Susanne Tschirner - Lasra und das Lied der Steine

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamy.

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade hat mich der Aufbau-Verlag auf ein sehr interessantes Buch aufmerksame gemacht und sie stellen für eine Verlosung ein Exemplar zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich auch mit der Autorin Kontakt aufnehmen kann, um sie für eine Leserunde zu gewinnen.


    Inhalt


    Die schottischen Orkney-Inseln im 3. Jahrtausend vor Christus: Vier Tage nach dem Frühlingsfest macht Lasra, die zukünftige Heilerin der Adlerleute, eine Entdeckung, die das scheinbar friedliche Leben auf den Inseln grundlegend verändert. Sie findet den Leichnam von Sihrus. Dem schönen, stolzen Sohn ihrer Lehrmeisterin ist offenbar der Schädel eingeschlagen worden.


    Von ihrer Sippe erhält Lasra den Auftrag, den Mörder zu finden. Schnell stellt sich heraus, daß Sihrus viele Neider und heimliche Liebhaberinnen hatte - und daß er bei seinen Reisen in den Süden von dem Geheimnis der Bronze erfuhr. Damit war Sihrus zu einer Gefahr geworden - sowohl für den Häuptling und für andere Sippen als auch für den sanften, mythischen Glauben an eine alte Gottheit, der auf der Insel bewahrt wird. Mit dem sagenumwobenen Metall scheint ein neuer Geist eingekehrt zu sein, der auf Macht und Kampf beruht. Zusammen mit einem Schamanen versucht Lasra, ihre bedrohte Welt zu retten. Eine spannende Saga und eine phantastische Zeitreise in die Steinzeit, wo Erdfrauen ihre Göttin beschwören, wo Schamanen die Sterne lesen - und wo das Verbrechen keinen Platz haben darf.


    ----


    Nun ist der Leserunden-Kalender zwar recht voll, aber ich würde das Buch gerne trotzdem für den Zeitraum März - Mai vorschlagen, da es im März erscheint und der Verlag an einer nicht so späten Diskussion sicher interessiert wäre. Vielleicht können wir ja eine andere Leserunde verschieben? :redface:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Zitat von "Seychella"

    Wenn die Leserunde nicht im März ist, könnte ich es noch "zwischenschieben". Ich habe da nur ein Problem... Bis dahin wird es wohl keine Taschenbuch-Ausgabe geben, oder? :redface:


    Nö... das Buch erscheint ja erst Ende März. Aber es gibt eine Verlooohuuusung :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Prinzipiell würde mich das Buch ja auch sehr reizen *überleg*, vielleicht bekomme ich es ja zum Geburtstag (bin da immer ein bißchen knauserig, wenn ich die Autorin noch nicht kenne :zwinker: ), dann wäre ich dabei. :smile:

  • Dumdidum...


    Es gibt eine Verlosung und wer daran mitmachen möchte, muss das nur in diesem Thread schreiben


    :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben,


    so wie es bei den Leserunden momentan aussieht, gehts nicht vor Mai. Ich habe deshalb mal den 21. Mai eingetragen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben,


    tolle Info: Der Verlag stellt für die Leserunde drei Gewinnexemplare zur Verfügung! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    als alter Fan von Schottland, Schafen und einem guten Single-Malt bin ich natürlich auch dabei.
    An der Verlosung möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen. :zwinker:


    Es kann sein, daß ich erst einige Tage später einsteigen kann, da ich im Mai ca. 3 Wochen auf meiner geliebten Insel sein werde. Allerdings nicht in Schottland, sondern im Süden :klatschen:


    Liebe Grüße Tina :smile:

  • Kann ich bei der Verlosung noch mitmachen? Immer um die Osterzeit herum wird bei mir ein Interesse an solchen Themen wach. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Huhu,


    ihr könnt euch hier im Thread für die Verlosung noch bis zum 07. Mai anmelden :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • *seufz*Ich habe zwar jede Menge Bücher auf meinem SUB,aber das hört sich einfach zu gut an.Also ich bin dabei und melde mich auch gleich für die Verlosung.*meld*

  • Das klingt wirklich sehr interessant und ich würde mitlesen wenn ich das Buch gewinnen sollte ... Sonst warte ich lieber auf die TB-Ausgabe :winken:

  • Ohhh man Nimue, bitte bitte hör auf zu tolle Bücher vorzuschlagen :Kreuz:


    Puh... das Buch hört sich aber wirklich so gut an, das ich auch mitlesen will. Mein Leserundenkalender wir voller und voller :elch: dann muss der SUB Abbbau wohl noch etwas warten.


    Bei der Verlosung würde ich dann auch gerne teilnehmen. (Das Buch gibt es ja leider noch nicht als TB)

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    Ohhh man Nimue, bitte bitte hör auf zu tolle Bücher vorzuschlagen :Kreuz:


    Soll ich jetzt nur noch schlechte Bücher vorschlagen? :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das klingt ja wirklich interessant!


    Ich möchte ebenfalls an der Verlosung teilnehmen.


    Wenn ich kein Exemplar gewinne, hängt es von meinem Konto ab, ob ich mir das Hardcover kaufe.


    Ach ja, habe mal nachgeschaut: Die Autorin, Susan Tschirner, hat bisher als Übersetzerin gearbeitet und einen DuMont-Reiseführer über Irland geschrieben.


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber