Bernard Craw - Die Türme von Taladur 01. Türme im Nebel

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bernard Craw - Die Türme von Taladur 01. Türme im Nebel: Das Schwarze Auge Roman


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Die Streittürme der alten Familias herrschen über Taladur, die Eisenstadt im Herzen Almadas. Nach Ratsmeisterin Giulianas überraschendem Tod beginnt das Spiel um die Macht. Noch bevor der Sarg die Gruft erreicht, werden Fächer aufgeklappt und Degen geschliffen, Intrigen gesponnen und Söldner angeworben. Wird es gelingen, die Wut von Giulianas Familia zu zähmen, bevor sie alles zerstört, was vor ihre Klingen kommt? Unter jenen, die nach den höchsten Würden streben, finden sich auch die Ernathesa und die Amazetti, seit jeher Erzrivalen im Handel mit dem kostbaren Alaun. Gibt es jetzt, wo die Gedanken der Magnaten allein auf die Ausweitung ihres Einflusses gerichtet sind, noch Hoffnung für die Träume zweier Liebender?




    Freiexemplare:


    3 Verlosungsexemplare. Unser Dank dafür gilt dem Ulisses-Verlag.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 30. November (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 21.12.2012


    Feste Teilnehmer:


    Bernard Craw, der Autor


    Heimfinderin
    Leen
    Originaldibbler
    Ekna
    droddl
    Torshavn
    Xeledorn
    Frischling
    Saphira alShabra


    Unsichere Teilnehmer


    Rosenprinzessin



    Anmeldung für Freiexemplare:


    Heimfinderin
    Leen
    Originaldibbler


    Moderation:


    Heimfinderin

  • Hier ich immer noch :winken: (Gerne auch mit Freiexemplar)

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • Ich habe Interesse, aber da das Beginndatum noch so weit in die Zukunft liegt, bitte mich erst mal bei den unsicheren Teilnehmern eintragen. Danke und LG :winken:

  • Ich würde gerne eines der Freiexemplar gewinnen und anschließend bei der Leserunde mitmachen.


  • Ich würde gerne eines der Freiexemplar gewinnen und anschließend bei der Leserunde mitmachen.


    Hallo chatty68,


    ich antworte hier stellvertretend für alle Anmeldungen in den letzten Minuten.
    Bei uns läuft das etwas anders. Du suchst dir die Leserunden aus, bei denen du - unabhängig eines Freiexemplares - fest dabei bist. Erst dann kannst du an der Verlosung teilnehmen und eventuell ein Freiexemplar gewinnen.


    Vielleicht magst du unter der Voraussetzung deine Beiträge nochmals überarbeiten. ;)

  • Wie schaut es hier eigentlich aus? Mag noch jemand teilnehmen? :winken:


    Leen, wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du hier zuverlässig teilnehmen?


  • Wie schaut es hier eigentlich aus? Mag noch jemand teilnehmen? :winken:


    Leen, wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du hier zuverlässig teilnehmen?


    Hallo Nimue,


    machen wir es so, ich besorge mir das Buch selber und sehe zu, wie es mit dem Lesen klappt, ich kann nun mal nichts versprechen .. ist das Ok?

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • Ich hätte schon Interesse, aber mit den Weihnachtsfeiertagen dazwischen habe ich so meine Bedenken. Wir sind auf jeden Fall am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag unterwegs.... Und das ich da zum lesen komme, kann ich mir nicht vorstellen!

  • Super! Dann würde ich vorschlagen, geht je ein Buch an:


    Heimfinderin
    Ekna
    Originaldibbler (ich würde mich hier aber über eine rege Beteiligung und eine Rezension am Ende sehr freuen ;))


    Bitte bestätigt nochmals eure Teilnahme.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Habs Buch eben mir zugelegt .. fehlt nur noch ein Reader *seufz* .. den krieg ich hoffentlich die Woche noch

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :winken:


    Ich weiß leider noch nicht, ob ich mitlesen kann und bleibe erst mal noch auf der unsicheren Seite. ;) Wenn, dann werde ich spontan einsteigen. :)

  • Also dann will ich mich auch mal zu meiner ersten Leserunde anmelden. Das Buch hab ich, deshalb brauch ich keine Gratisausgabe.
    Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist warum man nur eine Ausgabe gewinnen kann, wenn man sich fest anmeldet.Melde ich mich fest an, dann sollte ich das Buch doch schon haben, oder?
    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die Leserunde.


    Bye


    Flo


  • Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist warum man nur eine Ausgabe gewinnen kann, wenn man sich fest anmeldet.Melde ich mich fest an, dann sollte ich das Buch doch schon haben, oder?


    Nicht unbedingt. Du kannst es dir ja immer noch selbst besorgen, wenn du es nicht gewinnen solltest. Die Zeit zwischen Verlosung und Leserunde reicht dazu.
    Wir bedenken nur feste Anmeldungen mit Freiexemplaren, da diese von den Autoren und/oder Verlagen gestiftet werden, und wir bei Gewinnern die sichere Teilnahme an der Runde voraussetzen. Sonst kommt es gelegentlich nämlich dazu, dass Leute zwar gewinnen, dann aber doch nicht mitlesen. Spezialisten, die sich zu mehr Runden anmelden, als sie bewältigen können, gibt es genug. Und leider auch immer wieder Menschen, die ein Forum für unseres gern nutzen, um ein kostenloses Buch abzugreifen, dann aber ihrerseits nichts zum Gelingen der damit verbundenen Leserunde beitragen. Das ist schade und nicht im Sinne der Organisatoren und der AutorInnen, die in diese Runden viel Engagement und Zeit investieren.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage hiermit beantworten. :winken:

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies