Bernard Craw - Die Türme von Taladur 01. Türme im Nebel

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Wo lagen denn Deine Schwierigkeiten beim ersten Anlauf, Droddl?


    Eigentlich gab's nicht wirklich Schwierigkeiten. Ich hatte das Buch einfach eine Zeit lang weggelegt und dann ins Regal gepackt, wo es bis gestern auch noch stand. Jetzt freue ich mich auf den neuen Anreiz das Buch zusammen mit anderen zu lesen und zu besprechen. Hoffentlich lesen wir auch noch die anderen Bände der Reihe. Die Vielen Personen und Schauplätze sind allerdings schon nicht einfach zu überblicken...


  • Die Vielen Personen und Schauplätze sind allerdings schon nicht einfach zu überblicken...


    Das ist sicher eine Herausforderung. Wir haben im Autorenteam auch überlegt, wie wir sicherstellen können, dass man als Leser den Überblick behält. Das Ergebnis unserer Überlegungen findet Ihr in den Anhängen des Buchs (und der weiteren Bücher der Reihe) - dort gibt es eine Stadtkarte, auf der die wesentlichen Handlungsorte eingetragen sind, sowie ein Glossar und ein Figurenverzeichnis (Dramatis Personae).

  • Hallo Frischling, schön, dass du auch noch dazu gestoßen bist.


    Ich weiß nicht, ob ich morgen hier längere Zeit vorbeischauen kann. Ich denke ich werde kaum dazu kommen, auch nicht zum Lesen, aber kurz hier reingucken werde ich auf jeden Fall.


    Ich wünsche ich euch allen ein schönes Fest. :winken:

  • Ich hab heute mal angefangen mit Lesen, da ist mir aufgefallen, dass das E-Book bei mir nur 273 Seiten hat .. leider gibts auch kein Inhaltsverzeichnis, dass ich schauen könnte, wo bei mir die Passagen zu Ende sind :(


    Daher meine Frage: Sind die Kapitel nummeriert? Bisher hab ich Abschnitte gelesen, kann mich aber an keine Zahlen erinnern ???

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender


  • Daher meine Frage: Sind die Kapitel nummeriert? Bisher hab ich Abschnitte gelesen, kann mich aber an keine Zahlen erinnern ???


    Hm, da gibst Du mir eine harte Nuss zum Knacken.
    Die Kapitel sind nicht nummeriert, haben aber Überschriften, die bei den Leseabschnitten hier im Forum angegeben sind. Das erste Kapitel zum Beispiel heißt "Der Weg nach Taladur", das zweite "Die Ehre der Familia" und so weiter.
    Ich habe eine Kindle-Version von dem Buch, aber das ist eine Vorab-Version, die ich vom Verlag bekommen habe. Es könnte sein, dass bei Amazon noch etwas ergänzt oder verändert wird, vielleicht ist meine Version deswegen nicht identisch. Jedenfalls kann ich bei meiner Version im Kindle-Menü "gehe zu" wählen und bekomme dann die Kapitel angezeigt, zu denen ich springen kann. Das ist zwar kein Inhaltsverzeichnis ganz am Anfang, kommt der Funktion aber recht nahe.
    Das Kapitel "Die Ehre der Familia", also der zweite Leseabschnitt, beginnt bei mir auf Position 1552 = 21%.
    Ich hoffe, das hilft Dir?
    ???

  • Hallo Leen,


    nein, im Buch stehen auch keine Zahlen, nur die Kapitelüberschriften. Ich habe sie einfach der Reihe nach selbst nummeriert. Hast du denn die Kapitelüberschriften nicht dabeistehen? Es sind insgesamt nur diese Überschriften, die ich hier auch genannt habe und keine weiteren dazwischen, also ein Abschnitt = eine Kapitelüberschrift (Prolog ist zum ersten Abschnitt dazugezählt)



    edit: Bernard war schneller ;)


  • Ich hab heute mal angefangen mit Lesen, da ist mir aufgefallen, dass das E-Book bei mir nur 273 Seiten hat .. leider gibts auch kein Inhaltsverzeichnis, dass ich schauen könnte, wo bei mir die Passagen zu Ende sind :(


    Daher meine Frage: Sind die Kapitel nummeriert? Bisher hab ich Abschnitte gelesen, kann mich aber an keine Zahlen erinnern ???


    Das hilft dir jetzt zwar im Speziellen nicht weiter aber ich wollte in der Richtung mal eine Empfehlung weitergeben. Ich habe den Roman direkt aus dem Ulisses E-Bookshop. Also aus dem Buchladen des Verlegers. Dann hast du die Original Seitenzahlen auf deinem Kindle und das Buch ist auch von "hartem" DRM befreit. Du kannst es dann also per Epub auf allen Geräten lesen die sowas abspielen können (iPad, iPhone, Mac, PC, Kindle ). Das finde ich sehr Kundenfreundlich und besser als direkt bei Amazon oder iBookstore zu kaufen. Für den Kindle musst das dann nur in MOBI umwandeln. Vielleicht ist das für die Folgeromane interessant für dich.

  • Ich hab inzwischen durch probieren auch einen Weg gefunden, mich zurecht zu finden ... der Reader ist nur ausgeliehen, mein eigener wurde mir vor ein paar Monaten geklaut :( ... durch Optionen und Gehe zu und da dann Inhaltsverzeichnis hab ich dann auch die 6 Abschnitte gefunden

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • Hi ihr Lieben,


    Wenn noch möglich würde ich mich auch noch gerne anschließen,Torshavn hat mich auf die Leserunde aufmerksam gemacht..und da ich ich ein großer Fan der Taladur-Reihe bin (hab auch schon den 5.Teil mit Begeisterung gelesen) würde ich auch gerne bei der Leserunde mit machen.. ;D


  • da ich ich ein großer Fan der Taladur-Reihe bin (hab auch schon den 5.Teil mit Begeisterung gelesen)


    Hallo Saphira alShabra,
    es freut mich sehr, dass Dir unsere kleine Romanreihe so gut gefällt! :freu:
    Jetzt tragen wir zu zweit eine Verantwortung: Wir dürfen in unseren Beiträgen nichts verraten, was die anderen noch nicht wissen (können) ... Aber das kriegen wir hin, oder? ;) Wir wollen ja auf keinen Fall jemandem die Spannung verderben.

  • Hallo Saphira,


    schön, das Du es hierher geschafft hast.


    Schöne Grüße


    Torshavn

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Danke für das herzliche willkommen!-hat sich auch schon echt gelohnt hier dabei zu sein zum einen,ist es echt interessant eure Blickwinkel/Ansichten zum Roman zu lesen und zum anderen ist es natürlich toll auch Feedback vom Autor zu bekommen..eine Bereicherung ;D !

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies