Das Paradies der Schwerter - Tobias O. Meißner

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germa.

  • Servus!
    Hätte daran jemand interesse ?


    "Aus der Amazon.de-Redaktion
    Nach seinem sensationellen Horror-Thriller Hiobs Spiel wendet sich Tobias O. Meißner mit dem vorliegenden Roman der Fantasy zu, und damit ist ihm etwas gelungen, wovon andere Autoren kaum zu träumen wagen: Die Süddeutsche Zeitung widmet dem Buch eine ganze Seite, und die Frankfurter Allgemeine titelt: "Warnung vor einem Meisterwerk" -- Grund genug, Das Paradies der Schwerter einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Erzählt wird die Geschichte eines Turniers und der Krieger, die dort aufeinander treffen. Es ist nicht irgendein Turnier, sondern ein vom Bischof der befestigten Stadt gesegneter Kampf auf Leben und Tod. Hauptattraktion ist Cyril Brécard DeVlame, weithin berühmter Degenfechter und der einzige Mann, der dieses Turnier bereits zweimal gewonnen hat.


    Dabei ist er noch lange nicht der erstaunlichste unter den Streitern um den goldenen Reif im Wert von eintausend neuen Talern: Ein wahnsinniger Menschenfresser, ein nur mit Ketten zu bändigender Wilderer, ein waffenloser Kämpfer aus dem fernen Osten und ein riesenhafter Schwertschwinger gehören zu den Sechzehn, die vor einem vieltausendköpfigen Publikum in die Arena treten. Fast einen ganzen Tag dauern die Duelle an, und nicht einmal die Fachleute unter den Zuschauern erahnen den Ausgang des blutigen Ringens.


    Tobias O. Meißner weiß sehr genau, dass auch der spannendste Kampf auf Leben und Tod den Leser nur berührt, wenn die Kämpfer selbst ihm etwas bedeuten. Und so schildert er in der ersten Hälfte des Buches den Weg der Krieger in die befestigte Stadt, ihr bisheriges Schicksal und die vielfältigen Motive, die sie hierher geführt haben. Aber auch die Beschreibung der einzelnen Duelle ist in höchstem Maße faszinierend: Die Perspektive wechselt von der Innenschau zu detaillierten Beschreibungen der Kampftechniken, ziselierte Miniaturen stehen neben an Robert E. Howard gemahnende Kapitel von überwältigender Sprachkraft.


    Das Paradies der Schwerter ist ein wirklich einzigartiges Buch, Freunden klassischer Fantasy und Lesern moderner deutscher Literatur gleichermaßen zu empfehlen. Der FAZ ist i in diesem Fall zuzustimmen -- warum sie allerdings vor diesem Meisterwerk warnt, wird ein Geheimnis bleiben. --Hannes Riffel"


    Kostet allerdings 24.90 Teuros, aber vllt. findet man es ja irgendwo billiger.

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Ich habe es vor Kurzem günstiger auf Amazon gekauft und würde auch mitlesen. Aber vielleicht warten wir besser, bis nächstes Jahr die Taschenbuchausgabe erscheint?

  • Wenn ihr auf die Taschenbuchausgabe warten würdet, wäre ich auch gerne dabei. Ich habe ja schon mal im anderen Meißner-Thread geschrieben, dass mich das Buch brennend interessieren würde.


    Also? Oder habt ihr schon einen bestimmten Termin im Auge??


    lg,
    Tamora :blume:

  • Huhu,


    ich bin auch dabei, Tobias ebenfalls und ich denke, ein Taschenbuch werden wir dann auch wieder verlosen :klatschen:


    Das TB erscheint im Januar - und da könnten wir das auch lesen. Bisher ist im Januar 2006 nur die Fortsetzung von "Die Elfen" angedacht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huuhuu,


    diese Leserunde finde ich eine gute Idee, um die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Mammut-Buches zu überbrücken. Ich möchte also auch mitmachen. Hoffentlich habe ich das aber bis Januar nicht schon wieder vergessen :breitgrins:


    Rio

  • *threadschubs*


    Hallo,


    ich bin gestern in der Buchhandlung doch tatsächlich auf die Taschenbuchausgabe gestossen.
    Na, wie siehts aus mit einer Leserunde? Damals hatten ja einige ihr Interesse bekundet.


