Suche Empfehlung: Reiseführer Paris

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phistomefel.

  • Ich hab grad mal bei Amazon geschaut - aber das Angebot ist ja so riesig, daher würde ich mich gern über eine persönliche Empfehlung von Euch freuen.


    Am liebsten einen, der neben den "klassischen" Dingen und einem Stadtplan auch noch "alternative" Tipps enthält. Gibt es sowas?


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    ich kann dazu zwei Verlage sehr empfehlen: einmal Reise KnowHow und einmal den Michael Müller Verlag. Diese Reiseführer sind ausführlich in den klassischen Sehenswürdigkeiten, haben aber allerlei Insider-/Alternativtipps (das fängt beim vegetarischen Restaurant an, geht über Underground-Discos bis hin zu Literaturtipps jenseits des Mainstreams).
    Bislang hatte ich auf all meinen Reisen einen der beiden Reiseführer-Alternativen dabei - manchmal sogar beide.
    Einzige (eventuelle) Nachteile sind ein etwas höherer Preis und manchmal keine jährliche, dafür aber gründliche, Aktualisierung (unbedingt darauf achten)!


    Die entsprechenden Titel wären dann also:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vielleicht hilft das ja ein bißchen... :smile:


    Schöne Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo,
    ich war mit dem Lonely Planet Reiseführer in Irland unterwegs, der wirklich alle Erwartungen dreimal übertroffen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Reiseführer mal so begeistern würde. :klatschen: Deshalb würde ich für diesen hier über Paris auch fast meine Hand ins Feuer legen, leider ist er auf deutsch noch nicht erschienen, aber möglicherweise auf Englisch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann habe ich noch diesen hier zuhause, der ist auch nicht schlecht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße,
    Phistomefel