spontane Lesenacht (ohne festes Thema)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • so alle probleme gelöst,habe mir jetzt eine kuschelige decke genommen.und tee wurde ersetzt durch YumYum...besser als gar nichts.aber schön yersey das wenigestens der wille da war.... :breitgrins:


    ooohh,das buch ist so schön...der mann denkt sich jetzt ganz viele romantischen sachen aus um seine ehefrau (30jahre verheiratet,29 hochzeitstag vergessen) wieder zugewinnen.Irgendwie ist das buch sehr entspannend,es strengt nicht an und lässt sich einfach lesen.Sehr angenehm zu dies später Stund'...
    nochmal hallöle an alle die sich jetzt noch angeschlossen haben an der lesenacht.. :winken:
    werde noch das buch zu ende lesen und dann verabschiede ich mich.Die werden mich morgen rücksichtslos um 11 uhr wach machen... :grmpf:


    gruß deniz

  • Hab bisher noch keines davon gelesen!
    Was liest du so noch?


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • So, Kapitel 7 beendet. Werd das Buch noch weiter lesen :) So bis morgen früh, muss ja auch erst um 10 Uhr aufstehen *grml*


    Buch ist bis jetzt ganz gut, gestrickt nach gleichem Muster wie immer, nur die russischen Namen nerven mich gerade etwas.
    Spannend ist es allerdings noch nicht (und durch die anderen Romane ist, glaube ich, auch das Ende und das Gros der Handlung klar). Mal sehn, obs noch anders wird.


    Ich verzieh mich jetzt in mein warmes Bett um noch ein Stück weiter zu lesen.

  • Wünsche allen die sich jetzt schlafen legen, eine geruhsame Nacht und schöne Träume,
    werde mich jetzt auch in mein Bett begeben, und dort noch ein bisschen weiter lesen, wenn ich es schaffe :breitgrins:


    Hätte ja noch genug Tee da gehabt :breitgrins:



    Liebe Grüße


    eure yersy :elch:
    :todmuede:
    :schnarch:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • So, jetzt habe ich mich durch alle neuen Beiträge durchgerüsselt, auf zum Buch!


    Gute Nacht allen, die die Müdigkeit packt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • so ihr lieben ich bin nun fertig mit dem buch...ich verabschiede mich.Viel spaß noch und danke für den netten abend... :smile:


    byebye :winken:

  • Na, gute Nacht euch allen ... ich kann jetzt erst richtig anfangen! Vorhin habe ich ien paar Zeilen gelesen, aber dann musste ich doch noch unbedingt einen wichtigen Brief schreiben.


    Na, ich mache den PC erstmal aus, vielleicht schaffe ich es ja, mich am Ende meiner Lesenacht noch mal zu melden!


    Für den Fall der Fälle sage ich aber auch schon mal: gute Nacht!


    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hmm, anscheinend war es gar kein Mord, meint zumindest der Polizist. Offiziell ermittelt er aber weiter, da er endlich Beweise für die kriminellen Machenschaften Erpressung und illegaler Alkoholausschank und vermutlich schlimmeres) des Hoteleigentümers finden will, unter dem Vorwand einer Mordermittlung. Smart, und ungewöhnlich für einen Krimi.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich bin hundemüde und John Cleland geht mir auf die Nerven.


    Vielleicht blättere ich noch ein wenig in meiner neuesten Anschaffung - siehe unten.


    :todmuede:


    Gute Nacht, Saltanah!


    Ist sonst eigentlich noch jemand wach?


    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Viel Arbeit hatte die Polizei in meiner Kleinstadt nicht. Trotzdem kam einiges an Überstunden zusammen, da sie die Abende kartenspielend verbrachten. Gleichzeitig wurden immerhin die "Fälle" durchgekaut, und manchmal gar eine gute Idee ausgebrütet. Ganz unterhaltsam und gut geschrieben, aber doch ein bisschen nichtssagend.


    Müde bin ich mittlerweile auch, aber meine Arbeitszeit geht leider noch bis viertel nach 7. :sauer:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich dachte schon, das Buch würde bis zum Ende so dahinplätschern, aber es bietet doch weitere Überraschungen. Jedes Mal, wenn man glaubt, jetzt seien alle Fragen beantwortet, taucht ein neues Problem auf, das alle Überlegungen über den Haufen wirft. Vielleicht war es also doch Mord? Das Buch ist auf jeden Fall interessanter, als ich erwartete.
    Auf der U-Bahnfahrt nach Hause werde ich noch den letzten Teil lesen, der von einer dritten Person erzählt wird; wer das ist, weiß ich noch nicht genau. Dem Autor gelingt es jedenfalls, jedem seiner Erzähler einen eigenen, passenden Erzählstil zu geben, was nicht jedem Autoren gelingt. Ich freue mich richtig, dass ich noch ein Buch dieses Autors zu Hause liegen habe, das aber leider nicht ins Deutsche übersetzt ist.


    In einer halben Stunde darf ich nach Hause gehen! :freu:
    (Es war eine schön ruhige Nacht. Wenn doch alle meine Arbeitsnächte so wären.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah :winken:
    Und bist du gut Zuhause angekommen?



    Allen anderen einen guten Morgen. :sonne:
    Ich hab jetzt erst gelesen das ich nicht eingenickt sondern eingehinckt bin. Typisch neue Rechtschreibung. :grmpf:



    NtM

  • Wünsche euch allen einen schönen Guten Morgen :morgen:


    Ich war grad im Globus, und da hatten die immer einen Wühltisch, und jetzt jetzt ist er weg :heul:



    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ich wünsche auch einen schönen guten Morgen ...


    Tja ... ich wurde zum Schuhekaufen genötigt -.-
    (auch wenn manche es nicht glauben, es gibt auch Frauen, die das nicht so interessiert).
    Naja ... hab zwei paar gefunden, in den Korb getan und mich dann mit meinem Buch in dem Laden versteckt, bis man mich gefunden hat :breitgrins:

  • yersy
    Du Arme, ich geb dir ein paar Bücher von mier ab. Heute war in der BiB Abverkauf. :bussi:


    Ca
    NtM

  • @Nymphetamine du bist so lieb zu mir :knuddel:
    werde jetzt mein Auto nehme, mit den schrecklichen 30 kmh in die Stadt fahren, weil es schneller leider bei dem Sauwetter nicht geht, und mir Bücher kaufen, dann bin ich bestimmt wieder glücklich :breitgrins:



    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Guten Morgen ... äh ... ich habe leider verschlafen... :redface:

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • :morgen: allerseits!


    Ja, NtM :winken: , ich bin heile zu Hause angekommen und auch gleich ins Bett gefallen, wo ich die letzten 3 Seiten meines Buches gelesen habe. Das Ende war noch mal richtig verblüffend. Um Hamlet zu zitieren: "Mord oder Nicht-Mord, das ist hier die Frage."

    Wir sind irre, also lesen wir!