    Und außerdem: wenn wir nicht jetzt einen Termin ausmachen, sind die meisten hier bald bis Ende 2007 mit Leserunden ausgebucht :elch: Bei mir sieht es nicht ganz so voll aus, ab Ende Januar hätte ich Zeit.... aber der Termin ist wohl illusorisch...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Bei mir sieht es nicht ganz so voll aus, ab Ende Januar hätte ich Zeit.... aber der Termin ist wohl illusorisch...


    Ich mache mit, falls wir einen Termin ab ca. Anfang März finden können. :smile:

  • Gegen Anfang März habe ich absolut nichts einzuwenden.
    Außerdem sollte man sich bei der Terminwahl vielleicht auch ein wenig nach Tobias richten - es hat ja geheißen, dass der Autor auch mitdiskutieren würde. Wäre auf jeden Fall schön, wenn eine Leserunde zustande käme, ich bin schon so lange sooo gespannt auf das Buch.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ui, die Leserunde hatte ich schon wieder ganz vergessen, besitze aber inzwischen das Buch :klatschen: und möchte immer noch gerne mitmachen. Bei mir geht es allerdings erst ab Mitte April, der Rest der Zeit ist schon wieder mit Leserunden vollgestopft :redface: (wie war das doch gleich mit 2007? :breitgrins: )


    Also, wenn Ihr bis April warten möchtet ...


    Lg,Rio

  • Hoppla...


    soll das heißen, wir hatten hier noch gar keinen Termin festgelegt? :entsetzt:


    April geht klar für mich und ich denke für Tobias auch (ich werde ihn die nächsten Tage anschreiben).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    ich lese zwar im April Rot und Schwarz im Klassikerforum, möchte diese Leserunde aber doch gerne parallel dazu lesen.


    Ich habe das Buch schon lange auf meiner Wunschliste!


    :winken:

  • Huhu,


    wenn es im April erst losgeht, dann werde ich wohl auch mitmachen. Ich fand Hiob's Spiel schon zum Fressen.
    Fantasy ist eigentlich nicht so mein Genre, aber die Beschreibung dieses Buches hört sich nicht so an, als wäre es die x-te Auflage des Kampfes von Gut gegen Böse. :)

  • Ich find das hört sich sehr gut an, wenn's recht ist würd ich auch gern mirmachen. Ich möcht mir nur das Buch mal so anschauen ein paar (keine Panik nur die ersten, sagen wir, drei) Seiten durchlesen, unm sicher zu sein...


    LG,


    Ragle

  • Hallihallo,


    bis zum 31.03. könnt ihr euch hier im Thread noch für die Verlosung anmelden :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, da bin ich wohl etwas spät dran für die Verlosung.
    Aber erstmal Hallo!
    Ich hab mich grade erst hier angemeldet. bekomme zwar schon ne Zeitlang den Newsletter, aber hab mich noch nicht so recht getraut bei einer Leserunde mitzumachen und so. Naja. Diesmal würd ich gern teilnehmen. Hab grad das Buch bei Amazon gesehen als Taschenbuchausgabe für 9,95 € und auch die Hardcoverausgabe ist um 60% Reduziert zur Zeit.
    Ich hoffe ich bin für so eine Leserunde nicht zu langsam, ich kann nämlich überhaupt nicht schnell lesen. Außerdem hoff ich, dass ich nichts falsch mache.


    Nun ja, also dann...


    lg
    Claw

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • Claw: Willkommen erst einmal! :winken:
    Am besten liest du dir die Leserunden-FAQ durch, da steht eigentlich alles wissenswerte über die Leserunden drin.
    Viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai