Ken Follett - Eisfieber

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ich habs fertig gelesen. Action kommt zwar noch aber ich finde das Thema Viren und die Probleme mit Terrorismus sind ganz schön verspielt worden. Da hätte der Autor echt mehr machen können.


  • Oh ja, das hat mich auch gestört :rollen:


    Zum Glück war die Geschichte danach zuende, sonst hätte ich angefangen, mich richtig zu ärgern. Dabei hatte die Geschichte wirklich gut angefangen. Ich hatte zwar von Anfang an eine Idee, wohin sich das Ganze entwickeln würde (und ich hatte sogar recht), aber das muss nichts Schlechtes sein. Aber je weiter sich die Geschichte entwickelt hat, desto unglaubwürdiger wurden die Zufälle. Ganz nett für zwischendurch, aber auch nicht mehr.


    Das kann ich nur so unterschreiben. Die Geschichte lief gut an, die Thematik sprach mich an, aber die ganzen Zufälle und Actionszenen, die sich je näher man sich auf das Ende zu bewegte häuften, waren irgendwann einfach zu viel des Guten.
    Dabei mochte ich anfangs die weihnachtliche Atmosphäre und die verschiedenen Figuren des Romans, die toll beschrieben wurden. Warum diese menschliche Beschreibung, wenn nachher alle zu Actionfiguren verkommen? Und dann das Ende... :rollen: Immerhin verging das Lesen schnell, weil es einfach geschrieben ist und nicht viele Seiten hat.


    2ratten

  • Warum diese menschliche Beschreibung, wenn nachher alle zu Actionfiguren verkommen?


    Man kann durchaus beides sein :zwinker: Aber ich verstehe dich, mir ging es ähnlich beim Lesen.


    Immerhin verging das Lesen schnell, weil es einfach geschrieben ist und nicht viele Seiten hat.


    Und schon hat das Buch wenigstens etwas Gutes.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Man kann durchaus beides sein :zwinker: Aber ich verstehe dich, mir ging es ähnlich beim Lesen.


    Durchaus, aber dann verkommen sie nicht. :breitgrins: Ich habe auch nichts gegen tolle Actionhelden, aber hier war es für mich doch fehl am Platz. Ich hab ja nicht zu dem Buch gegriffen, um mich von Wonderwoman beeindrucken zu lassen. ;)



    Und schon hat das Buch wenigstens etwas Gutes.


    Deswegen gab es auch zwei Ratten. :elch: