder lieber nicht :) Jemand der das Buch eknnt, kann ja mal sagen ob ich zu viel verrate :)


    Wertung:
    3ratten


    :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