Ulf Schiewe - Die Hure Babylon

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ulf Schiewe - Die Hure Babylon


    Klappentext:


    Sie sprachen vom himmlischen Frieden – und riefen zum Kreuzzug auf. Sie mahnten zu Mäßigung und Keuschheit – und führten ein Leben in Verworfenheit. Rom war die biblische Hure Babylon … Südfrankreich im 12. Jahrhundert: Der junge Edelmann Arnaut ist verzweifelt, denn wieder hat seine heimliche Geliebte, die Vizegräfin Ermengarda von Narbonne, ihr Kind verloren – ein Fingerzeig des Himmels? Arnaut will Buße tun und sich dem Kreuzzug ins Heilige Land anschließen. Mit dem fränkischen Heer zieht er gen Osten und muss doch bald erkennen, dass es weniger um Erlösung als um Macht und Eitelkeit der Herrschenden geht, dass im Namen Gottes Verrat und unvorstellbare Greueltaten begangen werden. Gefährliche Abenteuer warten auf ihn, Kampf, Intrigen – und so manche Versuchung …




    Freiexemplare:


    Der Droemer-Verlag spendiert für diese Leserunde eventuell bis zu 10 Verlosungsexemplare.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 19. Oktober (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 09.11.2012


    Feste Teilnehmer:


    Ulf Schiewe, der Autor
    Tammy1982
    Mamasein2009
    sunbook71
    Kiki
    nirak
    irismaria
    chatty68 (nicht mehr im Forum aktiv)
    Spatzi79
    bookface
    starone
    Rosenprinzessin
    Seoman
    miss.mesmerized



    Unsichere Teilnehmer:
    Rosenprinzessin


    Anmeldung für Freiexemplare:


    Tammy1982
    Mamasein2009
    sunbook71
    Kiki
    nirak
    irismaria
    chatty68


    Moderation:


    Tammy1982

  • Oh, ist das gemein! So viele tolle neue Bücher im November! Wenn ich nur so viel Zeit hätte, würde ich überall mitmachen! ;)
    Hier bitte mich auch erst mal als "unsicher" eintragen.
    Danke und liebe Grüße :winken:

  • Liebe Lesefreunde,


    ich wollte mich mal bei euch melden, da wir im November gemeinsam meinen neuesten Roman lesen werden.


    Ich verspreche euch eine spannende Geschichte mit vielen Abenteuern und interessanten Figuren. Der Roman schließt an die beiden Vorgängerromane an, obwohl es sich um einen getrennte Geschichte handelt und keiner Vorkenntnisse bedarf. Dennoch werden Leser der anderen Bücher bekannte Personen wiedertreffen und deren weiteren Weg in diesem epischen Drama des Zweiten Kreuzzugs verfolgen können, leider ein von Anfang an unnötiges und zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Bekannte Persönlichkeiten wie der Heilige Bernhard von Clairvaux, König Louis von Frankreich und seine Königin Eleonore werden uns begegnen, wie auch der Graf von Toulouse, Königin Melisende von Jerusalem und Prinz Raimon von Antiochia. Es wird um Schuld und Sühne gehen, um Schlachten, Verrat und Intrigen, aber auch um Freundschaft und Liebe.


    Ich freue mich auf die Leserunde und hoffe, dass sich viele beteiligen werden. Das macht es umso interessanter. Ich bin für alle Fragen offen und für alle Diskussionen zu haben.


    Liebe Grüße
    Ulf Schiewe

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de


  • Uih! Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an und genau nach einem Roman nach meinem Geschmack!
    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das zeitlich auf die Reihe bekommen, denn hier würde ich wirklich sehr gerne mitlesen!

  • Hallo Ulf,


    da hast du mich ja erst richtig neugierig auf deinen Roman gemacht! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin schon sehr gespannt! Jetzt heißt es nur noch: Geduld haben bis November! :-[


    Schön, dass du dich hier schon gemeldet hast! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Eigentlich wollte ich ja zu meinem SUB übergehen, aber halt eigentlich. Die Buchbeschreibung hört sich so verlockend an, dass ich mich für die LR anmelde und auch in den Lostopf hüpfe, ich bin gespannt.


  • Eigentlich wollte ich ja zu meinem SUB übergehen, aber halt eigentlich. Die Buchbeschreibung hört sich so verlockend an, dass ich mich für die LR anmelde und auch in den Lostopf hüpfe, ich bin gespannt.


    Na toll!
    Dann freu ich mich auf dich. :)

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de

  • Das klingt nach einem tollen Roman und ich würde mich gern hierbei für meine erste Leserunde anmelden und auch gern für ein Freiexemplar.
    Das wäre sicherlich ein super Buch als Einstieg in die Runde :lesen:


    LG Kiki

  • Hallo nirak,


    in den Lostopf können wir leider nur sichere Teilnehmer eintragen, d. h. Teilnehmer, die auch sicher ohne Buchgewinn mitlesen würden. Sollen wir dich mal als unsicheren Teilnehmer eintragen? Bis zum Verlosungstermin ist ja noch ein Weilchen hin und vielleicht kannst du bis dahin ja doch sicher mitlesen. :winken:

  • Da wir hier reichlich Freiexemplare zur Verfügung haben, würde ich in dem Fall eine Ausnahme machen, wenn Du wirklich zuverlässig hier mitdiskutierst und das Buch anschließend rezensierst :winken:

  • Nimue : Das würde ich selbstverständlich tun. Ich habe mich auch am Wochenende schon in eurem großen Bücherforum angemeldet und dort schon ein paar Rezis eingestellt. Vielleicht magst du sie dir mal ansehen? Ich würde mich jedenfalls riesig freuen wenn ich mitlesen könnte.


    lg
    nirak

  • Ich melde mich auch zur Leserunde und Verlosung an.
    Historische Romane sind mein Lieblingsgenre und Ulf Schiewe kenne ich noch nicht. (Habe allerdings den Bastard von Tolosa für unsere Bücherei bestellen lassen wegen der guten Rezensionen - den muss ich dann noch vor der Leserunde lesen...).

  • Wie schon mal geschrieben, faszinieren mich historische Bücher.
    Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar und die Leserunde.

  • Moin allerseits,


    je ein Exemplar geht an:


    Tammy1982
    irismaria
    Kiki
    Mamasein2009
    nirak
    chatty68
    Spatzi79
    bookface


    sunbook71 hätte ebenfalls eines bekommen, ist aber wegen den beiden vorhergehenden Leserunden bis auf weiteres für die Verlosungen gesperrt (Buch gewonnen, aber nicht an der Leserunde teilgenommen)


    Bitte bestätigt nochmals eure Teilnahme :winken: