Karin Jäkel - Isis, Fürstin der Nacht

  • Autorin : Karin Jäckel
    Titel : Isis, Fürstin der Nacht – Als Kind in den Fängen einer satanistischen Sekte
    Verlag: Bastei Lübbe
    Sonstiges : 349 Seiten , 7,90€



    Inhalt:

    Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von Geburt an durch ihre Eltern, die Mitglieder einer Sekte sind, auf ihr Schicksal vorbereitet wird und eines der höchsten Ämter innerhalb der Sekte bekleiden soll. Tagsüber lebt sie ein normals Leben aber in der Nacht übernimmt die Sekte die Kontrolle über ihr Leben und ihr Handeln.
    Als sie mit 15 schwanger wird schafft sie den Ausstieg und will ihrem Kind, das wie sie erzogen werden soll, das schreckliche Schicksal ersparen.




    Meine Meinung:
    Ich hab das Buch im Sommer 2003 , kurz nachdem es erschienen war, mit großem Interesse aber auch einigem Schrecken gelesen. Das Buch beruht, auch wenn die Namen geändert wurden, auf wahren Tatsachen und es ist wirklich erschreckend, wozu Eltern in der Lage sind und Menschen generell in der Lage sind.
    Bis zu diesem Buch war mein Wissen über Satanismus etc. eher 'theoretisch'. Eine Geschichte mit solchen 'Schrecken' zu lesen und zu wissen, dass das alles wirklich passiert ist, ist wirklich schwer zu verdauen.
    So einige Male musste ich das Buch aus der Hand legen aber andererseits hat es mich nicht losgelassen und ich habe es , für meine Verhältnisse doch recht schnell durchgelesen.


    Nina