Henning Mankell: Wallanders Comeback!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Madicken.

  • Hm,


    die Ankündigung eines Comebacks Wallanders sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Es gibt leider viel zu viele Beispiele, wo ein(e) Autorin/Autor besser keine Fortsetzung geschrieben hätte (-> Martha Grimes = Richard Jury).


    Aber hoffentlich bin ich hier ein zu großer Pessimist!

  • @Thomas_R
    Ich halte eben allgemein nicht soviel davon eine Reihe die man eigentlich für beendet erklärt hat wieder aufleben zu lassen-. ich habe den Eindruck das geschah auch deshalb weil Linda wohl nicht ganz so gut ankam wie ihr Vater.
    Bei Jury kann ich dir leider nur zustimmen. Eine Reihe die zu lange ist wird auch langweilig (so geht es mir mit den Brunnetti Romanen von Donna Leon)


  • @Thomas_R
    Ich halte eben allgemein nicht soviel davon eine Reihe die man eigentlich für beendet erklärt hat wieder aufleben zu lassen-. ich habe den Eindruck das geschah auch deshalb weil Linda wohl nicht ganz so gut ankam wie ihr Vater.
    Bei Jury kann ich dir leider nur zustimmen. Eine Reihe die zu lange ist wird auch langweilig (so geht es mir mit den Brunnetti Romanen von Donna Leon)


    HoldenCaulfield


    Richtig, manchmal hat man den Eindruck, die alten Bücher verkaufen sich nicht mehr so gut und der Autor braucht mal wieder Geld.
    Das schlimme ist aber: Vom letzten Buch ist man etwas (oder sehr) enttäuscht, dennoch kauft man den neuen Band in der Hoffnung,
    das er wieder an die alten Erfolge anknüpft. Leider wird man dann meist wieder frustriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Ja, wenn man das am Anfang schon wüßte, wäre vieles einfacher.
    Aber nach dem ersten oder zweiten Band ist es, zumindestens bei mir, leider schon zu spät.
    Im Gegensatz dazu gibt es auch wieder Autoren, da fragt man sich, wann kommt endlich der nächste Band
    (womit hier keine Fortsetzungsreihe wie im Fantasy-Bereich üblich gemeint ist).

  • Am 18. August erscheint in Schweden der nun wirklich letzte Wallander-Roman.
    Klick

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Danke für die Info, Madicken! Ich freue mich schon darauf, das Buch zu lesen. Hoffentlich lässt Mankell Wallander dann nicht sterben, um wirklich keine weiteren Bücher schreiben zu müssen.


    Grüße
    Doris

  • Er hat schon angekündigt, dass Wallander nicht sterben wird. Vielleicht geht er einfach in Rente :zwinker:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie