Karen Rose - Das Lächeln Deines Mörders

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    das habe ich noch vor meinem Urlaub gelesen:


    Meine Meinung


    Eine junge Cheerleader verschwindet und die Stadt hält den Atem an, denn als seine Leiche gefunden wird und das zweite Mädchen verschwindet ist eines gewiss: Ein Serienmörder geht um und keine junge Frau ist mehr sicher. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn der Täter hinterlässt an seinen Opfern keine Spuren, versieht sie aber immer mit seinem "Zeichen", einer Tätowierung auf dem kahlrasierten Kopf. Agent Stephen Thatcher macht mit seinem Team Jagd auf den Mörder und opfert dafür seine gesamte Freizeit, worunter vor allem seine drei Söhne zu leiden haben. So ist der Jüngste, Nicky, noch traumatisiert von seiner Entführung vor einigen Monaten und der Älteste, Brad, zieht sich immer mehr in sich zurück und der ehemals beste Schüler der Klasse kassiert eine schlechte Note nach der anderen. Einzig Matt scheint einigermaßen normal zu sein. Als Brads Probleme schließlich immer weiter zunehmen, kontaktiert die Klassenlehrerin Jenna Marshall dessen Vater.


    Stephen, der NSI Agent, den wir bereits in "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" kennenlernten, spielt in "Das Lächeln Deines Mörders" die Hauptrolle und ich freute mich über das Wiedersehen, denn schon im Vorgängerbuch war mir der rothaarige Agent sympathisch. Leider bietet die Autorin auch in diesem Buch keinerlei neue Ideen und sogar der Krimianteil wird hier noch weiter in den Hintergrund der romantischen Geschichte gedrängt. Der Handlungsablauf verbirgt keine Überraschungen, die Charaktere agieren wie Marionetten nach Schema F und so gewann ich schnell den Eindruck, dass Karen Rose ihre Bücher nach einer Betriebsanleitung "Krimis für Anfänger" geschrieben hat.


    Nicht, dass das Buch sich nicht für einen erholsamen Strandtag eignen würde. Man muss sich weder konzentrieren, noch muss man sich das Buch nach diesem Tag wieder ins Gedächtnis rufen. Wenn wir hier Fast Food in Buchform vorliegen haben, dann ist "Das Lächeln Deines Mörders" ein netter Fisch-Mac - allerdings ohne Pommes und Cola. Kann man essen, muss man aber nicht.


    2ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Eine junge Cheerleader verschwindet und die Stadt hält den Atem an, denn als seine Leiche gefunden wird [...]


    Ein/e transse-xuelle/r Cheerleader? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo zusammen!


    Und jetzt erwarte ich, dass Du auch einen sinnvollen Kommentar zum Thread und somit zum Buch selbst schreibst :zunge:


    Ich würd' ja gern. Aber ich muss gestehen, dass Krimis im Allgemeinen und Serienmörder im Speziellen nicht mein Ding sind. Ausser Father Brown, Sherlock Holmes und neulich der Parodie Sherlock Holmes in Rio habe ich seit Urzeiten keine Kriminalromane mehr gelesen.


    In diesen Thread hier habe ich ja nur geguckt, weil Rezensionen von nimue immer interessant sind, und manchmal und irgendwo und irgendwie haben wir ja den gleichen Geschmack. Bei nur zwei Rättchen und einem Fisch-Mac lohnt sich ein weiterer Blick auf oder in dieses Buch für mich daher auf keinen Fall.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)